Moinsen!
Vielleicht eine sehr dumme Frage aber wie kann ein 1.4 TSI einmal 90KW und einmal 118KW bei gleichem Hubraum haben?
Wo liegt der Unterschied in den beiden Versionen ?
Ist der 118KW irgendwie Chip-überarbeitet ?
Frage zu den Motorisierungen
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 5
- Registriert: So 11. Apr 2010, 14:38
- Stephan
- Beiträge: 12594
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Frage zu den Motorisierungen
Naja, mehr Ladedruck - mehr Leistung. Die Leistung steigt relativ proportional zum Ladedruck.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
AW: Frage zu den Motorisierungen
Der 118kW TSI ist doppelt geladen.
Er hat einen Kompressor und einen Turbolader.
Da der Turbo im Vergleich zu dem des 90kW TSI (nur Turbo, kein Kompressor) größer ist, hat er im unteren Drehzahlbereich ein schlechteres Ansprechverhalten, das der Kompressor aber wieder ausgleicht.
MfG, Sven.
Er hat einen Kompressor und einen Turbolader.
Da der Turbo im Vergleich zu dem des 90kW TSI (nur Turbo, kein Kompressor) größer ist, hat er im unteren Drehzahlbereich ein schlechteres Ansprechverhalten, das der Kompressor aber wieder ausgleicht.
MfG, Sven.

-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 15
- Registriert: So 11. Apr 2010, 21:44
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
AW: Frage zu den Motorisierungen
Beim Golf 5 Gt hat er schon bei 1500-800 vollen Ladedruck gehabt , alledings wurde er auch NOCH mit 170 Ps angeboten .Das war anscheint doch ein wenig zu viel ^^