Neu hier ! Will mir einen Scirocco 3 kaufen ! Brauche Hilfe !
-
- Neuer Benutzer
Neu hier ! Will mir einen Scirocco 3 kaufen ! Brauche Hilfe !
HI!
Also ich bin neu hier im Forum und will meinen A3 8P 3,2L verkaufen und mir einen Scirocco 3 kaufen.
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich beim Kauf unbedingt beachten sollte? Irgendeine Ausstatung die super sinnvoll ist oder nicht ? Ich bin für alles offen, da ich ein totaler Scirocco-Neuling-Fan bin.
Vielleicht eine sehr dumme Frage aber wie kann ein 1.4 TSI einmal 90KW und einmal 118KW bei gleichem Hubraum haben?
Wo liegt der Unterschied in den beiden Versionen ?
Ist der 118KW irgendwie Chip-überarbeitet ?
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp zum Kauf geben ? Ich habe eine jährliche Fahrleistung von 17.000km und weiss nun nicht ob ich mir einen Diesel oder TSI doer TSI mit Gas-Umbau holen soll?
Die 17.000 sind größtenteils Autobahn wo ich doch gerne mit Bleifuß auf der linken Spur mind 220 düsen will.
mfg Sebastian
Also ich bin neu hier im Forum und will meinen A3 8P 3,2L verkaufen und mir einen Scirocco 3 kaufen.
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich beim Kauf unbedingt beachten sollte? Irgendeine Ausstatung die super sinnvoll ist oder nicht ? Ich bin für alles offen, da ich ein totaler Scirocco-Neuling-Fan bin.
Vielleicht eine sehr dumme Frage aber wie kann ein 1.4 TSI einmal 90KW und einmal 118KW bei gleichem Hubraum haben?
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp zum Kauf geben ? Ich habe eine jährliche Fahrleistung von 17.000km und weiss nun nicht ob ich mir einen Diesel oder TSI doer TSI mit Gas-Umbau holen soll?
Die 17.000 sind größtenteils Autobahn wo ich doch gerne mit Bleifuß auf der linken Spur mind 220 düsen will.
mfg Sebastian
- jenssbk
AW: Neu hier ! Will mir einen Scirocco 3 kaufen ! Brauche Hilfe !
Herzlich Willkommen bei uns hier! 
Versuche Dich erst einmal hier überall einzulesen und die Suche zu benutzen!
Gruss
Jens

Versuche Dich erst einmal hier überall einzulesen und die Suche zu benutzen!

Gruss
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Neuer Benutzer
jepp dei SUFU hat geholfen und ich weiss nun den unterschied, jedoch würde ich gerne eure eigene meinung zum moto für 17000km jährlicher laufleistung wissen
- Sven
Hol' dir den 2,0 TSI.boehser hat geschrieben:HI!
mfg Sebastian
Der dürfte das am längsten verkraften.
-
- Neuer Benutzer
@sven
danke genau das gleiche dachte ich auch.
soll jetzt nicht heißen, dass ich ein raser bin aber trotzdem bin ich gerne zügig unterwegs und das nun schon 9 jahren unfallfrei toi toi toi
danke genau das gleiche dachte ich auch.
soll jetzt nicht heißen, dass ich ein raser bin aber trotzdem bin ich gerne zügig unterwegs und das nun schon 9 jahren unfallfrei toi toi toi
- Sven
Außerdem sind die kleinen TSI in solchen Geschwindigkeits- und Drehzahlbereichen auch alles andere als sparsam. 
O.K. der 2,0 TSI genehmigt sich da auch einen gehörigen Schluck...
Aber je weiter man einen Motor am Limit bewegt, desto mehr Sprit verbraucht er natürlich, vom Verschleiß jetzt mal ganz abgesehen.

O.K. der 2,0 TSI genehmigt sich da auch einen gehörigen Schluck...

Aber je weiter man einen Motor am Limit bewegt, desto mehr Sprit verbraucht er natürlich, vom Verschleiß jetzt mal ganz abgesehen.
-
- Neuer Benutzer
schon klar, und wie schaut es da mit nem Diesel aus ? wieviel genehmigt der sich bei vollem spurt auf der autobahn ?
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer

