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Nuja, ich bin zwar kein Motorsportler und kenne mich auch nicht damit aus. Ich hab Dir aber mal einen Auszug aus meiner letzten Spureinstellung als Anhang beigefügt. Ich hatte dem "Einsteller" gesagt, dass ich eine Landstraßeneinstellung mit gutmütigen Fahreigenschaften haben will. Das Auto fährt sich meiner Meinung nach auch richtig gut.
Was da genau auf dem Zettel steht, weiß ich allerdings auch nicht, Ich denke mal LK ist links und RT rechts.
kommt auch auf deine reifen an und wo du fahren möchtest .ich hab zum beispiel 1,4 grad mehr geht garnicht ,ausser mit einstellbare domlager oder die versatz schrauben für die dämpfer.habe auch semi slicks drauf .und nachlauf kann eigentlich original bleiben.
ich hab mit Sturz -2.5° pro Seite und Spur 0 gute Erfahrungen gemacht. Mehr geht auch mit den Serienfederbeinen nicht, da müsste man bissle was umarbeiten, was aber nicht dramatisch ist. Vom Reifenabrieb her ist das kein Problem, da Spur annähernd Null ist. Bin wirklich viel gefahren, Reifen (Hankook RS-2) fahren sich immernoch recht gleichmäßig ab.
Grüße aus dem Süden
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....
Na ja, willst du ein Rennsetup oder wochtest du auch einfach in Ruhe und ohne Stress bei sportlicher Fahrweise ankommen? Je weniger Nachlauf du hast, desto agiler wirds beim einlenken, dafür regagiert die Lenkung auch äußerst empfindlich auf äußere Einflüsse. Also gemütlichs Geradeausfahren mit Hände vom Lenkrad ist nicht mehr... Sturz ist beim Rocco eh so ne Sache, der Sturz wird beim Einfedern mehr negativ. Also sollte man es im Stand nicht unbedingt übertreiben. Ich fahre mit 0°45`negativ und meinem Rocco ist untersteuern völlig fremd. Bei der Spueinstellung ist zu beachten, dass der Rocco beim Einfedern die Nachspur vergrößert....
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
und allgemein gültige angaben zu den werten kann man genauso machen wie eine wettervorhersage.
das hängt zu sehr von den reifen, der nutzung und dem fahrer ab.
1,30-1,50° negativ sturz und spur 0 sind aber schon mal gute ausgangswerte.