4s getriebe an jh?
- christianrolfes
- Benutzer
4s getriebe an jh?
wer hat das schon mal probiert? Hat so ein Machine dafür gute leistung?
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
- ronin
AW: 4s getriebe an jh?
Lade dir mal den Getrieberechner aus meiner Signatur runter und dann gibste die Getriebedaten aus Doppelwobber fürs AUG und zum Vergleich die Daten vom 4S ein. Dann kannste schonmal grob durchrechnen obs passt oder zu lang wird...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
Das 4S ist am Saugdiesel und RP im Golf 2 verbaut. Dort ist der 4. Gang der Fahrgang.
Der Jh erreicht weder im 4. noch im 5. mit dem 4S seine Höchstgeschwindigkeit. Das 4S ist im 4. einen halben Gang zu kurz,
im 5. einen Halben Gang zu lang. Das 4T dagegen hat 1-4 Fahrgänge und der 5. ist dann ein reiner Spritspargang.
Der Jh erreicht weder im 4. noch im 5. mit dem 4S seine Höchstgeschwindigkeit. Das 4S ist im 4. einen halben Gang zu kurz,
im 5. einen Halben Gang zu lang. Das 4T dagegen hat 1-4 Fahrgänge und der 5. ist dann ein reiner Spritspargang.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Buggyboy
Jup Besser 4T nehmen, gans sogar mal sereinmäßig an den frühen JHs, glaube ich
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Nun ja,
das 4S ist von der Gang-Übersetzung her wie ein 4T, jedoch hat das 4s eine kürzere Achsübersetzung, also demnach die bessere Wahl.
Ich habe das 4s eine ganze Weile sogar am 16V gefahren-ist wirklich gut gewesen.
Auch das 4T bin ich schon an mehreren Motoren gefahren.
Ich hatte mal einen RP mit einem 4t-und dieser hat im 5. Gang deutlich mehr Geschwindigkeit gebracht, als nur im 4.
Also ich habe das auch schon oft gehört, daß man die Höchstgeschwindigkeit in diesem Getriebe nur im 4. erreichen soll-konnte es aber aufgrund der eigenen erfahrungen nie nachvollziehen.
Ich könnte mir das allenfalls nur erklären, daß diese motoren dann äußerst schlecht im Futter stehen.
Ebenfalls mein RF war mit dem 4T ausgerüstet und hat im 5. seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Wenn man allerdings das 4s anstelle eines AUG oder sonst einem verbauen möchte, dann muss man aufgrund der anderen Achsübersetzung einen anderen Tachoantrieb(Ritzel) verbauen, damit der Tacho wieder einigermaßen stimmt.
das 4S ist von der Gang-Übersetzung her wie ein 4T, jedoch hat das 4s eine kürzere Achsübersetzung, also demnach die bessere Wahl.
Ich habe das 4s eine ganze Weile sogar am 16V gefahren-ist wirklich gut gewesen.
Auch das 4T bin ich schon an mehreren Motoren gefahren.
Ich hatte mal einen RP mit einem 4t-und dieser hat im 5. Gang deutlich mehr Geschwindigkeit gebracht, als nur im 4.
Also ich habe das auch schon oft gehört, daß man die Höchstgeschwindigkeit in diesem Getriebe nur im 4. erreichen soll-konnte es aber aufgrund der eigenen erfahrungen nie nachvollziehen.
Ich könnte mir das allenfalls nur erklären, daß diese motoren dann äußerst schlecht im Futter stehen.
Ebenfalls mein RF war mit dem 4T ausgerüstet und hat im 5. seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Wenn man allerdings das 4s anstelle eines AUG oder sonst einem verbauen möchte, dann muss man aufgrund der anderen Achsübersetzung einen anderen Tachoantrieb(Ritzel) verbauen, damit der Tacho wieder einigermaßen stimmt.