Guten Tag,
meine 3 Motor bzw. eine Getriebehalter gummis sind mitlerweile über 24 Jahre alt. Was würde ein Tausch (inkl. Einbau) ca. Kosten?
Was würde das wechseln der SSD-Dichtung ca. kosten?
Euch ein schönes WE
3 Motor/Getriebehaltergummis tauschen Kosten + SSD-Dichtung Tausch?
-
ricardotabs
- Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: 3 Motor/Getriebehaltergummis tauschen Kosten + SSD-Dichtung Tausch?
Hallo,
also die SSD Dichtung kannst mit etwas geschick selber wechseln. Die Dichtung kostet bei ebay ca.40Euro, bei VW ca.100Euro(hab ich mal gelesen).
Motorlager ist so ne Sache. Das hinten ist easy zu wechseln, vorne links am Getriebe geht so.
Am Block ist das shcon recht schwer, kommt man ziemlich bescheiden bei. Das dürfte (Lohntechnisch) gesehen am meisten Kosten. Keine Ahnung wieviel, aber ich schätze mal 4-6 Stunden ist ein Geselle bestimmt damit beschäftigt.
Gruß Christian
also die SSD Dichtung kannst mit etwas geschick selber wechseln. Die Dichtung kostet bei ebay ca.40Euro, bei VW ca.100Euro(hab ich mal gelesen).
Motorlager ist so ne Sache. Das hinten ist easy zu wechseln, vorne links am Getriebe geht so.
Am Block ist das shcon recht schwer, kommt man ziemlich bescheiden bei. Das dürfte (Lohntechnisch) gesehen am meisten Kosten. Keine Ahnung wieviel, aber ich schätze mal 4-6 Stunden ist ein Geselle bestimmt damit beschäftigt.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
2.0Liter
- Neuer Benutzer
Bei meinem ehemaligen Golf2 89 Gt 1,8 8V ist die Lagerung von der der vorderen Drehmomentstütze abgerissen. Der Gummiklotz hält anscheint nicht viel aus. Letztendlich hat umwickelter Spanngut auch seinen Zweck erfüllt ^^
gruß Andi
gruß Andi
- cxspark
SSD-Dichtung putzen sollte reichen. Die Ersatzdichtung ist zu dick!!! Eher eine gebrauchte einbauen.
DIe Lager kosten ca. 60, wobei es hilfreich ist wenn du keine Presse hast, Ersatzhalterungen mit zum
Freundlichen zu nehmen und dort kostenlos einpressen zu lassen.
Die Zeit ist in der Mitte v+h schnell passiert, am getriebe aussen muss abgesenkt werden. Auf der Beifahrerseite ist es auch
recht blöd, denn da müssen die Keilriemenscheiben runter.
Wenn dein Motor dröhnt wie Sau zwischen 4-5000 reicht meist das rechte Lager aus zu wechseln.
DIe Lager kosten ca. 60, wobei es hilfreich ist wenn du keine Presse hast, Ersatzhalterungen mit zum
Freundlichen zu nehmen und dort kostenlos einpressen zu lassen.
Die Zeit ist in der Mitte v+h schnell passiert, am getriebe aussen muss abgesenkt werden. Auf der Beifahrerseite ist es auch
recht blöd, denn da müssen die Keilriemenscheiben runter.
Wenn dein Motor dröhnt wie Sau zwischen 4-5000 reicht meist das rechte Lager aus zu wechseln.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL