Motortuning 2.0TSI Erfahrungen

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Blue_Racer_Mike
Neuer Benutzer

Motortuning 2.0TSI Erfahrungen

Beitrag von Blue_Racer_Mike »

Hi an alle,

ich bin nicht ganz so sehr belesen mit Autos, also nehmt mich bitte nicht zu hart ran ;)

Ich habe mir letztes Jahr im April einen Scirocco III 2.0TSI (200PS) gekauft, habe mich aber so sehr an die Leistung gewöhnt, dass ich jemand gesucht habe, der mir relativ preiswert ein Chip-Tuning macht. Dabei bin ich auf die Firma LMT in Eibenstock gekommen, weil es von mir nicht so weit weg ist. Das chippen kam 499.-€ und er ging extrem besser. Sie sagten es kämen etwa 250PS raus, was mir trotzdem etwas viel erschien aber er ging ja wirklich geil!
Jetzt vor ein paar Wochen wollte ich noch etwas am Sound (Auspuff) machen. Da wir ich wieder bei den Jungs von LMT/GMPracing. Die haben zusammen einen Aupuff entwickelt, der als erstes an meinen "Iroc" kam. Ich habe nachgefragt, was denn an Leistung dazukommt, worauf sie sagten ca. 10PS. Ich dachte wieder es ist viel und bin mal auf den Prüfstand. Der ergab wahnsinnig geile 199,7kW...krass oder?!
Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma LMT oder GMP, bzw. hat jemand einen Chip und evtl einen anderen Auspuff am Scirocco III?! Ich möchte nur mal wissen, ob ich ein Auto erwischt habe, was gut im Futter steht...
Meldet euch doch mal

Mike
Blue_Racer_Mike
Neuer Benutzer

AW: Motortuning 2.0TSI Erfahrungen

PS: Es waren doch "nur" 199,5KW...tut mir leid
ralfzx7r
Benutzer

Beitrag von ralfzx7r »

Gibt es eine Homepage von der Firma?

Gruß Ralf
uilalala
Neuer Benutzer

Beitrag von uilalala »

199 kw... is klar!
Dein armer Motor! Wie kann man dem sowas antun?
Faith
Benutzer

Beitrag von Faith »

Waren das Motor oder Radleistung die 199kw?

Das juckt den Motor nicht sonderlich wenn man ihn nicht permanent fordert...wenn nicht, würde ich mir Gedanken machen was ich mir da gekauft habe. Mein alter PG kann die 70 PS mehr auch gut ab ;)
~ 89er Corrado G60 mit Dampf
~ 92er JH Knüppel in komisch-grün
~ Golf 2 PN-Möhre :king:
~ Fahrrad :thumb:
Blue_Racer_Mike
Neuer Benutzer

Also der Motor läuft ganz gut muss ich sagen. Es geht ja nicht nur um die Leistung, sondern ob ihr evtl. auch mit der Firma schon Erfahrungen habt...
lmtuning.de ist die Homepage. Und die 199kW sind auf dem Prüfstand gemessen, da schätze ich mal Radleistung, oder?!
Sven

Beitrag von Sven »

Blue_Racer_Mike hat geschrieben:Also der Motor läuft ganz gut muss ich sagen. Es geht ja nicht nur um die Leistung, sondern ob ihr evtl. auch mit der Firma schon Erfahrungen habt...
lmtuning.de ist die Homepage. Und die 199kW sind auf dem Prüfstand gemessen, da schätze ich mal Radleistung, oder?!
Radleistung ist das gaaaanz sicher nicht! ;-)
Die Motorleistung wird anhand der gemessenen Radleistung errechnet.
Du wirst doch ein Prüfstand-Protokoll bekommen haben!?
Da müsste das doch drauf stehen!?
Die bekannten Tuner gehen bei dem Basis-Motor auf ca. 180 kW (nur Software-Änderung).
Mit einer optimierten Auspuffanlage sind die 199 kW sicher erreichbar.
Die Frage ist nur, wie lange der Lader und Co. das Ganze mitmachen.
Kommt natürlich auch darauf an, wie oft und auf welche Weise man die Leistung abruft. ;-)
Wie sieht es denn mit dem Drehmoment aus?

MfG, Sven. :wink:
Blue_Racer_Mike
Neuer Benutzer

Hey,
also hin und wieder tret ich schon drauf. ;) Aber nich dauerhaft. Das das Material leidet ist mir schon klar aber er wird ja nicht ständig nur getreten und auch nur im Sommer bewegt (bei schönem Wetter).
Drehmoment liegt bei knapp 400Nm wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe. Muss mir das noch mal raussuchen ;)
misterburnz
Benutzer

Beitrag von misterburnz »

400 nm wird der nicht haben. Die größte Kraft hat der 2 l TDI 170 PS und der 2 l TSi 265 PS mit 350 nm!
Scirocco 170 PS TDI
Rocco1985
Neuer Benutzer

Beitrag von Rocco1985 »

Ich habe auch einen 2.0l und der hat auch 395NM und 264PS.

Ich habe eine 3 Zoll komplett Anlage verbaut mit Rennkat und eine Leistungsoptimierung machen lassen bei HGR in Hagen.Die Jungs haben ahnung und sind sehr freundlich.Die arbeiten neben bei noch mit Reader Motorsport zusammen und machen für die auch die Leistungsanpassungen am Ring.

Kostenfaktor Anpassung 799€.

Bin damit vollstens zufrieden und fahre damit schon ca.11000km.
Antworten