hallo
hab hier noch nen jh aus meinem scirocco und wollt mal fragen ob der auch in meinen golf 2 passt?
woher weiß ich den generell welche motor in welches auto passt?
gibts da vllt sogar ne tabelle oder irgend sowas in der richtung?
mfg
jh in golf2?
- Maggus
AW: jh in golf2?
Passt so gut wie jeder Motor rein. Kommt halt immer auf den Aufwand drauf an.
Beim JH musst halt die Golf Motorlager dranschrauben und Elektrik anpassen.
Gruss
Beim JH musst halt die Golf Motorlager dranschrauben und Elektrik anpassen.
Gruss
- Buggyboy
Da die Glaskugel zerdeppert ist und ich nicht auf Löcher in den Händen stehe, kann man nicht erahnen, was für ein Motor im Golf verbaut ist.
Beim 1,3 z.b. sind die Motorhalter ja anders..
Beim 1,3 z.b. sind die Motorhalter ja anders..
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Das Ansaugzeuch sitzt beim Sciroccomotor auf der anderen Seite
. Könnte man mit Teilen von einem 90ps KE-jet Golf anpassen.
Und wie gesagt , wenns ein 1.3er ist, passt mehr nicht. Motorhalter, Getriebe , Schaltgestänge und vieles mehr!

Und wie gesagt , wenns ein 1.3er ist, passt mehr nicht. Motorhalter, Getriebe , Schaltgestänge und vieles mehr!
- vw.wiese
- Benutzer
also is en 1,6er mit 70ps. bekomm aber vllt noch nen 1,2er mit 55ps. was ist denn besser geeignet?
- Buggyboy
wenn dann ist es übrigens nen 1,3 Liter mit 55 PS.
Für den JH Motor solltest Du aber den 1,6 nehmen.
Der ist auch nach hinten geneigt.
Aber ob der 1,6 jetzt auch schon elektrische Benzinpumpe un die passende Bremse hat, kann ich nicht sagen, da ich noch keinen 1,6er hatte..
Bremse sollte zwar ausreichen, darf mir aber gerne noch einer bestätigen.
Für den JH Motor solltest Du aber den 1,6 nehmen.
Der ist auch nach hinten geneigt.
Aber ob der 1,6 jetzt auch schon elektrische Benzinpumpe un die passende Bremse hat, kann ich nicht sagen, da ich noch keinen 1,6er hatte..
Bremse sollte zwar ausreichen, darf mir aber gerne noch einer bestätigen.
- Maggus
Is der 1,6er den ein Einspritzer 
Wenn nicht müssen auch Spritleitungen und Benzinpumpe rein. Bremsen denke ich mal das du zumindest vorne auf Innenbelüftet umbauen musst.

Wenn nicht müssen auch Spritleitungen und Benzinpumpe rein. Bremsen denke ich mal das du zumindest vorne auf Innenbelüftet umbauen musst.
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Naja, was heißt Umbauen. Die belüfteten Scheiben und die Klötze vom Gti rein, der Rest ist eh gleich! Hinten reichen auch die original Trommeln.
Als Basis ist der 1.6er wesentlich besser geeignet, weil der Motorblock der selbe ist, und alles vom Golf verwendet werden kann was man zum Umbauen braucht.
Benzinpumpen von einem 90 Ps Golf mit KE-Jetronic braucht man auch (oder Gti mit DX Motor also ohne Kat), beim Vergaser (als 1.6er gabs nur Vergaser) is keine Pumpe im Tank und auch keine unterm Auto! Der hat nur ne mechanische am Motor.
Als Basis ist der 1.6er wesentlich besser geeignet, weil der Motorblock der selbe ist, und alles vom Golf verwendet werden kann was man zum Umbauen braucht.
Benzinpumpen von einem 90 Ps Golf mit KE-Jetronic braucht man auch (oder Gti mit DX Motor also ohne Kat), beim Vergaser (als 1.6er gabs nur Vergaser) is keine Pumpe im Tank und auch keine unterm Auto! Der hat nur ne mechanische am Motor.