Motorproblem - Einstellsache?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
John Doe
Benutzer
Motorproblem - Einstellsache?

Beitrag von John Doe »

Hallo,
wie ich hier schon berichtete, bin ich jetz auch stolzer Besitzer eines Scirocco GT 2 JH 95PS

Folgendes Problem:
Der Motor lief nach dem ersten mal starten sehr unrund (als liefe er auf 3 Zylinder, was sich so genau allerdings nicht sagen lässt, da der Endtopf auch ein Loch hatte und somit einen Höllenlärm machte^^). Nachdem der Verkäufer an der Schraube hinten an dem Ansaugrohr gedreht hatte lief er nach ca 15min dann rund (was aber auch einfach damit zusammenhängen kann, dass der Motor dann warm war.)
Allerdings lies er sich dann auch im Kalten Zustand kaum mehr starten (nur in Kombination mit dem Gaspedal, bis er dann wieder warm war, dann lief er sehr sauber).
Der Verkäufer behauptete, dass das wohl nur eine Einstellsache sei, da der Scirocco ein Jahr lang in der Garage gestanden hätte.
Zündkerzen sind neu, Kompression angeblich zw. 10 und 11 ?!?! Und die Schläuche von dem Einspritzsystem zum Motor auch neu.

Meine Frage(n) an euch:
Was meint ihr dazu, an was kann das liegen?
Was kann man an dem Motor alles (selbst) einstellen?

Vielen Dank schoneinmal für die Antworten! :-)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Motorproblem - Einstellsache?

Beitrag von christian_scirocco2 »

hallo,

ich kenne mich mit dem JH nicht so aus, aber würde mal folgendes sagen;

wenn er warm läuft sollte das Problem sein das er kalt vermutlich zu wenig Benzin bekommt(deshalb auch starten mit Gaspedal).
Könnte am Warmlaufregler liegen, eventuell CO, so verstellt das er nicht richtig will(und wird bei warmen Motor durch die lambdareglung uasgeglichen).

Dies soweit von mir (wie gesagt, bin kein JH Spezi.)

Gruß Chirstian

BTW, Glückwunsch zum kauf.
Scirocco 2 GT2 16V
John Doe
Benutzer
AW: Motorproblem - Einstellsache?

Beitrag von John Doe »

danke schoneinmal für die Tipps!

ich denke ich werde jetz aber erst einmal damit anfangen die Auspuffanlage zu reparieren damit ich dann auch höre wie der Motor läuft^^
weil im Moment is der Auspuff echt abartig laut:D
ich melde mich hier dann wieder, sobald es an den Motor geht :-P

Gruß
Chris
Antworten