Die grössten Spieleenttäuschungen der letzten Jahre
Die grössten Spieleenttäuschungen der letzten Jahre
Da es hier doch einige Computerspieler gibt, würde mich interessieren welcher der bekannteren Titel für Euch in den letzten Jahren eine Enttäuschung war.
Für mich sind die Titel die ich hier nennen will eigentlich klar:
Gothic 3 - bis heute nicht flüssig spielbar, verbugt bis geht nicht mehr
Call of Duty Modern Warfare 2 - Abzocke wie man sie noch nicht gesehen hat,
man nehme eine drei Jahre alte Engine, die bereits bei ihrem Erscheinen nicht das Beste war, bastle paar neue Levels und verkaufe das als neues Game.
Dazu noch alle 6 Monate mit je 5 Karten ( davon 2 alte aus Modern Warfare 1) und das zu einem Preis von über 10 Euro ( früher gab es diese Dinger umsonst )
Need for Speed Shift - traurig was aus einer der besten Rennspielserien geworden ist, nur noch ein Schatten seiner selbst.
Für mich sind die Titel die ich hier nennen will eigentlich klar:
Gothic 3 - bis heute nicht flüssig spielbar, verbugt bis geht nicht mehr
Call of Duty Modern Warfare 2 - Abzocke wie man sie noch nicht gesehen hat,
man nehme eine drei Jahre alte Engine, die bereits bei ihrem Erscheinen nicht das Beste war, bastle paar neue Levels und verkaufe das als neues Game.
Dazu noch alle 6 Monate mit je 5 Karten ( davon 2 alte aus Modern Warfare 1) und das zu einem Preis von über 10 Euro ( früher gab es diese Dinger umsonst )
Need for Speed Shift - traurig was aus einer der besten Rennspielserien geworden ist, nur noch ein Schatten seiner selbst.
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
AW: Die grössten Spieleenttäuschungen der letzten Jahre
Bei Gothic 3 gibts Fanpatches die das beheben, was die Entwickler nicht geschafft haben. Nach meiner Beobachtung funktionieren die sehr gut.
Resident Evil 4 und 5: Sehr schade, dass das einzigartige Feeling für Action geopfert wurde...
Crysis: Gute Grafik, aber viel zu Hardwarelastig und leider eine nicht sonderlich dolle Story...
Resident Evil 4 und 5: Sehr schade, dass das einzigartige Feeling für Action geopfert wurde...
Crysis: Gute Grafik, aber viel zu Hardwarelastig und leider eine nicht sonderlich dolle Story...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- emissary
Also ich kram mal bissl weiter zurück:
Da ich großer Sci-Fi Fan bin, fand ich "Darkstar One" ein sehr ansprechendes Konzept, da auch andere Genre-Elemente mit eingebaut wurden (rudimentär Rollenspiel -> Artefakte sammeln, um das Schiff mit Upgrades zu verbessern).
Das Spiel hat sich auch wunderbar zocken lassen, bis zu einer Mission, da muss man einen Stützpunkt mit den Bordkanonen gegen Wellen von Angreifern verteidigen. Problem: der Schiwierigkeitsgrad der Mission orientiert sich am Ausbau des Schiffes, war man also "zu gut" bei den vorherigen Missionen und dem Aufsammeln der Artekfaten wird die Mission unmöglich schwer. Ich habe bestimmt mindestens 40 Versuche unternommen, die Mission zu schaffen, aber bin jedes mal gescheitert.
Und wer jetzt denkt, es gäbe ein Update, dass dies verändert o.ä.: Pustekuchen!
Ubisoft wurde dies mehrfach von den Gamern mitgeteilt, aber vermutlich uninteressant...
Die Lösung besteht darin, wieder von vorn zu beginnen und Artefakte zu sammeln aber halt nicht für Upgrades zu verwenden bis man zur besagten Mission gekommen ist... Das macht natürlich die vorhergehenden Mission deutlich schwerer...
Das war für mich die größte Game-Enttäuschung der vergangenen Jahre.
Naja was Gothic anbelangt, da bin ich bei Teil 2 verblieben, da mir die schlechte Kritik an Teil 3 schon gereicht hat, um mich vom Kauf abzuschrecken.
Da ich großer Sci-Fi Fan bin, fand ich "Darkstar One" ein sehr ansprechendes Konzept, da auch andere Genre-Elemente mit eingebaut wurden (rudimentär Rollenspiel -> Artefakte sammeln, um das Schiff mit Upgrades zu verbessern).
Das Spiel hat sich auch wunderbar zocken lassen, bis zu einer Mission, da muss man einen Stützpunkt mit den Bordkanonen gegen Wellen von Angreifern verteidigen. Problem: der Schiwierigkeitsgrad der Mission orientiert sich am Ausbau des Schiffes, war man also "zu gut" bei den vorherigen Missionen und dem Aufsammeln der Artekfaten wird die Mission unmöglich schwer. Ich habe bestimmt mindestens 40 Versuche unternommen, die Mission zu schaffen, aber bin jedes mal gescheitert.
Und wer jetzt denkt, es gäbe ein Update, dass dies verändert o.ä.: Pustekuchen!
Ubisoft wurde dies mehrfach von den Gamern mitgeteilt, aber vermutlich uninteressant...
Die Lösung besteht darin, wieder von vorn zu beginnen und Artefakte zu sammeln aber halt nicht für Upgrades zu verwenden bis man zur besagten Mission gekommen ist... Das macht natürlich die vorhergehenden Mission deutlich schwerer...
Das war für mich die größte Game-Enttäuschung der vergangenen Jahre.
Naja was Gothic anbelangt, da bin ich bei Teil 2 verblieben, da mir die schlechte Kritik an Teil 3 schon gereicht hat, um mich vom Kauf abzuschrecken.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Die ganzen neuen Need for Speeds sind auch wahnsinnig lame... Underground 2 war noch cool und man hat lang gebraucht bis es durch war, Most Wanted und der Nachfolger hingegen... Nee...
Die Colin McRae sind auch nimmer das, was sie mal waren...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf Battlefield 3 !!
Laut Aussagen und Meinungen wird es dann der beste Teil von Battlefield sein.
Abwarten und
trinken....
Ansonsten bleibt zu sagen, dass viele Nachfolger ein Griff ins Klos sind.... nicht alle, aber erschreckend viele.
NFS ist dort ein gutes Beispiel.

