Hi Leute,
mich interessiert mal wer hier ein Panoramadach hat und wie "gut" das ist.
Also ich suche noch nach einem rocco und die sitz sollen entweder schön hell und elegant sein zB Trüffel Leder oder aber aus preisgründen ein dunkler Bezug.
Bei mir steht schon fest wenn er dunkle sitze hat brauch er auf jeden fall ein panoramadach, denn nur dunkel im Wagen wirkt so gedrückt. Bei Trüffel Leder kann aber muss kein panormadach hinein...
Aus unserem Vorgänger(Mercedes C 180K) weiß ich, dass das panoramadach mit der zeit anfängt überall zu knacken. WIe sieht das bei dem Dach des ROccos aus? GIbt es da schon Erfahrungen?
und die 2. Frage wie anfällig und aufwendig ist dieses Trüffel Leder - ich mein sieht ja einfach mal geil aus auf den VW Seiten. Wird es aber sehr schnell schmuddelig von Jeanshosen usw.? oder hält es sich in grenzen bzw gibt es gute pflegemittel mit denen man schmutz wegbekommt oder vorbeugen kann?
Erfahrungen mit Panoramadach und Leder
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
AW: Erfahrungen mit Panoramadach und Leder
also ich habe bei meinem R auch die Ledersitze und Panoramadach drinne. Dadurch dass das Dachhimmel sowieso dunkel ist, wirkt das mit dem Panorama deutlich "größer" von Innenraum her. Leider lassen diese sich nur einen Spalt breit ausfahren und nicht vollständig
wie beim Golf. Aber durch den Lichteinfall finde ich das sehr angenehm. Die Ledersitze sind sehr robust (VW Qualität halt) habe die momentan in meinem Golf 6 GTD drinne und kann ich nur empfehlen wer das nötige Kleingeld hat! Außerdem steigert man damit den Wiederverkaufswert 

-
- Erfahrener Nutzer
....es gab leider schon mehrfach problemfälle von wegfliegenden Dichtleisten während der Fahrt bei geöffnetem Glasddach !!!
Mir wars das nicht wert !
Mir wars das nicht wert !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
bei welchem Tempo? Stadt, oder Autobahn?Schnitzel hat geschrieben:....es gab leider schon mehrfach problemfälle von wegfliegenden Dichtleisten während der Fahrt bei geöffnetem Glasddach !!!
aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das wegen der Optik/Lichteinfall gekauft. Im Sommer mache ich eh Climatronic an und Fenster zu.
-
- Neuer Benutzer
ok dann schonmal vielen dank habe allerdings noch eine frage:
auf der michaelneuhaus seite und der Rubrik Kaufberatung -> Leder fand ich folgendes ZItat:
"Mit den Ledersitzen ist immer der schwarze Dachhimmel gekoppelt"
heißt das das bei stoffsitzen der dachhimmel dann hell ist? und wenn ja bei welchen stoffen?
auf der michaelneuhaus seite und der Rubrik Kaufberatung -> Leder fand ich folgendes ZItat:
"Mit den Ledersitzen ist immer der schwarze Dachhimmel gekoppelt"
heißt das das bei stoffsitzen der dachhimmel dann hell ist? und wenn ja bei welchen stoffen?
-
- Erfahrener Nutzer
...Ich habe Stoff ...
...ich mag kein Leder...
Mein Himmel is auch schwarz
Habe Titanschwarz/Titanschwarz
...ich meine...wenn du diese Hell-dunkel-Kombi nimmst...
Hast du hellen himmel...
@Marcus
Weiss ich nicht genauer...habs mehrfach im 3er Forum gelesen gehabt...
...ich mag kein Leder...
Mein Himmel is auch schwarz
Habe Titanschwarz/Titanschwarz
...ich meine...wenn du diese Hell-dunkel-Kombi nimmst...
Hast du hellen himmel...
@Marcus
Weiss ich nicht genauer...habs mehrfach im 3er Forum gelesen gehabt...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]