Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Sciroccokevin
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: Do 26. Mai 2005, 09:10

Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von Sciroccokevin »

Meine frage dazu ist , müsste dazu nur der motor getauscht werden oder auch bremsen?
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

es ist zu empfehlen ebenso die Bremsen umzurüsten.
Außerdem wirst du von Vergaser-Technik auf Einspritzer-Technik umbauen, das bezieht z.B. auch den Tank und dessen Perepherie mit ein.

Versuche doch aus der "Suche"-Funktion mit ein wenig Kreativität dich in das Thema einzulesen.


Grüße,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von dr.scirado »

der umbau wird nicht so einfach. andere bremsen, neue benzinleitungen musst du legen, spritpumpe einbauen und diverses anderes geraffel. steht mir auch bevor (versager auf einspritzer). viel spaß :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von Folterknecht »

jipp kompeltt alles. bremsen müssen wohl laut tüff nciht getausscht werden wäre aber mehr als angebracht !!!! tank inkl leitungen muss neu ... aber sosnt geht das
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

AW: Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von gojira »

Folterknecht hat geschrieben:jipp kompeltt alles. bremsen müssen wohl laut tüff nciht getausscht werden wäre aber mehr als angebracht !!!! tank inkl leitungen muss neu ... aber sosnt geht das

na den tüv möcht ich sehn der einen 16v- motor mit der kleinen bremse einträgt.

neben tank, pumpen, benzinleiungen, motorkabelbaum, krümmer, hosenrohr, auspuffanlage und und und muss die bremsanlage incl. hbz und druckminderern natürlich auch getauscht werden.

wenn man überlegt was die benötigten teile für einen 16v umbau so kosten ist der umbau ohne spenderfahrzeug kaum lohnenswert.
und wenn man einen scirocco 16v als spender hat ist es aber sicher eine überlegung wert diesen wieder zu richten und sich den umbau zu sparen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Sciroccokevin
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: Do 26. Mai 2005, 09:10

AW: Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von Sciroccokevin »

oke danke für eure hilfreichen und fixen antworten =)

nebenbei gojira - geiler rocco =)
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

AW: Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von Roccofreak16V »

Habe zur Zeit noch nen ex DX stehen in dem ein 16V PL hängt.
Motor ist eingetragen und lediglich die HA würde auf scheiben umgerüstet.
VA ist nach wie vor mit 239er belüftet gebremst.

Wer und wo das Eingetragen wurde, keine Ahnung.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
seidlrocco
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: So 30. Dez 2007, 14:13

AW: Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von seidlrocco »

Roccofreak16V hat geschrieben:Habe zur Zeit noch nen ex DX stehen in dem ein 16V PL hängt.
Motor ist eingetragen und lediglich die HA würde auf scheiben umgerüstet.
VA ist nach wie vor mit 239er belüftet gebremst.

Wer und wo das Eingetragen wurde, keine Ahnung.
wer macht denn sowas? wenns schon nen dx war muss da en kr rein
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von Buggyboy »

Stellt sich die Frage ob man nicht nen günstigen JH als Basis nimmt und den Vergaser so läßt...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

AW: Normalen 90 ps Gtx auf 16v Umrüsten...

Beitrag von Roccofreak16V »

seidlrocco hat geschrieben:wer macht denn sowas? wenns schon nen dx war muss da en kr rein
Sehr gute Frage!

Die Eintragung ist so oder so etwas selstam,

Motortyp PL steht im Brief.
Jedoch schadstoff Schlüssel 00 und kat ist auch keiner drin.
Ebenso wurde mir das Auto verkauft weil er keine Plakette dafür bekam :D
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Antworten