Daher mal aus meiner Sicht

Ich habe einen Scirocco GT2 mit 86tsd km in der Tiefgarage zu stehen und ein Hornstein Cabrio im Aufbau (dafür hätte ich früher Geld schei... müssen)

Mein Alltagsauto hat 170PS ist so groß wie ein Mercedes W124,hält auf Wunsch bei jedem Wetter die gewählte Innenraumtemperatur und realisiert trotz 1,6t Leergewicht immer noch einen Bremsweg auf Porsche 80er Jahre Niveau (ca. 36m von 100km/h) und ist trozdem nur ein einfacher VW Passat

Ich kann zu meiner Freundin sagen "Ruf mich an wenn du im Schuhladen fertig bist" und mich so lange woanders Vergnügen ohne min. 60 Minuten am vereinbarten Treffpunkt warten zu müssen, weil Frau ja noch ein weiteres Paar Schuhe entdeckt hatte und nicht so richtig wusste... bevor sie dann doch beide Paar gekauft hat

Früher musste ich bar an der Tankstelle bezahlen, heutzutage nehme ich einfach meine Firmentankkarte und fahre auch mal für einen Nachmittag an die Ostsee weils in Berlin zu warm ist

Ich kann dem Mechaniker bei VW erklären wie die KA-Jetronik funktioniert und er muss mir glauben weil er selbst keine Ahnung hat, so ganz ohne Diagnosestecker

Wenn es 40°C im Schatten hat, dann kaufe ich mir für 240€ eine mobile Klimaanlage für die Wohnung, die ist zwar laut aber schafft es wenigsten einen Raum auf 25°C und den Rest auf 27°C zu halten, wo sonst deutlich über 30°C wären (versuch das mal in den 80ern)
Und zum Schluss:
Ich habe dank dem Internet hier verdammt viele tolle Leute kennen gelernt! So das sogar tiefe Freundschaften nur durch dieses Forum entstanden sind (Denny=Sciroccomaker)

Und... Früher konnte ich trockenen Rotwein nicht leiden, aber gerade heute ist die Flasche fast schon wieder leer

Ich hätte ja noch mehr davon... aber ich will euch ja auch noch was lassen! Früher war nicht alles Besser. Und Tatsache ist halt auch wenn einige Dinge teurer geworden sind heist das noch lange nicht, dass man auch dafür Länger (in Minuten gerechnet) dafür arbeiten muss. Mir geht es heute besser als früher! Dafür habe ich auch 2x einen sicheren Job geschmissen und auf Risiko gesetzt, zudem schon bei der Berufsauswahl im Jugendlichen Leichtsinn die Beamtenlaufbahn ausgeschlossen (trotz Angebot und im nachhinein gesehen die ersten 10 Jahr deutlich weniger Geld als im Beamtenjob), und mir dann noch 3 Jahr Abendstudium an Bein gebunden...
Und darum kann ich die ganze Heulerei nicht leiden! Auch wenn es sicherlich bedauernswerte Einzelschicksale gibt, aber die gab es auch früher schon...
Und jetzt bin ich auf weitere Beiträge gespannt!