(Billige) Automatik Schweißhelme ?

Für alle Themen des Lebens
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

(Billige) Automatik Schweißhelme ?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

um mal etwas freihändig arbeiten zu können hab ich mich mal nach Automatik Schweißhelmen umgesehen.
Wenn man so sieht; Amazon 45Euro, bei ebay gehen manche schon für 15 weg. Kann das ünerhaupt was taugen?
So, alleine UV -Schutz mäßig?

Ich mein, ich geb keine 200Euro im Fachmarkt für nen guten Schrim aus, dafür Schweiß ich zu selten.
Wobei so einer halt wegen der Freihändigkeit und Sicht einfach klasse wär.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Daniel177
Benutzer

AW: (Billige) Automatik Schweißhelme ?

Beitrag von Daniel177 »

wenns nur kurz was zu halten ist kann ich auch mit meinem Schweißhelm mal vorbeikommen ;-)

:wink: Daniel
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Hi Daniel,

jo danke. Aber du kennst das bestimmt. Da geht geard was entzwei und man wills ja sofort richten...
Mal schauen ob noch jemand schriebt der Erfahrung mit den billigen hat.

gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Ich schweiß nicht so oft, wenn dann nur mitm Kumpel irgendeinen Scheiß zusammen. Nen Fahrradanhänger mit Rasenmähermotor oder so.
Bis jetzt hatten wir nur das Problem, dass einer weg gucken muss. Aber bei Opa aufm Dachboden habe ich ne zweite Maske gefunden.
Unsere Schweißnähte sehen nebenbei bemerkt auch eher aus wie Hundehaufen, aber es hält :lol:
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

0600roccoGT2
Benutzer

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Also ich hatte ne Zeit lang den von Robby geliehen, und der hat einwandfrei funktioniert...keine Kopfschmerzen und gar nix.... also ich war super zufrieden damit!!!

Und das war meistens Dauereinsatz..... ist aber auch ein "Billiger" aus Ebay gewesen....

das einzige worauf du beim Kauf achten solltest ist ein Tüv siegel und die Reaktionszeit möglichst gering!!!!

Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

0600roccoGT2 hat geschrieben:
das einzige worauf du beim Kauf achten solltest ist ein Tüv siegel und die Reaktionszeit möglichst gering!!!!

Gruß Marco

Hi,

Reaktionszeit können die ja viel schreiben. Ok, gehe mal davon aus das haut hin. Aber TÜV Siegel? Dürften die ganzen Billigheimer nicht haben. Und wenn doch schön schwarz in China aufgelabelt.

Die sehen sich auch aööe recht ähnlich:

Amazon 35 Euro : http://www.amazon.de/gp/product/B002KPY ... d_i=301128
Ebay (meist um 20Euro gebot): http://cgi.ebay.de/AUTOMATIK-SCHWEIsSCH ... 415092ea76

Tja, eifnach riskieren und kaufen?

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
jannsche
Benutzer

Beitrag von jannsche »

Hey
also ich meint 20 Euro sin ja jetzt nicht die Welt oder?
porbiers doch einfach mal aus. Kaputt machen kannste ja nichts (zumin. kein Geld ;-) )

Grüße Jan
[SIGPIC][/SIGPIC]
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

jannsche hat geschrieben:Hey
also ich meint 20 Euro sin ja jetzt nicht die Welt oder?
porbiers doch einfach mal aus. Kaputt machen kannste ja nichts (zumin. kein Geld ;-) )

Grüße Jan
Lol, aber seine Augen :rotfl:
Da wären mit 20 verbrannte Euro lieber als später blind durch die Gegend zu tapern

christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Daniel177 hat geschrieben:Lol, aber seine Augen :rotfl:
Da wären mit 20 verbrannte Euro lieber als später blind durch die Gegend zu tapern

Genau :-) . Die UV Strahlung ist auch ganz "nett" wenn man mal länger schweißt und irgendow freie Haut hat.
Scirocco 2 GT2 16V
Stephan

Beitrag von Stephan »

Vernünftige Automatikhelme liegen so um die 100 Euro in der Bucht. Die billigeren funktionieren prinzipiell auch. Es ist aber so, das diese normalerweise Batterien benötigen. Die Solarzellen sind, wenn überhaupt vorhanden, nur zur Stützung der Batterien vorgesehen und auch gerade dafür ausreichend. Bei den teureren Geräten hat man neben kürzerer Reaktionszeit und höherer Sicherheitsklasse auch Solarzellen, die genügend groß dimensioniert sind. Akkus sind, wenn überhaupt vorhanden, genügend gestützt, wenn regelmäßig geschweißt wird.

Will mir auch einen Automatikhelm kaufen. Auf Arbeit haben wir Helme, die im EK um 100 Euro liegen. Den normalen Ladenpreis weis ich nicht. Allerdings sehen die in der 100 Euroklasse in der Bucht ganz gut aus. Wenn man dann mal so googelt, welche Helme gut funzen, kommt man zB. auf diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Glaube, ich teste den hier mal:
http://cgi.ebay.de/Automatik-Schweishelm-Solarhelm-Silver-/150437533826?cmd=ViewItem&pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item2306c69882
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten