Hab meinen Bausparer umgewandelt

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Macho
Hab meinen Bausparer umgewandelt

Beitrag von Macho »

Servus !

Nachdem ich bei meinem Bausparer nicht mehr auf ein paar lausige Prozentchen setzen wollte, habe ich mir stattdessen ein Auto gekauft, bei dem ich die gleiche Wertsteigerung und auch noch Spaß dran habe - `nen Urquattro ! :-)

Natürlich fiel die Entscheidung nicht aus heiterem Himmel, ich liebäugle ja schon seit Anbeginn der Zeit mit einem Auto dieser Gattung !

Neulich hab ich mal wieder die eingespeicherte Autoscout & Mobile-Suche benutzt und *siehe da* es wurde einer stark unter Wert verkauft - angerufen und am nächsten Tag gekauft. -> Baustelle !

Bj`86, 190tkm, schlechte Lackierung, Motor läuft auf 3zyl, Innenraum dem Alter entsprechend gut, Himmel 1a, Unterboden sauber ohne Rost, grüner Digitacho, sandfarbene Ledersitze, RS-blau (ehem schwarz), mittelgroßer Heckspoiler, KEIN Kat und schweizer Papiere (bereits verzollt).

Das Auto stand 4-5 Jahre unabgedeckt in einer Münchner Tiefgarage, dementsprechend war auch dick Staub drauf, da der Auspuff als Kinderschaukel herhalten mußte hing Er runter und die vordere Stoßstange war abgebaut, ist aber dabei.

Der Vorbesitzer hat vor 5 Jahren zwei Quattros aus der Schweiz importiert, den einen gefahren und meinen Beiseite gestellt. In der Schweiz schien/scheint es die Quattros billig gegeben zu haben. Nach seinem Reden hat Er dann auch meinen letzendlich Dank Frau und Kind abgegeben.

Tja ich bin noch Jung und dumm und ich brauchte das Geld nicht, so hab ich Ihn mir angenommen und Ihn ins heimische Franken transportiert. Nun steht Er bei meinem Kumpel in der Werkstatt, wo ich dran bin, den Kopf runterzubaun. Kompressionswerte sind 9-6-10-10-7 bar.
Lenkrad such ich auch noch ein originales, da ist irgend ein schwarz-gelbes vom Zubehör drin. Habe einen zweiten Digitacho und die Originalfelgen in 8x15 dazugekauft.

Es ist auf jeden Fall ein sehr geiles Gefühl, so ein Auto zu besitzen, auch wenns ne dreckige Baustelle ist, die nicht fährt. In Wirlichkeit kommt Er viel bulliger als auf Bildern. Ich muß permanent dran denken, träume Nachts davon oder zieh mir eine Info oder ein Filmchen nach dem Andern rein. Meinen Kumpel hat auch das Quattro-Fieber erwischt, Ihm geht's genauso wie mir. Am ersten Tag hingen Alle an dem Auto dran, wie wenn Er ein Magnet wär, so wurde Er auch seitlich etwas sauberer ! :-)

Hier hab ich mal ein Bild vom Anhänger:
Bild

Gruß Macho

P.S. Meinen Rocco habe ich natürlich noch !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Hab meinen Bausparer umgewandelt

Beitrag von Andy-GTII »

Erstmal -> :geil: :sabber:
Ich will dein Freund sein :hihi:

Das war do der unter 10K €?
Ich hab da auch mal mit solchen Gedanken gepielt.
Aber Audis sind teuuuuer. Und wenn sie alt werden auch noch.
Zudem hab ich ja noch ne 5Lieter V8 Baustelle hier die rumschlummert.
Aber eegal. Wenn das Ding läuft sparste Dir evtl die teuren Frauen :hihi: weil Dir von Morgends bis Abends einer ab geht.
Warscheinlich wirst du soziale Probleme bekommen und unter Unterernährung leiden, weil Du Dich nur noch im Auto aufhälst :-)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Tempest

Beitrag von Tempest »

:applause: Glückwunsch, Matthias zu DEM Erwerb :sabber:

Viel Spaß, und dass es eine Baustelle ist, trägt doch nur zur Vorfreude auf den ersten Zündschlüsseldreh bei :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-GTII »

sehr geiler Quattro ;-) :respekt: :geil:
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Achtung, das ist Kein Sport Quattro sonder ein Quattro.
Sollte man nich verwechseln :hihi:
Für den Große Bruder "Sport" braucht man etwas mehr als ein Bausparvertrag :hihi:
Wird gene verwechselt.

