Treffen und Scirocco 3
-
- Neuer Benutzer
Treffen und Scirocco 3
Hallo,
ich bin noch VW jungmann und Scirocco anfänger. Quasi vom fahren und hupen keine ahnung.
Jetzt mal spaß bei seite
Wenn man sich Bilder von Scirocco-Treffen anschaut (hier oder in anderen Foren) sieht man zu 90%
nur Sciroccos 1 und 2.
Ist evtl. eine dumme Frage aber wird der Scirocco 3 von Scirocco 1 und 2 fahrern überhaupt als Scirocco akzeptiert? Sind diese bei treffen gerne gesehen oder eher nicht?
Sorry für die dumme Frage.
ich bin noch VW jungmann und Scirocco anfänger. Quasi vom fahren und hupen keine ahnung.
Jetzt mal spaß bei seite
Wenn man sich Bilder von Scirocco-Treffen anschaut (hier oder in anderen Foren) sieht man zu 90%
nur Sciroccos 1 und 2.
Ist evtl. eine dumme Frage aber wird der Scirocco 3 von Scirocco 1 und 2 fahrern überhaupt als Scirocco akzeptiert? Sind diese bei treffen gerne gesehen oder eher nicht?
Sorry für die dumme Frage.
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Treffen und Scirocco 3
...leider gibt es viel diskrepanz zwischen 1/"er Fahrern und 3er Fahrern ...
Ich also 2er und 3er Fahrer stehe zwischen den Fronten und bekomme genug mit....
Entweder man kann damit leben...oder sollte sich nur einer Gruppe anschliessen ....
Jedoch sollte man immer versuchen sich zu tollerieren ...
Ich selber tauche mit meinem 3er oder 2er auf den Treffen auf, wie es mir gerade in Krams passt...
Ich habe da keine feste Regel...
Ich also 2er und 3er Fahrer stehe zwischen den Fronten und bekomme genug mit....
Entweder man kann damit leben...oder sollte sich nur einer Gruppe anschliessen ....
Jedoch sollte man immer versuchen sich zu tollerieren ...
Ich selber tauche mit meinem 3er oder 2er auf den Treffen auf, wie es mir gerade in Krams passt...
Ich habe da keine feste Regel...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Freggel70
Regeln hin oder her, wär ja auch irgenwie doof.
Ich hab nur festgestellt dass die meisten 3er nich grüßen, ich denke aber eher dass das daran liegt, das die meisten gar nich wissen
wen oder was sie da fahren..... ich nehm das also keinem übel, is eben so!
Umso schöner isses doch wenn sich ein 3er dazu gesellt
)
Und damit n schönen Gruß aus Iserlohn.
Hey und es gibt keine dummen Fragen.....höchstens dumme Antworten
Ich hab nur festgestellt dass die meisten 3er nich grüßen, ich denke aber eher dass das daran liegt, das die meisten gar nich wissen
wen oder was sie da fahren..... ich nehm das also keinem übel, is eben so!
Umso schöner isses doch wenn sich ein 3er dazu gesellt

Und damit n schönen Gruß aus Iserlohn.
Hey und es gibt keine dummen Fragen.....höchstens dumme Antworten

[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
overnight2143 hat geschrieben: ...
aber wird der Scirocco 3 von Scirocco 1 und 2 fahrern überhaupt als Scirocco akzeptiert...
Der müde Abklatsch in Form des GOLF Coupes aus Portugal ?
Nöö, um ein SCIROCCO sein zu können fehlen ihm nämlich mE genau 2 entscheidende Merkmale:
Die Baureihen-Nr. beginnt nicht mit einer 53 und an der 11ten Stelle der FIN steht kein K...

Nichts für ungut... aber für mich wird das schon deswegen nie ein SCIROCCO werden, egal wie VW das Gebilde nennt...

