Probleme gehen weiter! brauche dringend Hilfe!! BITTE!
-
Joker82
- Benutzer
Probleme gehen weiter! brauche dringend Hilfe!! BITTE!
hi. Also mein 2er scirocco stottert immer weiter.
ich habe jetzt die kontakte beim zündverteiler sauber gemacht und auch die zündkerzen habe ich mit einer stahlbürste sauber gemacht.
danach lief der wagen wie eine eins. doch nach ein paar fahrten gingen die probleme wieder los. also ist meine vermutung das es an der zündung oder den zündkerzen liegen könnte.
jetzt habe ich mir neue zündkerzen gekauft und eingebaut. danach ging es mal wieder eine zeit lang ganz gut aber dann gingen die probleme wieder los. also kann man sagen das das problem immer mal kurzzeitig verschwindet wenn ich etwas an den zündkerzen gemacht habe.
was könnte da jetzt noch der fehler sein?
welche zündkerzen gehören eigentlich in den scirocco gt2?? ich habe leiber beim kauf des autos keine bedienungsanleitung dazu bekommen. also habe ich einfach die kerzen gekauft die schon drin gewesen sind und das waren die BUR6ET. sind das die richtigen?
kann es sein das ich etwas öl da drin habe wo die zündkerzen sitzen und das die dadurch verschmutzen und zündaussetzer haben? oder ist der luftfilter verdreckt und wenn ja wo sitzt der?
währe toll wenn mir jemand helfen könnt.
PS.: ich habe keine eigene werkstatt oder so. also wenn möglich erst einmal tipps was ich selber zu hause machen kann.
es sei denn jemand weiß zu 100% wo das problem liegt.
ich habe jetzt die kontakte beim zündverteiler sauber gemacht und auch die zündkerzen habe ich mit einer stahlbürste sauber gemacht.
danach lief der wagen wie eine eins. doch nach ein paar fahrten gingen die probleme wieder los. also ist meine vermutung das es an der zündung oder den zündkerzen liegen könnte.
jetzt habe ich mir neue zündkerzen gekauft und eingebaut. danach ging es mal wieder eine zeit lang ganz gut aber dann gingen die probleme wieder los. also kann man sagen das das problem immer mal kurzzeitig verschwindet wenn ich etwas an den zündkerzen gemacht habe.
was könnte da jetzt noch der fehler sein?
welche zündkerzen gehören eigentlich in den scirocco gt2?? ich habe leiber beim kauf des autos keine bedienungsanleitung dazu bekommen. also habe ich einfach die kerzen gekauft die schon drin gewesen sind und das waren die BUR6ET. sind das die richtigen?
kann es sein das ich etwas öl da drin habe wo die zündkerzen sitzen und das die dadurch verschmutzen und zündaussetzer haben? oder ist der luftfilter verdreckt und wenn ja wo sitzt der?
währe toll wenn mir jemand helfen könnt.
PS.: ich habe keine eigene werkstatt oder so. also wenn möglich erst einmal tipps was ich selber zu hause machen kann.
es sei denn jemand weiß zu 100% wo das problem liegt.
-
i21b
AW: Probleme gehen weiter! brauche dringend Hilfe!! BITTE!
Schau mal hier: http://www.beru.com/deutsch/produkte/zu ... ehilfe.php
kommt dir da ein Bild bekannt vor? Ansonsten die Zündverteilerkappe und den Zündfinger wechseln. Das sind halt Verschleißteile Kontakte reinigen bringt da oft nur bedingt was. Kostet ja auch nicht die Welt. Ansonsten wäre halt der ZZP zu prüfen.
BUR6ET sollte für den JH richtig sein.
kommt dir da ein Bild bekannt vor? Ansonsten die Zündverteilerkappe und den Zündfinger wechseln. Das sind halt Verschleißteile Kontakte reinigen bringt da oft nur bedingt was. Kostet ja auch nicht die Welt. Ansonsten wäre halt der ZZP zu prüfen.
BUR6ET sollte für den JH richtig sein.

-
Delta
- Benutzer
Hallo Joker,
evt bring ich dich auf die falsche Fährte, aber ein versuch lohnt.
Am Unterdrucksystem hängt auch der Verteiler
evt hast du da ein paar alte Gummischläuche, die nicht mehr ganz dicht sind
Habe das auch immer wieder mal an meinem 82er Vergaser(2B5)motor gehabt
neue Schläuche und die Schellen geprüft, hat schon wahre Wunder gewirkt
Das dicke Schlauchstück zum Bremskraftverstärker nicht vergessen, wenns hier ein Riss gibt ist der Unterdruck runter
Grüsse
Delta
evt bring ich dich auf die falsche Fährte, aber ein versuch lohnt.
