Hy Leute, brauche mal kompetente Unterstützung, weil.....
kurze Vorgeschichte. Ich fahre einen Scirocco 1, den ich mit FR-Motor und 2 B5-Vergaser und 4 + E-Getriebe gekauft habe. Resultat ? Läuft nicht schlecht. Aber, wenn der Leistungshunger kommt, also ein Kumpel hat mir einen GLI (1.6 er mit 110 PS) vermittelt. Diesen Motor habe ich nach einer entsprechenden, gründlichen Überholung nebst Zylinderkopfbearbeitung und 280 Grad Nocke implantiert,
Nach entsprechenden Nachfragen sagte man mir als Laie, das ich an den Motor den 2 B 5-Vergaser weiterfahren kann. Der Umbau war vollzogen, die erste Probefahrt brachte eine gewisse Ernüchterung, weil rein subjektiv, der "neue" Motor nicht viel besser zog als der "alte". Also wieder rumgefragt und ups, das geht ja garnicht mit dem Vergaser !!Geht wenn nur mit Einspritzung oder Weber-Vergasern, weil die Füllung nicht ausreicht, um dem Motor jett den nötigen Treibstoff zu liefern. Klingt plausibel, aber hat mich schon ne Menge Lehrgeld gekostet. Um das im Weiteren zu vermeiden, habe ich eine Option auf 40 er Weber mit Dbilas Ansaugbrücke. Dann sollte das funktionieren. ABer !!! Es gibt keinen passenden Luftfilter der eintragungsfähig ist, weder bei Vikto Günter noch bei Dbilas konnte/oder wollte man helfen. Wer kennt sich mit sowas aus, hat sowas schonmal gemacht ? Ich wäre dankbar über entsprechende Tipps, versteht sich von selbst, damit die Karre endlich richtig brummt.
Wer kann helfen ??
-
Scirolizist
- Neuer Benutzer