-
- Erfahrener Nutzer
...ich sage immer zu pflegen...
Es ist ein neues, eigenständiges Coupe...
VW hat viel zu lange mit soetwas gewartet ...
Von mir aus hätte das Auto auch Corrado 2 heissne können oder HansWurst ...
Mir gefällt das Auto als solches sehr gut...
@Silke...
Da kann ich dir nur recht geben...
Viele von den Jungen Leuten mit einem 3er wissen nix über die alte Kult-Story des wahren 1er und 2ers...
Deswegen wissen die mit dem grüssen nix anzufangen...
Meiner Einer grüsst immer..egal welcher Rocco Typ...
Und wer nicht zurück Grüsst hat pech gehabt
Ich bleibe zumindest immer freundlich
Es ist ein neues, eigenständiges Coupe...
VW hat viel zu lange mit soetwas gewartet ...
Von mir aus hätte das Auto auch Corrado 2 heissne können oder HansWurst ...
Mir gefällt das Auto als solches sehr gut...
@Silke...
Da kann ich dir nur recht geben...
Viele von den Jungen Leuten mit einem 3er wissen nix über die alte Kult-Story des wahren 1er und 2ers...
Deswegen wissen die mit dem grüssen nix anzufangen...
Meiner Einer grüsst immer..egal welcher Rocco Typ...
Und wer nicht zurück Grüsst hat pech gehabt

Ich bleibe zumindest immer freundlich
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Jürgens Rocco
Da siehst du es, die Meinungen gehen hier immer auseinander. Der eine sagt "das ist kein Scirocco" der andere sagt "die rungelutschte Kugel ist eh wie alle anderen Autos". Entscheident ist aber das sich die 3er Fahrer auch nicht so mit den 1ser und 2er Modellen Identifizieren wollen oder können.
Ich sage es und VW auch, auch wenn man sich dabgegen wehrt, es ist ein Scirocco und darum wird es auch immer einer bleiben und sein. Sich dagegen wehren oder den 3er schlecht machen bringt garnix außer Stress und Mißachtung gegeneinader und unter den Scirocco Fahrern aller Modellreihen ob 1ser 2er oder 3er. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir auch eines Neuen Scirocco holen. Allerdings würde mein guter 16V deswegen nicht aus der Hand gegeben.
Was ich aber sehr bedauere, die Scirocco 3 Fahrere und Fahrerinen Grüßen leider viel zu wenig oder garnicht ihr Vorgängermodell oder untereinander.
Dadurch das VW den Namen wieder ein Fahrzeug mit dem Namen hat, sind auch unsere älteren Sciroccos bekannter geworden. Im Grunde sind, der Scirocco und viele vergleichbare andere neue Fahrzeugmodelle, alle gleich.
Also in diesem Sinne und Stressfrei
Gruß Jürgen
Ich sage es und VW auch, auch wenn man sich dabgegen wehrt, es ist ein Scirocco und darum wird es auch immer einer bleiben und sein. Sich dagegen wehren oder den 3er schlecht machen bringt garnix außer Stress und Mißachtung gegeneinader und unter den Scirocco Fahrern aller Modellreihen ob 1ser 2er oder 3er. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir auch eines Neuen Scirocco holen. Allerdings würde mein guter 16V deswegen nicht aus der Hand gegeben.
Was ich aber sehr bedauere, die Scirocco 3 Fahrere und Fahrerinen Grüßen leider viel zu wenig oder garnicht ihr Vorgängermodell oder untereinander.
Dadurch das VW den Namen wieder ein Fahrzeug mit dem Namen hat, sind auch unsere älteren Sciroccos bekannter geworden. Im Grunde sind, der Scirocco und viele vergleichbare andere neue Fahrzeugmodelle, alle gleich.
Also in diesem Sinne und Stressfrei
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- COB
- Erfahrener Nutzer
Jürgens Rocco hat geschrieben: ...
die Scirocco 3 Fahrer und Fahrerinen Grüßen leider viel zu wenig oder garnicht ihr Vorgängermodell oder untereinander...
Das ist auch sinnbefreit bei einem Neuwagen... oder ?
Der Sinn/Grund des

Das macht bei einem aktuellen Neuwagen, den man mittlerweile nun an jeder Ecke 20x am Tag sieht, doch gar keinen Sinn, da wirst mit dem Geblinker doch nicht mehr fertig.

