Bei mir fehlt die obere Schraube an der Zundspulenhalterung. Kann mir zufällig jemand von euch agen, ob die mit einer Kontermutter verchraubt wird, oder ob sich in der Spritzwand ein Gewinde befindet?
Wenn da ein Gewinde drinnen ist, dann passt die Schraube von VW hinten und vorne nicht. (viel zu klein) Wenn da eine Mutter drauf gehört, dann würde das theoretisch gehen. Wie komme ich den dann aber hinten an die Rückseite der Spritzwand? :-P
Is ein 90er GT2 mit JH Motor.
würde mich über Aufklärung freuen =)
Zündspulenhalter-miniproblem -.-
- NCC1701-E
- Benutzer
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
-
Monk
- Benutzer
AW: Zündspulenhalter-miniproblem -.-
Hallo NCC1701-E ,
die Zündspule ist mit M6 er Schrauben, Unterlegscheibe und Mutter an der Karosserie befestigt. Entweder entfernst Du die Plastikabdeckung, oder, falls selbige schon etwas bröselig ist wickel 1,5² Kupferdraht stramm einmal um die Mutter. Dann kannst Du selbige mit etwas Geduld an ihren Platz bringen. Ist die Mutter aufgeschraubt ziehst Du den Kupferdraht einfach wieder raus.
Mit freundlichen Grüßen
Monk
die Zündspule ist mit M6 er Schrauben, Unterlegscheibe und Mutter an der Karosserie befestigt. Entweder entfernst Du die Plastikabdeckung, oder, falls selbige schon etwas bröselig ist wickel 1,5² Kupferdraht stramm einmal um die Mutter. Dann kannst Du selbige mit etwas Geduld an ihren Platz bringen. Ist die Mutter aufgeschraubt ziehst Du den Kupferdraht einfach wieder raus.
Mit freundlichen Grüßen
Monk