So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
- Jürgens Rocco
Hallo und Willkommen hier im Forum
Infos findest du auch hier => http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Scirocco
Speziel hier ---> http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... occo.Motor dann bei Scirocco 3 schauen
das da ...
TSI (Twincharged Stratified Injection) Aufladung eines Benzinmotors durch Kompressor und Turbolader
TSI (Turbocharged Stratified Injection) Aufladung eines Benzinmotors durch Turbolader
_TYP_CAXA
1,4 l (1.390 cm³) TSI (Turbocharged Stratified Injection) 90 KW (122 PS) bei 5.000, 200 Nm bei 1.500,
_TYP_BMY
1,4 l (1.390 cm³) TSI (Twincharged Stratified Injection) 118 KW (160 PS) bei 5.600, 220 Nm bei 1.750
Viel Spaß beim stöbern
Gruß Jürgen
Infos findest du auch hier => http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Scirocco
Speziel hier ---> http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... occo.Motor dann bei Scirocco 3 schauen
das da ...
TSI (Twincharged Stratified Injection) Aufladung eines Benzinmotors durch Kompressor und Turbolader
TSI (Turbocharged Stratified Injection) Aufladung eines Benzinmotors durch Turbolader
_TYP_CAXA
1,4 l (1.390 cm³) TSI (Turbocharged Stratified Injection) 90 KW (122 PS) bei 5.000, 200 Nm bei 1.500,
_TYP_BMY
1,4 l (1.390 cm³) TSI (Twincharged Stratified Injection) 118 KW (160 PS) bei 5.600, 220 Nm bei 1.750
Viel Spaß beim stöbern
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
- Erfahrener Nutzer
...kann dem "Jürgens Rocco" nicht mehr fiel hinzufügen...
Der kleine 1,4er ebend NUR Turbo, der grössere 1,4er Turbo&Kompressor.
Wenn du sparsam fahren willst bei im Schnitt 7,4-8l nimmst den 1,4er
wenn dir sprit egal is...und du Leistung willst, nimmst den 2,0er ...
Ich selber fahre den "liter und bin voll zufrieden...
ein umbedingtes MUSS is XENON (auch wenns teuer is) und dann solltest du noch überlegen wegen der Werkseitigen Mittelarmlehne
und wenn du noch ein bischen mehr Geld über hast, dann umbedingt DCC (Adaptives Fahrwerk) !!!
Ich habe DCC auch und kann nur positives sagen und von vielen 3er fahrern berichten die KEIN DCC haben, da soll die Kiste recht schwammig unterwegs sein.
- RDA (Reifendruckkontrollanzeige) kannste dir sparen, hab ich zwar drinne, is aber KEIN REAL-TIME-Anzeige sondern gibt nur ein kleines lämpchen im Tacho was sich meldet wenn über eine gewisse Wegstrecke die Luft irgend wo abgewichen ist.. WO muss man dann suchen...Also nicht so der bringer !
- PDC is geschmackssache...Kannst du gut Spiegel fahren, isses überflüssig und verunschönt eh nur die schönen Stossstangen. Wenn du aber unsicher bist beim Einparken nimmstes.
- Nebellichter ....nettes untensil
Solltest du HALOGEN-Scheinwerfer nehmen, UMBEDINGT NEBEL Ordern !!! Bei Xenon ist es nicht umbedingt notwendig aber besser is
...so..sonst noch viel spass beim Hobby
Der kleine 1,4er ebend NUR Turbo, der grössere 1,4er Turbo&Kompressor.
Wenn du sparsam fahren willst bei im Schnitt 7,4-8l nimmst den 1,4er
wenn dir sprit egal is...und du Leistung willst, nimmst den 2,0er ...
Ich selber fahre den "liter und bin voll zufrieden...
ein umbedingtes MUSS is XENON (auch wenns teuer is) und dann solltest du noch überlegen wegen der Werkseitigen Mittelarmlehne
und wenn du noch ein bischen mehr Geld über hast, dann umbedingt DCC (Adaptives Fahrwerk) !!!
Ich habe DCC auch und kann nur positives sagen und von vielen 3er fahrern berichten die KEIN DCC haben, da soll die Kiste recht schwammig unterwegs sein.
- RDA (Reifendruckkontrollanzeige) kannste dir sparen, hab ich zwar drinne, is aber KEIN REAL-TIME-Anzeige sondern gibt nur ein kleines lämpchen im Tacho was sich meldet wenn über eine gewisse Wegstrecke die Luft irgend wo abgewichen ist.. WO muss man dann suchen...Also nicht so der bringer !
- PDC is geschmackssache...Kannst du gut Spiegel fahren, isses überflüssig und verunschönt eh nur die schönen Stossstangen. Wenn du aber unsicher bist beim Einparken nimmstes.
- Nebellichter ....nettes untensil

...so..sonst noch viel spass beim Hobby
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]