PS: Zumal die heutigen jungdynamischen 3er Besteller in 90% der Fälle doch gar nicht alt genug sind, um zu wissen, dass VW vor 18 Jahren ein Modell gleichen Namens eingestellt hat und sind ganz verwirrt, warum der 3 heisst.

-
- Neuer Benutzer
Hallo und danke für die aufklärung.
Ich wüßte z.B. nicht das Roccofahrer sich gegenseitig grüßen. Ich habe vor 18 Jahren meinen Führerschein gemacht.
Persönlich und da bin ich ganz ehrlich, ich kann mich mit der Geschichte des Sciroccos auch nicht identifizieren.
Ich habe mir das Auto gekauft weil es mir gefällt. Ich hätte es auch gekauft wenn XYZ oder sonst wie heißen würde.
Persönlich finde ich es schade das einige Leute einen Menschen am Auto beurteilen. Ich denke bei solchen treffen sollte es um
die geselligkeit gehen. Neue Leute kennen lernen zusammen reden usw. Nicht ob einer einen 1er, 2er oder 3er fährt.
Ich habe auf den Bildern schon echt schöne 1er oder 2er gesehen die wirklich super gepflegt sind und nicht verbastelt.
Also wenn ich einen Rocco sehe dann werde ich grüßen.
Ich wüßte z.B. nicht das Roccofahrer sich gegenseitig grüßen. Ich habe vor 18 Jahren meinen Führerschein gemacht.
Persönlich und da bin ich ganz ehrlich, ich kann mich mit der Geschichte des Sciroccos auch nicht identifizieren.
Ich habe mir das Auto gekauft weil es mir gefällt. Ich hätte es auch gekauft wenn XYZ oder sonst wie heißen würde.
Persönlich finde ich es schade das einige Leute einen Menschen am Auto beurteilen. Ich denke bei solchen treffen sollte es um
die geselligkeit gehen. Neue Leute kennen lernen zusammen reden usw. Nicht ob einer einen 1er, 2er oder 3er fährt.
Ich habe auf den Bildern schon echt schöne 1er oder 2er gesehen die wirklich super gepflegt sind und nicht verbastelt.
Also wenn ich einen Rocco sehe dann werde ich grüßen.

- Freggel70
overnight2143 hat geschrieben:Hallo und danke für die aufklärung.
Also wenn ich einen Rocco sehe dann werde ich grüßen.![]()
...dann geh davon aus dass sie das auch tun

mit dem andren, gebe ich dir schon Recht, hab ich ja oben auch geschrieben, nur die die schon lange Roccos fahren (egal welche)
sind eben noch die die die ganze Geschichte der Roccos kennen und das verbindet eben in so einer langen Zeit, wir haben eben
alle diesen Rocco-Virus

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Elbtunnelschrat
- Benutzer
ja das mit den 3ern is immer soone sache ich grüße die auch nie nich weil ich die nich mag sondern weil sie nach ihrer meinung irgend einen VW fahren der n bissel power hat bei 2er un 1er is wie bei motorad fahrern ich selber finde der neuen Rocco auch nich so gelungen jeder golf 6 der mir endgegen kommt sieht von vorn leicht gleich aus aber wir 2er /1er fahrer sind ja nich alleine schuld wenn ich die sprüche der 3er fahrer höre nunja wenn ich auf der autobahn ne panne sehe von nem 3er fahre ich weiter wenn 2er is halte ich an =) weil ich da weis der weis das ich das selbe auto fahre xDD und man merkt ja auch daran das sie ihre eigenen treffen machen also lass sie leben nein ich verurteile keinen der einen 3er fährt weil nich jeder steht auf alte autos ich für mein teil als junger mensch könnte mir n 3er holen kohle wäre da nur ich stehe auf alte kisten und die weiber auch xDDDD
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen) ☠
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]