Gibt kein Mucks von sich...
-
Heunsen
- Benutzer
Gibt kein Mucks von sich...
Hallo Leute,
wollte heut morgen mein Rocco starten musste aber feststellen, dass er keinen "Mucks" von sich gibt.
Bin gestern noch ganz normal gefahren und wie immer in der Garage abgestellt.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe hört man nur ein "knacksen" bei den Sicherungen...von daher vermute ich mal, dass dort die "Anlasser-Sicherung" das zeitliche gesegnet hat.
Von den "normalen kleinen" sind alle in Ordnung.....vermute es ist eine größere, aba da kann man ja nit reinschauen....könnt ihr mir sagen welche Sicherung/Relais (k.a.) dem Anlasser Saft gibt?
Grüße
wollte heut morgen mein Rocco starten musste aber feststellen, dass er keinen "Mucks" von sich gibt.
Bin gestern noch ganz normal gefahren und wie immer in der Garage abgestellt.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe hört man nur ein "knacksen" bei den Sicherungen...von daher vermute ich mal, dass dort die "Anlasser-Sicherung" das zeitliche gesegnet hat.
Von den "normalen kleinen" sind alle in Ordnung.....vermute es ist eine größere, aba da kann man ja nit reinschauen....könnt ihr mir sagen welche Sicherung/Relais (k.a.) dem Anlasser Saft gibt?
Grüße
-
Guido S
- Benutzer
moin,
der anlasser ist nicht abgesichert. wahrscheinlich nur die batterie alle.
guido
der anlasser ist nicht abgesichert. wahrscheinlich nur die batterie alle.
guido
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
AW: Gibt kein Mucks von sich...
Das Knacken was du gehört hast ist das anziehen vom Benzinpumpenrelais, dass bei Zündung 1 oder 2 Sekunden lang die Benzinpumpe laufen lässt.
Es gibt keine kleinen und großen Sicherungen
Die "kleinen" sind die Sicherungen unten und die "großen" sind Relais. Mess ( miss ??
) mal die Spannung deiner Batterie. Leuchten die Lämpchen in deinem Tacho bei Zündung ?
gruß
Es gibt keine kleinen und großen Sicherungen
gruß
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Heunsen
- Benutzer
Relais 62 war defekt!
-
Heunsen
- Benutzer
Ok, war es wohl doch nicht! Gestern sprang er einmal an und heute rührt sich wieder nix.
Kan mir bitte jemand sagen wo ich den Anlasser beim JH 1,8 Automatik finde? *schäm* evtl. en Kabel net richtig fest....ka
Grüße
Kan mir bitte jemand sagen wo ich den Anlasser beim JH 1,8 Automatik finde? *schäm* evtl. en Kabel net richtig fest....ka
Grüße
-
Heunsen
- Benutzer
Bitte....ist doch eigentlich nix schwieriges....
- typ53fan
- Benutzer
Hi,
Ah, ein Automatic. Der Anlasser sitzt hinter dem Motor (oder dem Getriebe??)
Die Automatic haben Schleifkontakte unter der Blende des Wählhebels. Für die Rückfahrleuchten und den Anlasser, damit er nur im Leerlauf oder Parkstellung anspringt. Evtl fehlt da ab und zu der Kontakt.
Ah, ein Automatic. Der Anlasser sitzt hinter dem Motor (oder dem Getriebe??)
Die Automatic haben Schleifkontakte unter der Blende des Wählhebels. Für die Rückfahrleuchten und den Anlasser, damit er nur im Leerlauf oder Parkstellung anspringt. Evtl fehlt da ab und zu der Kontakt.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Heunsen
- Benutzer
*Räusper*....fahr den jetzt shcon seit paar Monaten und hab nie bemerkt, dass man ihn nur in N und P starten kann^^
Danke!
Danke!
-
Guido S
- Benutzer
moin,
dann ist wahrscheinlich der automatikschalter defekt und der kontakt wurde gebrückt um den teuren schalter zu umgehen.
da kann es zu schmorbrand an den steck kontakten der zentralelektrik kommen.
wenn er nicht anspringt die batterie aber voll ist kannst du im motorraum den ganzen kabelsalat umgehen. irgendwo in der nähe der ansaugbrücke ist ein weißer 2 poliger stecker, ziemlich dick mit einem dicken roten und einem dicken rot/schwarzem kabel. das schwarz rote ist das startersteuerkabel. wenn du ein überbrückungskabel an dem pluspol der batterie anschließt und das freie ende an einen metall schlitz schraubendreher kannst du mit dem schraubendreher in den kontakt von dem schwarz/roten kabel stecken. nicht erschrecken, das funkt beim starten.
wenn der dann anspringt (natürlich die zündung anschalten, sonst dreht nur der anlasser) ist irgendwo zwischen zündanlaßschalter, zentralelektrik oder dem automatik schalter ein kabel verschmort (oder der stecker).
wenn nicht ist der anlasser defekt.
guido
dann ist wahrscheinlich der automatikschalter defekt und der kontakt wurde gebrückt um den teuren schalter zu umgehen.
da kann es zu schmorbrand an den steck kontakten der zentralelektrik kommen.
wenn er nicht anspringt die batterie aber voll ist kannst du im motorraum den ganzen kabelsalat umgehen. irgendwo in der nähe der ansaugbrücke ist ein weißer 2 poliger stecker, ziemlich dick mit einem dicken roten und einem dicken rot/schwarzem kabel. das schwarz rote ist das startersteuerkabel. wenn du ein überbrückungskabel an dem pluspol der batterie anschließt und das freie ende an einen metall schlitz schraubendreher kannst du mit dem schraubendreher in den kontakt von dem schwarz/roten kabel stecken. nicht erschrecken, das funkt beim starten.
wenn der dann anspringt (natürlich die zündung anschalten, sonst dreht nur der anlasser) ist irgendwo zwischen zündanlaßschalter, zentralelektrik oder dem automatik schalter ein kabel verschmort (oder der stecker).
wenn nicht ist der anlasser defekt.
guido
- roccoandy
- Benutzer
hehe
naja vieleicht was gans einfaches
das e.teil gibt keine kl. 50 mehr raus der schalter unterm zündschloß
gruß andy
naja vieleicht was gans einfaches
das e.teil gibt keine kl. 50 mehr raus der schalter unterm zündschloß
gruß andy