Scheinwerfer Frage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
michibolle
Benutzer

Scheinwerfer Frage

Beitrag von michibolle »

Hi!

Hab folgende Frage.

Mein Rocco hat noch diese Original-Front mit Scheinwerfer + Scheinwerfer Fernlicht.

Will die Fernlichtscheinwerfer weg haben und den breiten Kühlergrill rein haben.

Nun meine Frage kann ich die Fernlichscheinwerfer einfach abschrauben und aufs Fernlicht kacken oder muß ich da wieder spezielle Birnen für die Scheinwerfer haben und die Verkabelung ändern!

Wär cool wenn mir das einer weiter helfen kann der Erfahrung damit hat!

Greetz Euer Bolle
Krische
Benutzer

AW: Scheinwerfer Frage!!!!!

Beitrag von Krische »

Die "Fernlichtscheinwerfer", wie du sie nennst, sind nur Zusatzscheinwerfer. Fernlicht hast du schon in den normalen Scheinwerfern (H4 Birne halt). Folglich kannst du die Zusatzscheinwerfer ohne Probleme ausbauen.
Gruß, Krische

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... heinwerfer
Sommer: 86er GTX

Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
michibolle
Benutzer

Beitrag von michibolle »

Ja dachte ich auch am Anfang...

Das Problem is halt nur das die Kabel und Stecker für kein Fernlicht in den hauptscheinwerfer passend sind und die Zusatzscheinwerfer den Part übernehmen
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Nimm einfach mal die stecker von den Zusatzscheinwerfern ab. Dann mal Fernlicht an und du wirst sehen, dass das immernoch läuft...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
michibolle
Benutzer

AW: Scheinwerfer Frage

Beitrag von michibolle »

Ja danke!

Hab das Problem gefunden!

Das Relais hat den Geist aufgegeben und somit kein wunder das sich nix getan hat und die Zusatzscheinwerfer den Part übernommen haben!!!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

michibolle hat geschrieben: ...
Das Relais hat den Geist aufgegeben ... und die Zusatzscheinwerfer den Part übernommen haben...
Welches Relais ? Und wie sollen die H3 leuchten, wenn die doch nur vom H4-FL rübergebrückt sind und das aber nicht funzt ?

:gruebel:
michibolle
Benutzer

Beitrag von michibolle »

das problem an der ganzen sache ist,das die scheinwerfer und motorelektronik vom vorbesitzer ziemlich verbastelt gewesen sind. ich werd mal nen foto reinstellen damit ihr euch das kabel chaos selber angucken könnt.

auf der linke seite neben der batterie läuft ein kabelstrang aus 27 kabeln in den innenraum...

hab schon das letzte halbe jahr damit verbracht, die elektronik wieder auf original rückzu setzen.

Somit ist mir auch dann aufgefallen, das nen sicherungskasten aus nem benz drinne wahr....und relais womit selbst vw nix anfangen kann und der mechaniker auch nur mit den achseln gezuckt hat.

die antwort von ihm war verzwickte lage und ich würd den wieder verkaufen und die finger davon lassen.

Aber ey wer seinen rocco liebt der nimmt auch solche laster auf sich!
Antworten