Mission: Sonne suchen...

Also mal den Rocco geschnappt, bei mir losgefahren (730mü.M), zum Kumpel geeiert (via 1000m.ü.M auf 560m.ü.M.), der war noch schwer am ausnüchtern also bin ich dann alleine los.
Via Thuner- und Brienzersee...

...richung Innertkirchen, hier gehts erstmal den Grimselpass hoch:

Staumauer Nr.1: (man beachte die natürliche "Bergaufbremse" im Bild)

Dann Staumauer 2 und 3, Wetter wird besser:

Auf der Staumauer, ich kann die Sonnenstrahlen bereits sehen...

Jawoll, Sonne auf dem Grimsel-Hospiz:

Damit war eigentlich meine "Mission" schon erfolgreich, aber umkehren wäre ja langweilig gewesen...

Also dann mal rauf auf die Passhöhe vom Grimsel (2165 m.ü.M). Unterwegs:

Passhöhe überschritten, runter Richtung Gletsch (1759 m.ü.M), Blick auf das nächste Ziel: Furkapass

Und da war ich dann auch schon, Blick wieder zurück Richtung Grimselpass:

Den Furkapass (2436 m.ü.M.) bereits überschritten gings dann Richtung Andermatt, Wetter war dann wieder bescheiden:

Von Andermatt (1450 m.ü.M.) dann via Wassen über den Sustenpass (2224 m.ü.M.) zurück Richtung Heimat. Bilder vom Sustenpass hab ich keine, da der Akku von der Kamera tot war. Ausserdem hatte ich mit diversen Fahrzuegen zu kämpfen, Hauptsächlich solche mit altem Mann am Steuer oder solche mit Euro-Balken auf dem Nummernschild, die noch nie Pässe gefahren sind...

Die Tour war übrigens ca. 300km lang, ideal für einen Sonntagmorgen, damit man den Nachmittag noch zu Hause geniessen kann (wenn's nicht regnen würde...).

In diesem Sinne, eine gute Woche euch allen!
Gruss aus dem Alpenland
Marc