Kerstin hat geschrieben:Hey das könnte in Zukunft ja heißen, wenn ich mich als Deutscher bewerbe, werd ich abgeschmettert, weil die jetzt lieber Ausländer nehmen um nicht verklagt zu werden.
Sowas erlebt man nur in D!!
Tja Kerstin, das ist nicht die Zukunft, dass ist Realität, mir ist persönlich jemand bekannt, der einen Ausländer eingestellt obwohl dieser nicht der beste Bewerber war, nur um einer Klage mit der gedroht wurde zu entgehen, es handelte sich zwar nur um einen kurzzeitig befristeten Job, aber trotzdem.
Dieses sinnlose Gesetz ist ja dafür bekannt, dass gerade kleine und mittlere Betriebe keine Stellen mehr ausschreiben um eben solche Klagen zu vermeiden und Vakanzen entweder über Mundpropaganda besetzen oder die Stelle gleich unbesetzt lassen und dafür einen Zeitarbeiter, den man schnell wieder los werden kann einsetzen.
Aber sind wir doch mal ehrlich, würde man was sinnvolles im Bereich der Arbeitsmarktpolitik von einer Deutschen Regierung erwarten ,die doch seit Jahren nur dafür bekannt ist die eigenen Leute ob mit Harz IV oder mit der Lockerung der Zeitarbeit ohne Mindestlohn absichtlich in die Armut zu schicken, während man das Geld im Ausland mit offenen Händen rauswirft.