Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
habe eventuell die möglichkeit an nen scirocco 16v ran zu kommen nu meine frage was ist das der wagen denn noch wert karosse hat rost motor getriebe und technik einwandfrei ca 200000 km gelaufen sollte dem guten man n angebot machen weis aber nicht genau wie weit ich gehen soll gebt mir mal n paar anregungen wäre super
lass uns die reifen heizen und nicht mit gummi geizen!
ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief!
hmm laut besitzer verkauft er ihn weil es für ihn nicht rentiert zum richten muss aber nochmal schauen wies in der realität aussieht sonst nehm ich ihn als teilespender für meinen rocco dann hau ich da den 16v rein und bau den jh aus ^^
lass uns die reifen heizen und nicht mit gummi geizen!
ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief!
Mein grüner original 16V ist Bj. 12.1990 u. hat ca. 212TKm drauf.
Als mir vor n'em halben Jahr einer rückwärts beim Ausparken vorne den Kotflügel sowie den Blinker kaputtgefahren hat, war ich beim Gutachter.
Der hat ihn ungelogen auf 6.500EUR geschätzt, obwohl z.B. die Motorhaube nicht mehr ganz glatt ist (war mal verklemmt u. ließ sich nur mit Gewalt öffnen)
Sonderausstattung:
- original Schiebe-Hub-Dach
- originale elektr. Fensterheber
- Anhängerkupplung (z.B. wg. Motorradtransporten)
- Webasto Standheizung
- originale Zentralverriegelung mit nachgerüstetem Funk
- weisse Blinker
- US-Scheinwerfer (Signaturbild ist nicht aktuell)
- D3-Kat
- Kombiinstrument mit Chromringen
- Alufelgen
Unter 2000€ ist auch mit Rost völlig unrealistisch. Das heißt nicht, dass es solche Schnäppchen nicht geben kann. Der Marktpreis ist aber keinesfalls unter 2000€. Mein 16V wurde bereits 2005 mit 5000€ geschätzt, nach einem kleinen Unfall. Sicher ist der Gutachterwert nicht zu 100% der Marktwert, trotzdem ist die Größenordnung klar.
Einen originalen 16V sollte man schon versuchen zu erhalten, es gibt ja nicht mehr viele davon. Ich würde da nicht einfach mal so JH gegen 16V umbauen. Sondern eben 16V auf jeden Fall versuchen zu erhalten. Rost ist eigentlich kein Grund um einen 16V zu zerlegen. Rost ist schnell und relativ einfach zu bekämpfen, zudem der typische Scirocco-Rost ja eher lächerlicher Natur ist.
wie der Eugen schon richtig gesagt hat,sind Originale mittlerweile sehr rar.
Wenn ich mich nicht irre,habe ich im Dezember oder im Januar in der Classic Data nen wert von 5600€ gelesen bei zustand 2 und Original.
Nur mal als anhaltswert.
In den bekannten Online Auto Börsen liegen die Preise ja auch recht hoch für die 16 V
Allerdings ist zwischen wollen und bekommen doch noch ein großer Unterschied denk ich mal
Das ist mehr als fair. So richtig große Rostprobleme gobts am 2er ja eh nicht. Kleinere Löcher kanns immer wieder mal geben, aber das ist ja auch alles schnell zu beheben. Für den Preis würde ich das Auto kaufen.