Ist da der 2,1er oder der 2,2er Motor drin?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Macho

Beitrag von Macho »

Danke Euch für die Glückwünsche ! :-)

Bin mittlerweilen nachtaktiv und das obwohl ich Frühschicht hab.

Jo war der unter 10k€, genauer 7,9
Der hat Ihn am einen Tag eingestellt, am Andern hab ich Ihn gekauft, Nacht auf der Straße verbracht und direkt auf die Arbeit. Er meinte, den ganzen Tag hat sein Handy geklingelt !

@Scirocco Power:
Jo, Er müsste normal mit den Werten laufen, den Gedanken hatte ich auch ! lt. Info sollte Er zw. 7-9bar haben.

@Andy:
Wo steckt denn Dein V8 drin ?
Der Sport ist eigentlich der Kleine Bruder ! ;-)
..ist ein 2144er ! :-)

@Eric:
Hatte Dir eigentlich schon eine Email geschrieben, beim Abschicken hat sich dann Web.de verabschiedet. Hatte keine Lust und keinen Nerv mehr, alles nochmal zu schreiben !

Mal ganz ehrlich - ...so unter vorgehobener Hand - die Gedanken an Sex haben sich momentan an Gedanken an den Uri gewandelt ! :-) )

...ließt zwar die ganze Welt mit, ist mir aber scheißegal !

@Dirk:
Manchen Leuten hab ich es anscheinend schon 3x erzählt, das ich mir nen Urquattro gekauft hab, habe andauernd Tagträume, wie es ist, wie es wär, wenn Er fertig ist....

Ich wollte Ihn Euch eigentlich funktionstüchtig präsentieren, kann aber meine Emotionen nicht für mich behalten !

Ich würde Ihn jederzeit wieder kaufen, ich würde mir sogar einen Zweiten kaufen, komm von dem Trip momentan einfach nimmer runter ! :-)

Mein Kumpel fragte mich beim Heimbringen, wann ich Ihm den wohl mal leihen werde, darauf meinte ich: "Ab dem Zeitpunkt, wo Wir Uns die Freundin teilen !" ;-)

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

mensch :geil: herzlichen glückwunsch!! :massa:

wo wärst du mit deiner sucht besser aufgehoben als hier :hihi:

da haste natürlich ein paar scheine in festes kapital gebunden, aber wenns eh der bausparer war und der wert steigt dann is ja worst! :grins:

viel spaß damit und halt uns aufm laufenden! :super:

edit: wem gings beim einlesen ähnlich wie mir: "bausparer gekündigt? doof? quattro? nich im ernst?! doch! GEIL! scheiß auf den bausparer" :grins:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Glückwunsch Macho! Ich kann mich noch an die Gänsehaut erinnern, die ich mal bekam als ich solch einen angelassen habe.

Den hätte ich damals kaufen sollen. Warn kurzer und die original Felgen warn auch noch drauf. Stand bei der Werkstatt wo ich mal gearbeitet habe.
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Scheiss auf den Bausparer, mit dem Quattro kannst du auf lange Sicht VIEL MEHR SPASS haben und wenn es denn wirklich so sein sollte springt am Ende bestimmt auch noch mehr Geld raus.
Aber das Auto wieder verkaufen wäre eine SÜNDE!!!!!

GW zum "Altautokauf" *wiegeil*

Gruß BPower (der neidisch ist)
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

@Harry: Genau das hab ich auch gedacht :hihi:

@Macho: Glückwunsch!!! :geil: :geil: :geil:

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Antworten