Am Unterdrucksystem hängt auch der Verteiler
evt hast du da ein paar alte Gummischläuche, die nicht mehr ganz dicht sind
Habe das auch immer wieder mal an meinem 82er Vergaser(2B5)motor gehabt
neue Schläuche und die Schellen geprüft, hat schon wahre Wunder gewirkt
Das dicke Schlauchstück zum Bremskraftverstärker nicht vergessen, wenns hier ein Riss gibt ist der Unterdruck runter
Grüsse
Delta
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
mach mal das ganze Neu! Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, und die Sache ist Geschichte.
ich könnte fast zu 100% sagen, dass es die Zündkabel sind! die schlagen irgendwann durch.
gruß Peet
ich könnte fast zu 100% sagen, dass es die Zündkabel sind! die schlagen irgendwann durch.
gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
Joker82
- Benutzer
also die bilder mit den zündkerzen habe ich mir auch schon angesehen. also wenn, dann sahen meine alten schon eher so aus wie die normale. also ganz so schwarz waren die meiner meinung nach nicht.
ich gucke mal wann ich dazu komme neue zündkalbel und das alles zu kaufen.
wie kenau wechsel ich den verteilerfinger?
kann es sein das die kappen (die die auf die zündkerzen gesteckt werden) zu alt und zu verdreckt sind? kann mir da mal jemand ein bild zeigen wie die aussehen sollten?
finde es aber trotzdem komisch das alles funktioniert hatte nachdem ich immer mal etwas dran rum gemacht habe.
also ich schaue mal was sich machen lässt. sollte noch jemand einen anderen tip haben kann er ihn trotzdem gerne posten.
kann es sein das die kappen (die die auf die zündkerzen gesteckt werden) zu alt und zu verdreckt sind? kann mir da mal jemand ein bild zeigen wie die aussehen sollten?
finde es aber trotzdem komisch das alles funktioniert hatte nachdem ich immer mal etwas dran rum gemacht habe.
also ich schaue mal was sich machen lässt. sollte noch jemand einen anderen tip haben kann er ihn trotzdem gerne posten.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Der ist nur gesteckt, also abziehen, Neuen mit einer Drehung draufdrücken bis er einrastet.Joker82 hat geschrieben:
und vergesse die neuen Zündkabel incl. Zündspulenkabel nicht!da ist irgenwann die Isolierung nix mehr, da nützen auch neue Kerzenstecker/Verteilerstecker nichts!
gruß Peet
Wenn du redest,
-
Joker82
- Benutzer
also die zündkalen sind doch die die vom verteiler zu den zündkerzen gehen oder? und da ist doch der kerzenstecker gleich mit dran oder?
und was genau ist das zündspulenkabel? ist es das was oben auf der verteilerkappe in der mitte sitzt?
bin eben echter amateur.
und was genau ist das zündspulenkabel? ist es das was oben auf der verteilerkappe in der mitte sitzt?
bin eben echter amateur.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
genau so ist es!Joker82 hat geschrieben:also die zündkalen sind doch die die vom verteiler zu den zündkerzen gehen oder? und da ist doch der kerzenstecker gleich mit dran oder?
bin eben echter amateur.
das mit dem Amateur hab ich überlesen!
Zündkabel:
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-1-I-CABRIO-S ... 4cebb89316
Kappe und Finger:
http://cgi.ebay.de/Verteilerkappe-Verte ... 19bbd87282
gruß Peet
Wenn du redest,
-
Joker82
- Benutzer
ok. dann schauen wir mal ob sich dadurch das problem endlich beheben lässt. geht ja schon fast 2 jahre so. eigentlich seit ich ihn habe.
tank kann ich jetzt auch ausschließen. das problem trat auf egal ob mit über druck oder ohne. egal ob mit tankdeckel oder ohne.
also ich mache mich heute abend oder so mal ran.
die auflösung poste ich dann natürlich auch hier.
tank kann ich jetzt auch ausschließen. das problem trat auf egal ob mit über druck oder ohne. egal ob mit tankdeckel oder ohne.
also ich mache mich heute abend oder so mal ran.
die auflösung poste ich dann natürlich auch hier.
-
Joker82
- Benutzer
halo. also ich habe jetzt alle teile gekauft und eingebaut. zündkabel mit kerzenstecker, zündspulenkabel, verteilerkappe und verteilerfinger. alles neu, 112 euro weg und das problem ist immernoch da. genau so schlimm wie am anfang. also hat es nichts geholfen.
was könnte jetzt noch das problem sein?????????????
ich habe mal den filter ausgebaut der hinter der batterie sitzt. der sah schon nicht so ganz toll aus und war so vergilbt und grau. aber keine größeren groben verschmutzungen. einen neuen würde ich trotzdem in nächster zeit mal einbauen.
aber mir ist aufgefallen das an der einen ecke des filters ölspuren gewesen sind. also nur eine kleine ecke und nicht der ganze filter. ich habe dann mal von unten mit der hand reingegriffen wo dann dieses große schwarze rohr in richtung motor geht und da waren meine finger voll mit öl.
also das kann doch nicht normal sein das da wo luft angesaugt wird öl drin ist oder? wo kann das her kommen und könnte das eine weitere spur für mein stotter problem sein?
Bitte helft mir damit ich meinen scirocco endlich richtig genießen kann!!!!!!!!!!!!
was könnte jetzt noch das problem sein?????????????
ich habe mal den filter ausgebaut der hinter der batterie sitzt. der sah schon nicht so ganz toll aus und war so vergilbt und grau. aber keine größeren groben verschmutzungen. einen neuen würde ich trotzdem in nächster zeit mal einbauen.
aber mir ist aufgefallen das an der einen ecke des filters ölspuren gewesen sind. also nur eine kleine ecke und nicht der ganze filter. ich habe dann mal von unten mit der hand reingegriffen wo dann dieses große schwarze rohr in richtung motor geht und da waren meine finger voll mit öl.
also das kann doch nicht normal sein das da wo luft angesaugt wird öl drin ist oder? wo kann das her kommen und könnte das eine weitere spur für mein stotter problem sein?
Bitte helft mir damit ich meinen scirocco endlich richtig genießen kann!!!!!!!!!!!!