95 PS JH , sägt im Leerlauf
-
IROC_84
- Neuer Benutzer
95 PS JH , sägt im Leerlauf
Hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem 95PS JH Motor. Hab schon viel im forum darüber gelsen , aber es sind meistens nicht genau die Probleme wie bei mir. Deswegen beschreibe ich jetzt mal so genau wie möglich.
Seit einigen Tagen , Sägt der Motor im Leerlauf , egal ob Kalt oder Warm. Jedes mal wenn ich Runterschalte , (vom 3. in 2.Gang und vom 2. in 1.Gang ist es extrem) , Sinken die Drezahlen während gedrückter Kupplung fast auf 0 ab. Oft geht er sogar beim hinfahren an die rote Ampel ganz aus.
Wenn er dabei mal nicht absäuft, dan schwanken die Drezahlen im Leerlauf so zwischen 300 - 900 U/min. Wenn ich dann den Motor ein paar sekunden auf 1200 oder 1600 U/min halte, stabilisiert sich die Drezahl wieder auf die üblichen 950/1000 U/min . Dieses Problem tritt aber zu 98% nur auf während des Kupplungsvorgangs beim Runterschalten. Bei eingelegtem Gang fährt der Scirocco ganz normal und ohne Ruckeln.
Hoffe ich hab das Problem gut beschrieben und mir kann da jemand helfen. Mir wurde bis jetzt nur von nem bekannten schrauber gesagt das der "LEERLAUFSTELLER" defekt sein könnte.
Gruß Sebastian
hab ein Problem mit meinem 95PS JH Motor. Hab schon viel im forum darüber gelsen , aber es sind meistens nicht genau die Probleme wie bei mir. Deswegen beschreibe ich jetzt mal so genau wie möglich.
Seit einigen Tagen , Sägt der Motor im Leerlauf , egal ob Kalt oder Warm. Jedes mal wenn ich Runterschalte , (vom 3. in 2.Gang und vom 2. in 1.Gang ist es extrem) , Sinken die Drezahlen während gedrückter Kupplung fast auf 0 ab. Oft geht er sogar beim hinfahren an die rote Ampel ganz aus.
Wenn er dabei mal nicht absäuft, dan schwanken die Drezahlen im Leerlauf so zwischen 300 - 900 U/min. Wenn ich dann den Motor ein paar sekunden auf 1200 oder 1600 U/min halte, stabilisiert sich die Drezahl wieder auf die üblichen 950/1000 U/min . Dieses Problem tritt aber zu 98% nur auf während des Kupplungsvorgangs beim Runterschalten. Bei eingelegtem Gang fährt der Scirocco ganz normal und ohne Ruckeln.
Hoffe ich hab das Problem gut beschrieben und mir kann da jemand helfen. Mir wurde bis jetzt nur von nem bekannten schrauber gesagt das der "LEERLAUFSTELLER" defekt sein könnte.
Gruß Sebastian
Das Einzigste, das Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Denn Jeder ist der Annahme, er habe Genug davon.
- cxspark
AW: 95 PS JH , sägt im Leerlauf
Quatsch, den hat der Jh nicht. Es könnte sich die Leerlaufschraube hinten an der Drosselklappe verstellt haben oder aber durch Ölschmoder die Düse in der Drosselklappe einigermassen zu sein.
Erste Hilfe die Leerlaufschraube weiter rausdrehen. Wenn er dann wieder einigermassen auf Drehzahl ist, CO einstellen nach Anleitung wie hier so oft beschrieben.
Erste Hilfe die Leerlaufschraube weiter rausdrehen. Wenn er dann wieder einigermassen auf Drehzahl ist, CO einstellen nach Anleitung wie hier so oft beschrieben.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Buggyboy
WEnn die Schraube löse ist, mit nem Tropfen Farbe sichern , oder neue Dichtung rein..
- Rockerkuddel
- Erfahrener Nutzer
Im harmlosesten Fall hilft schon Einspritzanlage einstellen..
c/o , Leerlaufdrehzahl und Zündung.. Und darauf achten dass das Taktventil durchgehend schön tickert..
Sollte es das nicht tun liegts auch evtl am c/o..
Bei mir war damals nachm Einstellen alles wie neu..
Anleitung hier: http://www.schrauber.tk/
Evtl ist auch irgendwo n Unterdruckschlauch abgeflogen
c/o , Leerlaufdrehzahl und Zündung.. Und darauf achten dass das Taktventil durchgehend schön tickert..
Sollte es das nicht tun liegts auch evtl am c/o..
Bei mir war damals nachm Einstellen alles wie neu..
Anleitung hier: http://www.schrauber.tk/
Evtl ist auch irgendwo n Unterdruckschlauch abgeflogen
Gruß,
Rollo

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
Rollo
du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
- COB
- Erfahrener Nutzer
Stellt sich die Frage, ob er vorher lief. Denn der CO usw verstellen sich ja nu nicht von jetzt auf gleich von selbst. Lief er vorher ohne Mucken ?
Man kann auch mal nen Blick auf Verteilerfinger und Kappe werfen. Und auf den Zusatzluftschieber.
Man kann auch mal nen Blick auf Verteilerfinger und Kappe werfen. Und auf den Zusatzluftschieber.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
kann schon sein das die Leerlaufschraube sich rausgedreht hat! Also erstmal nach dieser schauen.IROC_84 hat geschrieben:Hallo Leute,
Seit einigen Tagen , Sägt der Motor im Leerlauf , egal ob Kalt oder Warm.
