Probleme mit dem Anlasser

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
michibolle
Benutzer

Probleme mit dem Anlasser

Beitrag von michibolle »

Hi hab folgendes Problem.

Bin heute morgen von Bremen nach Wilhelmshaven gefahren mit meinem GT2 JH Bj. 91.
So 140- 150.. Auto abgestellt in Wilhelmshaven...wollte 2 Stunden später wieder losfahren und er sprang nicht an. Hab den dann aufgebockt unter der Ölwanne mit nem Hubwagen und mit dem Hammer beim starten auf den Anlasser gehauen..

1. Frage: Sitzt der Anlasser bei Euch auch zwischen Motor und Abgasrohr oberhalb der Antriebswelle auf der rechten Seite, oder ist das nur bei mir so dank des Automatik-Getriebes das ich habe.

2. Frage: Kann es sein das der Anlasser zu heiß wird und der Magnetschalter sich verhakt im inneren??

Dann sprang er wieder an. Bin dann ganz sachte mit 100 die Strecke wieder zurück gefahren nach Hause. War um 2 zu Hause, nun hab ich eben um halb sechs versucht ihn zu starten doch nix tut sich außer einem Klack!!!!

Was zum Teufel kann das sein. Hatte das beim ersten Anlasser auch schon! Der jetzige is nen Überholter von VW. Ist seit 3 Monaten eingebaut und nun wieder diese spierenzien????

Oder kann das auch an was anderem liegen??

Gruß Michibolle
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Probleme mit dem Anlasser

Beitrag von DocDulittel »

Tippe da mal auf den Zündanlaßschalter. Der geht sehr gerne kaputt.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
cxspark

AW: Probleme mit dem Anlasser

Beitrag von cxspark »

Da hatten wir erst vor GANZ KURZER ZEIT einen Thread dazu, Automatik und ANLASSERPROBLEME. Such mal danach.
Kernpunkt ist dass der Automatikanlasser zu heiss wird und dann der Strom nicht ausreicht. Problemlösung von VW ist
Zusatzrelais im Motorraum verbauen. Was du (auf eigenes Risiko) ausprobieren könntest wäre mit Starthilfekabel vom Anlasser zur Batterie zu gehen und nach "Zündung an" das Kabel an die Batterie zu klemmen. Wenn er dann anspringt, würde ich die Relaislösung einbauen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten