Na ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll...?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Haiko

Na ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll...?

Beitrag von Haiko »

Hallo Fans, Schrauber, Schrate und Walküren...

Habe mir hier mal Bilder aus nem anderen Thread "geliehen" ;-)

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht so wirklich ob das als dauerhafte Lösung gut ist. Welches wäre denn die optimalste dauerhafte Lösung ? (das ganze Dach von Regenrinne zu Regenrinne würde ich ungerne wechseln wollen)

Sachdienliche Antworten erbeten... :super:

Bild

Bild

Bild

Bild

^^^ Denn so kann und möchte ich 2013 nicht zur H-Kennzeichen Vollabnahme fahren ^^^ :kotz: :kotz:
Obwohl es seit 1983 eingebaut ist, ich im Besitz einer ABE dafür bin und es zu 99% wasserdicht ist.

LG :wink:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
scirocco13
Erfahrener Nutzer

AW: Na ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll...?

Beitrag von scirocco13 »

Die Lösung ist nicht so vorteilhaft ,lieber bassgenau schneiden einschweissen und dann verzinnen.So mussen ja Kiloweise Spachtel drauf .
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Wenn das Glasdach unbedingt raus soll, wird die einzige saubere Lösung wohl der Tausch der kompletten Dachhaut sein.

Allerdings würde ich das Dach drin lassen, wenn es eh keine Probleme bei der Abnahme geben dürfte, weil es schon so lange drin ist.

MfG, Sven. :wink:
Haiko

Beitrag von Haiko »

Sven hat geschrieben:
Allerdings würde ich das Dach drin lassen, wenn es eh keine Probleme bei der Abnahme geben dürfte, weil es schon so lange drin ist.

MfG, Sven. :wink:

Es ist aber leider nur zu 99% wasserdicht. Regen, Waschstrassen usw... = alles kein Problem.
Aber Regen zusammen mit Sturm= eine winzige kleine Stelle, wo es dann durchkommt. Nur minimale Tropfen und auch nur bei längere Standzeit. Während der Fahrt natürlich absolut nicht.

Aber es gefällt mir halt nicht, weil mein Baby in dem jetzigen Zustand so nicht die Osnabrücker Edelschmiede 1983 verlassen hat. Da wurde doch dann gleich "übelstes 80er Jahre Tuning" verrichtet... :kopfhaue: :bang:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Moin Haiko!
Da hat der Sven recht, lass es doch drin oder stört es Dich so dermassen ? Den Tüv stört es mit Sicherheit nicht, also zeitgenössischer geht es doch gar nicht :hihi:
Ich hab ja auch so eine Glasfliese im Dach und hab mir lang und breit überlegt ob ich das Teil zurückrüste... Aber ohne Tausch der Dachhaut wird das nix! :noidea:
Zumal ich von Dir denke, das Du ein Perfektionist bist was Rundungen angeht und diese ganz spezielle Rundung der Dachhaut wird man nicht wieder hineingebraten bekommen!
Hätte ich nen Zweier, hätte ich mir da sofort ein Schiebedach eingebaut - beim Einser gabs sowas ja leider nicht in Serie. :cry:

Gruss Schmolly

edit: Hmmm da war der Haiko schneller......
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Haiko

Beitrag von Haiko »

Schmolly hat geschrieben:Moin Haiko!
Da hat der Sven recht, lass es doch drin oder stört es Dich so dermassen ? Den Tüv stört es mit Sicherheit nicht, also zeitgenössischer geht es doch gar nicht :hihi:
Ich hab ja auch so eine Glasfliese im Dach und hab mir lang und breit überlegt ob ich das Teil zurückrüste... Aber ohne Tausch der Dachhaut wird das nix! :noidea:
Zumal ich von Dir denke, das Du ein Perfektionist bist was Rundungen angeht und diese ganz spezielle Rundung der Dachhaut wird man nicht wieder hineingebraten bekommen!
Hätte ich nen Zweier, hätte ich mir da sofort ein Schiebedach eingebaut - beim Einser gabs sowas ja leider nicht in Serie. :cry:

Gruss Schmolly

edit: Hmmm da war der Haiko schneller......

Hmmmm...

dann werde ich es wohl drinlassen oder ein original SSHD vom 2er Rocco einbauen (lassen). Dann darf ich wieder Perfektionist von ganz bestimmten Rundungen sein. :zwinker:

Bild

Aber irgendwie hätte ich gerne ein mit "ohne Glasdach" Originalo... :auto:
Meiki

Beitrag von Meiki »

[quote="BoobsHaiko"]

Bild

QUOTE]

So sieht das optimal aus!

Ich mag mein Webasto Glasschiebehebedach im 81er aber für deine Cousine wärs wohl zu eng, müßte man ausprobieren :wink:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich frag den rolf ma, ob der im typo3 nachvollziehen kann, wer sich alles das bild hier runtergeladen hat :hihi:

haiko, der freddy (auch bei meikis "crazy's") ist spezi für solche geschichten. nimm doch mal kontakt mit ihm auf :wink:

viele grüße!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Irwann hat doch mal hier jemand gepostet, wie er vom Spengler den Hubdachausschnitt zuschweißen ließ. Sah hinterher so aus, wie wenn nie was drin gewesen wäre.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Haiko

Beitrag von Haiko »

rocco-oal hat geschrieben:Irwann hat doch mal hier jemand gepostet, wie er vom Spengler den Hubdachausschnitt zuschweißen ließ. Sah hinterher so aus, wie wenn nie was drin gewesen wäre.

Das war vor ca.2 Jahren der Superhobel (Christian) und hat dafür damals 300 Tacken beim Karosseriebauer bezahlt...
Antworten