Gruß Sebastian
Unterdruckschläuche kontrollieren...
oder hier mal lesen
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2355960
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
IROC_84
- Neuer Benutzer
Also bevor das angefangen hat, lief der motor ein gutes halbes jahr komplett ohne probleme. Also der "Läufer" in der Zündverteiler kappe war in der Mitte leicht "angekokelt" sag ich mal. Das hab ich mit dem dremel vorsichtig abgeschliffen das es wieder eine grade Fläche ist . aber danach war das problem trotzdem noch. jetzt ist seit letzten freitag wieder alles ganz normal, ohne das ich was gemacht hab.
DANKE AN ALLE FÜR DIE SCHNELLE HILFE, EINFACH KLASSE DAS ROCCO FORUM
DANKE AN ALLE FÜR DIE SCHNELLE HILFE, EINFACH KLASSE DAS ROCCO FORUM
Das Einzigste, das Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Denn Jeder ist der Annahme, er habe Genug davon.
-
HessenRocco
- Benutzer
das problem mit dem ausgehen hab ich auch Drehzahl fällt beim Kuppeln auf Null und aus ist er aber er sägt nicht im Leerlauf dann wenn man wieder anmacht gehts nen paar mal gut dann fängts wieder an
- cxspark
Motor vernünftig einstellen (Leerlaufdrehzahl und CO). ALs nächstes nach Nebenluft suchen, denn wenn Nebenluft kommt geht die Stauscheibe im Leerlauf zuweit runter und kann die Spritzufuhr auch mal kappen. Test auf Nebenluft: Wenn sich die Drehzahl im warmen Zustand nicht auf 800 U/min runterdrehen lässt ohne dass der Motor ausgeht. Dann mit Sprühmittel suchen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
IROC_84
- Neuer Benutzer
Ich verzweifle so langsam,
Jetzt hab ich am Freitag mal die Lichtmaschine ausgebaut. beim herausnehmen der Kohlen hab ich gesehen das eine der 2 Kohlen abgebrochen war, der rest lag auch noch in der Lichtmaschine. Dann hab ich kurzerhand eine Lima vom Schrott mit noch relativ guten Kohlen geholt und eingebaut. Danach lief der Motor gut ohne das Leerlaufproblem. Die Messung ergab auch ca. 13,8 - 14Volt ladestrom am ausgang der Lima. Gleich darauf habe ich eine testfahrt gemacht. das waren ca. 50 kilometer von Reutlingen fast bis Stuttgart und zurück. teils autobahn, teils normaler Stadtverkehr. Fazit : Der Motor lief ohne Probleme , kein einziges Ruckeln im Leerlauf oder Sontiges. Danach war auch die Batterie wieder Aufgeladen (Die war vorher fast leer obwohl erst 2 Wochen alt) lag vermutlich an der Defekten Kohle der Lima. keine 3 Stunden Später hab ich den Motor wieder Gestartet und das problem war gleich wieder da mit dem Drehzahlabfall im Leerlauf, und die Batterie war auch nicht mehr so Stark wie 3 Stunden zuvor !!!???. den Anlasser hab ich dann auch noch ausgebaut und geprüft weil der Motor plötzlich schwer ansprang ( nur mit tritt aufs Gas beim Starten). Dann hab ich noch die Co eingestellt laut anleitung von schrauber.tk . hat aber auch nichts gebracht. wenn der Motor mal gut läuft ist die Leerlaufdrehzahl immer bei 950 U/min. WAS KANN NOCH DER FEHLR SEIN ??
Jetzt hab ich am Freitag mal die Lichtmaschine ausgebaut. beim herausnehmen der Kohlen hab ich gesehen das eine der 2 Kohlen abgebrochen war, der rest lag auch noch in der Lichtmaschine. Dann hab ich kurzerhand eine Lima vom Schrott mit noch relativ guten Kohlen geholt und eingebaut. Danach lief der Motor gut ohne das Leerlaufproblem. Die Messung ergab auch ca. 13,8 - 14Volt ladestrom am ausgang der Lima. Gleich darauf habe ich eine testfahrt gemacht. das waren ca. 50 kilometer von Reutlingen fast bis Stuttgart und zurück. teils autobahn, teils normaler Stadtverkehr. Fazit : Der Motor lief ohne Probleme , kein einziges Ruckeln im Leerlauf oder Sontiges. Danach war auch die Batterie wieder Aufgeladen (Die war vorher fast leer obwohl erst 2 Wochen alt) lag vermutlich an der Defekten Kohle der Lima. keine 3 Stunden Später hab ich den Motor wieder Gestartet und das problem war gleich wieder da mit dem Drehzahlabfall im Leerlauf, und die Batterie war auch nicht mehr so Stark wie 3 Stunden zuvor !!!???. den Anlasser hab ich dann auch noch ausgebaut und geprüft weil der Motor plötzlich schwer ansprang ( nur mit tritt aufs Gas beim Starten). Dann hab ich noch die Co eingestellt laut anleitung von schrauber.tk . hat aber auch nichts gebracht. wenn der Motor mal gut läuft ist die Leerlaufdrehzahl immer bei 950 U/min. WAS KANN NOCH DER FEHLR SEIN ??