Problem mit G60 Bremsadapter Snieflog, passt nicht.
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
Problem mit G60 Bremsadapter Snieflog, passt nicht.
Hey,
1. Wollte gestern meine G60 Bremse montieren und dabei hatten wir das Problem das der Bremssattelhalter nicht auf den Adapter passte und gleichzeitig über die Bremsscheibe.
Grob beschrieben ist der Adapter zu dick. Will ungern was abfeilen.
Hatte schonmal jemand das Problem? was kann ich dagegen tun?
Hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
2. Kann ich das Wärmeleitblech einfach weglassen? da die Bremssatteladapter sonst nicht passen muss entweder was weggeflext werden oder ganz abmontiert werden.
Würde, wenn möglich mit 14 Zoll TH Line fahren, wo manche abhängig von ET angeblich passen sollen.
Da die Felge dann recht klein ist soll natürlich so wenig Wärme wie möglich entstehen. Darum dachte ich evtl. ganz ohne Wärmeleitblech fahren und Luftleitbleche montieren.
Würd aber gern wissen ob ich das Wärmeleitblech so getrost weglassen kann und welche Wirkung es hat. Dachte daran das es dazu ist das kein Schmutz auf die Bremse kommt und damit evtl. Achsmanschette etc. nicht zu warm werden.
1. Wollte gestern meine G60 Bremse montieren und dabei hatten wir das Problem das der Bremssattelhalter nicht auf den Adapter passte und gleichzeitig über die Bremsscheibe.
Grob beschrieben ist der Adapter zu dick. Will ungern was abfeilen.
Hatte schonmal jemand das Problem? was kann ich dagegen tun?
Hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
2. Kann ich das Wärmeleitblech einfach weglassen? da die Bremssatteladapter sonst nicht passen muss entweder was weggeflext werden oder ganz abmontiert werden.
Würde, wenn möglich mit 14 Zoll TH Line fahren, wo manche abhängig von ET angeblich passen sollen.
Da die Felge dann recht klein ist soll natürlich so wenig Wärme wie möglich entstehen. Darum dachte ich evtl. ganz ohne Wärmeleitblech fahren und Luftleitbleche montieren.
Würd aber gern wissen ob ich das Wärmeleitblech so getrost weglassen kann und welche Wirkung es hat. Dachte daran das es dazu ist das kein Schmutz auf die Bremse kommt und damit evtl. Achsmanschette etc. nicht zu warm werden.
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
AW: Problem mit G60 Bremsadapter Snieflog, passt nicht.
zu 1. jo ist falschrum montiert, habs zwar nur auf Bildern jetzt gesehen, ist aber falschrum muss ich die Woche nochmal genau nach gucken die Woche wenn ich in der Werkstatt bin.
Problem ist das das Leitblech erstmal zurecht gestutzt werden muss oder ab muss. Die Schrauben sehen nicht mehr so toll aus nach fast 20 Jahren. Naja ich schau mal.
Das 1. Problem wär damit zumindest schonmal gelöst denk ich.
Problem ist das das Leitblech erstmal zurecht gestutzt werden muss oder ab muss. Die Schrauben sehen nicht mehr so toll aus nach fast 20 Jahren. Naja ich schau mal.
Das 1. Problem wär damit zumindest schonmal gelöst denk ich.
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

-
- Benutzer
hi
ich glaub 14zoll felgen passen vorne nicht,wenn du die g60-bremsen drauf hast... zumindest haben die 14zoll winterfelgen nicht gepasst die ich mir geliehen hatte um das auszuprobieren.....
ich glaub 14zoll felgen passen vorne nicht,wenn du die g60-bremsen drauf hast... zumindest haben die 14zoll winterfelgen nicht gepasst die ich mir geliehen hatte um das auszuprobieren.....
-
Die original G60 Staubschutzbleche sind deutlich kleiner und decken nur den unteren Teil der Bremsscheibe ab. Ich habe leider noch nicht vergleichen können, ob die auch an das Radlagergehäuse vom Scirocco passen. Ich habe noch ein paar nagelneue vom JH da, wäre schade die zu zerschneiden. Ich habe das mit der G60 Bremse ja auch noch vor.

- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Ich habe von den Blechen jeweils ein Stück rausgeschnitten. Ist wohl eher ein Staub- als ein Hitzeschutzblech.
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
Muss ich die Rippenschrauben, zum befestigen des Bremssattelträger an den Bremsadapter, für G60 Fahrzeuge nehmen?
Die originale vom JH ist zu kurz, und der Kopf, bzw. auflagefläche ist zu klein wenn man sich die alte Makierung anguckt.
Die originale vom JH ist zu kurz, und der Kopf, bzw. auflagefläche ist zu klein wenn man sich die alte Makierung anguckt.
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Ich habe die Schrauben vom G60 für den Bremssattelhalter verwendet, passt. Kann aber nicht sagen, ob man das muss. 
Gruß
Gunther

Gruß
Gunther
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
okay danke, denke dass das muss 
Weil wie gesagt die von der Original Bremse passen nicht..
Bestell morgen die vom G60 werd berichten Donnerstag wahrscheinlich..

Weil wie gesagt die von der Original Bremse passen nicht..
Bestell morgen die vom G60 werd berichten Donnerstag wahrscheinlich..
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
Hab die Rippschrauben vom G60 bestellt, zudem waren es die falschen Bremssattelträger. Naja bei Ebay, wie so oft, wird man immer mal wieder verarscht

Gibt es die Girling 54 mit verschiedenen Bremssattelhaltern?

Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

-
Scirocco-GTII hat geschrieben:
oh Ja... oder eben auch 54er mit anderen Abständen. Da habe ich auch noch einen neuen Satz von Ebay hier zu liegen, der nicht passt...
Darum habe ich mir den ganzen Kram jetzt neu bei Teilesuche24.de gekauft. Das Material passt dann zueinander, ist neu und hat 2 Jahre Garantie. Das kostet halt etws mehr als bei Ebay gebrauchten Schrott zu kaufen und den neu aufzuarbeiten, dafür gibt es keinen Stress mit falschen Teilen, die man dann mit Verlusst wieder bei Ebay verkaufen muss.