Warnung vor MB-Alurad

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Öml
Benutzer
Warnung vor MB-Alurad

Beitrag von Öml »

Nachdem ich beim "munteren" googlen dieser Firma in sehr vielen anderen Autoforen auch auf diesen Laden und Abzocke-Vorwürfe gestoßen bin, denke ich das man auch hier mal allgemein ne Warnung aussprechen sollte.
Geschichte:

Spurplatten und Radbolzen bestellt für 63 Euro (Zum Glück kleiner Betrag aber es ist Geld) am 20.03
Rechnung erhalten, am 22ten bezahlt. 8 Tage Lieferzeit angegeben übrigens.
am 07.04.2010 versucht anzurufen wo der Kram den bleibt, brauche ich ja für meine Felgen.
Da geht bei vielen Versuchen keiner dran.
Am 12.04 dauerndes Anrufen, einige Emails an 2 Emailadressen, keine Reaktion.
Heute auch mal auf stadtbranchenbuch eine Handynr gefunden, keine Reaktion.
Die einzige Reaktion war, das der heute einmal ans Telefon ging und direkt wieder aufgelegt hat.

Wär ja ok wenns nicht lieferbar ist aber dann zeigt man eine Reaktion, geht ans Telefon und so weiter.
Problem ohne Rechtsschutz ist ja das ein Anwalt Geld will wenn man auf die Schiene muss usw...
Wenn Winsen (Luhe) nicht so weit wäre würde ich glatt mal dahin fahren, schade.

Fazit: Bestellt einfach nicht da!!!
89er GT mit JH, D3, Remus ab Kat, Graphit-Metallic, Neu lackiert nach Unfall (gerichtet, entbeult, entrostet...)
GT-Scheinis, schwarze Blinker
H&R-Cupkit 40mm, RH Cup 15" mit 195/50, ET37, hinten 5mm Platten
VW-Sportsitze vom Skala in Blau, starre Sparco-Gurte und dezente Anlage...
<----Auto für die gewissen Sommermonate!

Polo 6N 1.4er
<---- studentisches Winter- und Stadtauto
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Warnung vor MB-Alurad

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Wieso??Du befindest dich im Recht.Also musst du,wenn es zu deinen gunsten ausgeht nichts bezalhen.

Sag mal ist das das Kleve bei mir hier oben in Schleswig-Holstein?

Winsen (Luhe) ist von mir vielleicht auch 1 1/2 Stunden entfernt.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Öml
Benutzer

Beitrag von Öml »

Ne, dass ist das Kleve in NRW, knapp an NL dran, westlich vom Ruhrgebiet. Für mich sind das 425 km eine Strecke.
Ja, das Geld fürn Anwalt bekomme ich wieder, wenn bei dem noch was zu holen ist. Versuche aber wohl doch iwie mir über den Rechtsschutz meiner Eltern was zu drehen, die wohnen ja noch bei mir^^.
89er GT mit JH, D3, Remus ab Kat, Graphit-Metallic, Neu lackiert nach Unfall (gerichtet, entbeult, entrostet...)

Polo 6N 1.4er
alex71
Benutzer

Beitrag von alex71 »

mag sein das er im recht ist. dumm nur wenn sich der schuldige nicht findet und er ähm der anwalt auf den kosten sitzenbleibt.
92er 16V original 150Tkm
90er einser cabrio 255Tkm
74er knudsen coupe 2,8 80Tkm
73er knudsen coupe 1,6 ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Öml hat geschrieben: Versuche aber wohl doch iwie mir über den Rechtsschutz meiner Eltern was zu drehen, die wohnen ja noch bei mir^^.
ich glaube das geht nicht.Nur wenn deine Eltern dich mit reingenommen haben.

Nen Kumpel wollte das auch über meine Rechtsschutz machen,wegen seinem Ausbau,falls da was passiert wäre.Aber dazu hätte er mich heiraten müssen.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:ich glaube das geht nicht.Nur wenn deine Eltern dich mit reingenommen haben.

Nen Kumpel wollte das auch über meine Rechtsschutz machen,wegen seinem Ausbau,falls da was passiert wäre.Aber dazu hätte er mich heiraten müssen.

Und wo genau war jetzt das Problem? :lol: :hihi:
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
BB 5353
Benutzer

Beitrag von BB 5353 »

....egal was jetzt mit rechtsschutzvers. usw. ist
mahne die ab, d.h. setze der fa.? über mail oder schriftlich eine nachfrist zur lieferung. wenn die verstreicht, erstatte anzeige! so werden irgendwann wenigstens andere käufer geschützt, vielleicht..
den weg zum anwalt würde ich mir sparen, bleibst eh auf den kosten sitzen.
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Wir haben eine Familien-Rechtsschutzversicherung, damit sind alle im Haushalt lebenden und untereinander verwandten Personen eingeschlossen. Vielleicht haben deine Eltern auch sowas, dann macht sich der jährliche Beitrag mal bezahlt ;-)
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

sowas ist verdammt ärgerlich!!!
mir gings anfang des Jahres ähnlich.
knapp 900,- vorab überwiesen und keine Ware erhalten.
Nach ca. 10 Wochen und unzähligen Anrufen/ Emails usw. den Verkäufer endlich bei seinen Eltern erreicht.
Antwort: er hätte die Teile nicht, und hätte inzwischen auch das Geld nicht mehr... Toll!!!!

Inzwischen habe ich die Hälfte der Kohle von seinem Bruder erhalten (quasi als Anzahlung) und den Rest in mehreren monatlichen Raten noch offen...

Mich kotzt sowas brutal an!! Ok, vllt bin ich auch zu naiv für diese Welt, aber warum kann man eigentlich niemandem mehr vertrauen?

PS: bei dem Spezialisten an den ich gekommen bin handelt es sich um einen türkischen Landsmann... (soll kein Vorwurf sein, wollts nur erwähnen.)

Grüße Phil
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Öml
Benutzer

Beitrag von Öml »

Hab mal nen "Trick" aus nem anderen Forum übernommen.
Freundin ne Produktanfrage senden lassen, sie bekam Antwort.
Darauf hab ich mal was nettes zum Thema Rechtsschutz geschrieben wenn er nicht den Sachverhalt bei mir klärt, die Antwort war das die Sachen noch nicht beim Großhandel sind aber nächste Woche dahin kommen und umgehend an mich gehen.
Nun hab ich ihm ne Frist bis Freitag nächster Woche eingeräumt.
Glaube aber nicht mehr wirklich dran. Rechtsschutz ist mittlerweile auch eindeutig geklärt das ich abgesichert bin.

Also die Erfahrung reicht, es gibt nix schlimmeres als Betrügerei und Unehrlichkeit, demnächst kann man lieber nen Samstag Einkaufstour im Ruhrgebiet einplanen da bekommt man auf dichtem Raum ja sogut wie alles.

Gruß

Thomas

Polo 6N 1.4er
Antworten