16V Umbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Michaela
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16V Umbau

Beitrag von Michaela »

Hallo ma ne Frage und zwar bau ich grad mein 53B um auf nen 16V vom Golf2
und krieg die scheiss Benzinpumpe nicht unter hat jemand eine vom SCIROCCO16Voder ne gute Idee bitte schnell melden würd gern weiter machen Sasmstag ist bald wieder vorbei

Danke im vorraus
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Gasgeber
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AW: 16V Umbau

Beitrag von Gasgeber »

Moin !

Ich hab beim Umbau von JH auf PL Pumpen und Druckspeicher so gelassen wie es beim JH war ...
Hat funktioniert ...
Gruß Martin :auto:
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87er scala
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AW: 16V Umbau

Beitrag von 87er scala »

was für ein motor war vorher drinn?
wenns ein Jh war, kannst die pumpen und druckspeicher drin lassen, sind ident.
bei anderen motorisierungen wirds umständlich.

mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Schmierlappen
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AW: 16V Umbau

Beitrag von Schmierlappen »

Bei ALLES vom JH ein, hat bei mir auch dann auch funktioniert.. Habe von 1.6er 75Ps auf PL aufgebaut... Falls du die Teile brauchst, meld dich...
[SIGPIC]Bild[/SIGPIC]

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Michaela
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Beitrag von Michaela »

Danke für die Ratschläge ich werde es versuchen.....Dachte nur die 16V Benzinpumpe hat mehr Druck!!!

:danke2:

Gruß Sascha
shark
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AW: 16V Umbau

Beitrag von shark »

hallo

ich mach den gleichen umbau habt ihr das thema elektrick schon durchgemacht??? den da häng ich grad fest :erschrecken:
hatte den jh drin und hab auf 16v pl vom golf 2 umgebaut motor sitzt schon an seinem platz nur hat der pl neue ze und der rocco alte ze
habt ihr die ze getauscht oder habt ihr den kabelbaum umgepinnt????
wenn ja wie macht man das hat da villeicht jemand ne anleitung oder ein paar tips dazu???? :help:

mit freundlichen grüßen

Thomas
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roccoandy
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Beitrag von roccoandy »

hallo

zum pumpen druck
das hat nichts mit dem motor zu tun sondern mit der einspritzung
und die k-jet wie die ke-jet haben fast den gleichen druck
ligt ca zwischen 6-7 bar
die l-jet oder lh-jet ligen so um 3-4- bar
und eine mono-jet ligt zwischen 0,9-1,1 bar

so viel hir zu
gruß andy
:vwknee::massa::auto:
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COB
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Beitrag von COB »

roccoandy hat geschrieben: ...
das hat nichts mit dem motor zu tun sondern mit der einspritzung
...
Und der Motor läuft ohne diese Einspritzung oder gehört diese nicht dazu ?
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ronin
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Beitrag von ronin »

COB hat geschrieben:Und der Motor läuft ohne diese Einspritzung oder gehört diese nicht dazu ?
Du alter Schwätzer, brauchste du mehr Posts für die Statistik oder hast du notorische Schreibsucht?

95% der User haben mit Sicherheit verstanden, dass der Pumpendruck zur Einritzanlage passen muss. Wenn du einen JH oder PL hast arbeiten die durch die mech. Einspritzung nach dem selben Prinzip und haben Quasi den selben Druck. Ne Digifant arbeit auch bei allen Motoren nach dem selben Prinzip...

Ich finde, das hat Andy recht einleuchtend gesagt. Da brauchst du nicht noch rumfunken, aber ein 8V-Kopf ist ja auch nach 3/10mm im Sack. Wetten wir mindestens 10% VW-Fahrer fahren mit einem kaputten Kopf rum und wissen es nicht ;-)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

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COB
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Beitrag von COB »

ronin hat geschrieben: ...
dass der Pumpendruck zur Einritzanlage passen muss...
Und ich habe gefragt, ob die Spritze nicht zum Motor gehört. Tut sie das nun oder nicht ?

Und ja, ich will iwann auch noch die1000 Beiträge in einem Jahr Marke knacken... ;-)

Und frag mal VW, wo die Bearbeitungsgrenze des ZK liegt... da findest nix von 2 mm... Wenn der :-) mehr als 0,3 runner schruppen müsste, sacht der deutlich und laut: AT-Kopf... :thumb:
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