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				16V Umbau
				Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 17:32
				von Michaela
				Hallo ma ne Frage und zwar bau ich grad mein 53B um auf nen 16V vom Golf2
und krieg die scheiss Benzinpumpe nicht unter hat jemand eine vom SCIROCCO16Voder ne gute Idee bitte schnell melden würd gern weiter machen Sasmstag ist bald wieder vorbei
Danke im vorraus
			 
			
					
				AW: 16V Umbau
				Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 18:31
				von Gasgeber
				Moin !
Ich hab beim Umbau von JH auf PL Pumpen und Druckspeicher so gelassen wie es beim JH war ...
Hat funktioniert ...
			 
			
					
				AW: 16V Umbau
				Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 23:57
				von 87er scala
				was für ein motor war vorher drinn?
wenns ein Jh war, kannst die pumpen und druckspeicher drin lassen, sind ident.
bei anderen motorisierungen wirds umständlich.
mfg philipp
			 
			
					
				AW: 16V Umbau
				Verfasst: So 21. Feb 2010, 00:43
				von Schmierlappen
				Bei ALLES vom JH ein, hat bei mir auch dann auch funktioniert.. Habe von 1.6er 75Ps auf PL aufgebaut... Falls du die Teile brauchst, meld dich...
			 
			
					
				AW: 16V Umbau
				Verfasst: Do 25. Feb 2010, 12:25
				von Michaela
				Danke für die Ratschläge ich werde es  versuchen.....Dachte nur die 16V Benzinpumpe hat mehr Druck!!!
Gruß Sascha
 
			 
			
					
				AW: 16V Umbau
				Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:12
				von shark
				hallo 
ich mach den gleichen umbau habt ihr das thema elektrick schon durchgemacht??? den da häng ich grad fest 

hatte den jh drin und hab auf 16v pl vom golf 2 umgebaut motor sitzt schon an seinem platz nur hat der pl neue ze und der rocco alte ze 
habt ihr die ze getauscht oder habt ihr den kabelbaum umgepinnt????
wenn ja wie macht man das hat da villeicht jemand ne anleitung oder ein paar tips dazu????  
mit freundlichen grüßen
Thomas
 
			 
			
					
				AW: 16V Umbau
				Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 20:18
				von roccoandy
				hallo 
zum pumpen druck 
das hat nichts mit dem motor zu tun sondern mit der einspritzung 
und die k-jet wie die ke-jet haben fast den gleichen druck 
ligt ca zwischen 6-7 bar 
die l-jet oder lh-jet ligen so um 3-4- bar
und eine mono-jet ligt zwischen 0,9-1,1 bar
so viel hir zu 
gruß andy
			 
			
					
				AW: 16V Umbau
				Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 21:31
				von COB
				roccoandy hat geschrieben:
...
das hat nichts mit dem motor zu tun sondern mit der einspritzung 
...
Und der Motor läuft ohne diese Einspritzung oder gehört diese nicht dazu ?
 
			 
			
					
				AW: 16V Umbau
				Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 22:14
				von ronin
				COB hat geschrieben:Und der Motor läuft ohne diese Einspritzung oder gehört diese nicht dazu ?
Du alter Schwätzer, brauchste du mehr Posts für die Statistik oder hast du notorische Schreibsucht? 
95% der User haben mit Sicherheit verstanden, dass der Pumpendruck zur Einritzanlage passen muss. Wenn du einen JH oder PL hast arbeiten die durch die mech. Einspritzung nach dem selben Prinzip und haben Quasi den selben Druck. Ne Digifant arbeit auch bei allen Motoren nach dem selben Prinzip...
Ich finde, das hat Andy recht einleuchtend gesagt. Da brauchst du nicht noch rumfunken, aber ein 8V-Kopf ist ja auch nach 3/10mm im Sack. Wetten wir mindestens 10% VW-Fahrer fahren mit einem kaputten Kopf rum und wissen es nicht 

 
			 
			
					
				AW: 16V Umbau
				Verfasst: Sa 6. Mär 2010, 23:12
				von COB
				ronin hat geschrieben:
...
dass der Pumpendruck zur Einritzanlage passen muss... 
Und ich habe gefragt, ob die Spritze nicht zum Motor gehört. Tut sie das nun oder nicht ?
Und ja, ich will iwann auch noch die1000 Beiträge in einem Jahr Marke knacken... 
Und frag mal VW, wo die Bearbeitungsgrenze des ZK liegt... da findest nix von 2 mm... Wenn der 

 mehr als 0,3 runner schruppen müsste, sacht der deutlich und laut: AT-Kopf... 
