Gelegentliches Ruckeln!?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
John Bell Hood
Benutzer
Gelegentliches Ruckeln!?

Beitrag von John Bell Hood »

Ich habe folgendes Problem:

Mein Scala (1,6er RE Motor) läuft immer wieder mal nicht 100%ig das äusert sich darin das wenn ich zb. die Auffahrt zur Bundesstraße auffahre mein Rocco zum Ruckeln anfängt so als ob er kein benzin bekommt oder es nicht Verbrennen kann. Das Schleierhafte ist das es nicht die Regel ist sondern bisher nur 3 mal vorgekommen ist (in 2 Monaten). Wenn ich den Motor aus Mache und wieder Starte gehts wieder.
Ich spekuliere selbst auf die Benzinpumpe (Mechanisch) oder die Vorförderpumpe.
Auch habe ich mir schon Gedanken gemacht ob evtl mein Vergaser vereist?
Hat evtl jemand von euch Erfahrungen damit??

Danke und grüße
Peter
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
rocco87
Benutzer
AW: Gelegentliches Ruckeln!?

Beitrag von rocco87 »

moin moin
das problem hatte ich auch mal.meißt war es so wenn ich schnell beschleunigen musste z.b. auf autobahnauffahrten.bei mir war es der vergaserflansch.
mfg rene
eddie

Beitrag von eddie »

Hat der einen KAT? Ich hatte so ein Problem mal wegen eines Kabelbruchs im Anschluß der Lambda - Sonde. Habe die Sonde bei laufendem Motor abgeklemmt (Motorsteuerung arbeitet dann natürlich mangels korrekter Meßwerte nicht mehr optimal) und bin 1000 km gefahren. Habe dann eine neue Lambda - Sonde verbaut und der Defekt tauchte nie wieder auf. Erst beim Ausbau der alten Sonde fiel mir auf, daß das Kabel am Eingang zur Sonde brüchig war...
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Hi

ja er hat einen Nachgerüsteten 2er Kat.
Liegt aber nicht daran, habe ich schon geprüft, werde mal die Benzinpumpe ausbauen und die Saugleitung im Tank nachschauen evtl ists auch ganz banal gesagt ... Rost.... der irgendwas verstopft. Vorförderpumpe scheidet aus (hab keine :-) ))
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Antworten