Abwarten und

Ansonsten bleibt zu sagen, dass viele Nachfolger ein Griff ins Klos sind.... nicht alle, aber erschreckend viele.
NFS ist dort ein gutes Beispiel.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Buggyboy
scirocco_dave hat geschrieben:Die ganzen neuen Need for Speeds sind auch wahnsinnig lame... Underground 2 war noch cool und man hat lang gebraucht bis es durch war, Most Wanted und der Nachfolger hingegen... Nee...
Stimmt
Hot Pursuit war Mega und die nachvollgenden Undergrounds auch, danach eher mäßige Kost, Carbon war schon wieder etwas besser, danach wieder Käse.
Shift ist ganz gut, hat aber wenig mit dem Stil der Vorgänger zu tun und rechne ich mal nicht dazu.
- Zitsch
- Benutzer
need for speed 2 war geil... mit den mücken in australien auf der scheibe
) und dann immer rundenrekorde mit dem tombstone gefahren^^
richtig entäuschend fand ich damals driver 3. teil 4 war ganz nett dagegen.
und worauf ich mich ewig gefreut hatte war starship troopers, der egoshooter.. aber den haben die entwickler leider auch völlig in den sand gesetzt.

richtig entäuschend fand ich damals driver 3. teil 4 war ganz nett dagegen.
und worauf ich mich ewig gefreut hatte war starship troopers, der egoshooter.. aber den haben die entwickler leider auch völlig in den sand gesetzt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Daniel177
- Benutzer
an NFS 2 SE kann ich mich auch noch guuut erinnern 
Zu totalen enttäuschungen kann ich nichts sagen. Ich hab genug Kumpels, die alles mögliche anzocken. Und ich bin sehr auf Rennsimulationen getrimmt, deshalb fand ich NFS Underground auch schon doof :-P

Zu totalen enttäuschungen kann ich nichts sagen. Ich hab genug Kumpels, die alles mögliche anzocken. Und ich bin sehr auf Rennsimulationen getrimmt, deshalb fand ich NFS Underground auch schon doof :-P
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
- Zitsch
- Benutzer
Dirk hat geschrieben:puuuh, zum Glück bin ich da nicht der einzige
mich hat schon die unsägliche Ghetto-Mucke vom Underground dermaßen abgetörnt.
... und die affigen verspoilerungen und die riesigen, hässlichen felgen erst..

was auch schade ist sind spiele die wieder eingestellt wurden.
der zweite teil hier von zum beispiel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sven
Ist zwar nicht wirklich eine Enttäuschung das Spiel betreffend...
Aber ich finde es extrem nervig, daß der Release-Termin von GT5 immer und immer wieder verschoben wird, weil man nochmal etwas besser machen will...
MfG, Sven.
Aber ich finde es extrem nervig, daß der Release-Termin von GT5 immer und immer wieder verschoben wird, weil man nochmal etwas besser machen will...

MfG, Sven.