Merkwürdiges Stottern

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Nighty
Neuer Benutzer

Merkwürdiges Stottern

Beitrag von Nighty »

hi leute,

hab seit gestern ein problem mit mein scala..
am morgen war noch alles in ordnung.. bin zur arbeit gefahren und auch wieder zurück ohne probleme..

so dann abends fahr ich noch wing rumm.. wing schneller als erlaubt :p
und dann beim anfahren ist er so komisch gestottert also hatte keine normale beschleunigung er ist fast aus gegangen so wenig drehzahl war da, da hab ich dann vollgas gegeben die ganze zeit bis es sich wieder eingependelt hat. So dann heute früh steig ich in mein auto und hoff dass er nicht zickt und war dann auch alles i. o. von daheim bis zur arbeit und zurück. So dann wollt ich mein auto in die garage stellen und dann wieder dieses stottern.. so diesmal denk, geb ich halt wieder vollgas bis er sich einpendelt.. hat er aber nicht... bin 2 ma ums dorf gefahren ging nichts.. kein zug bzw. kurz vorm ausgehen. Dann steig ich aus kuck in die motorhaube, hat bisschen verbrannt gerochen..dann hab ich 5 min. gewartet, an gemacht ging wieder.

Wisst ihr vllt. woran das lag.. oder woran das liegen könnte?

mfg
cxspark

AW: Merkwürdiges Stottern

Beitrag von cxspark »

Steuerkolben im Mengenteiler klemmt oder Schirmung an Lambdasonde hat Kurzschluss. Wenn er mit Vollgas hochdreht aber trotzdem keine Kraft hat tippe ich auf Steuerkolben.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Nighty hat geschrieben:hi leute,

hab seit gestern ein problem mit mein scala..
am morgen war noch alles in ordnung.. bin zur arbeit gefahren und auch wieder zurück ohne probleme..

so dann abends fahr ich noch wing rumm.. wing schneller als erlaubt :p
und dann beim anfahren ist er so komisch gestottert also hatte keine normale beschleunigung er ist fast aus gegangen so wenig drehzahl war da, da hab ich dann vollgas gegeben die ganze zeit bis es sich wieder eingependelt hat. So dann heute früh steig ich in mein auto und hoff dass er nicht zickt und war dann auch alles i. o. von daheim bis zur arbeit und zurück. So dann wollt ich mein auto in die garage stellen und dann wieder dieses stottern.. so diesmal denk, geb ich halt wieder vollgas bis er sich einpendelt.. hat er aber nicht... bin 2 ma ums dorf gefahren ging nichts.. kein zug bzw. kurz vorm ausgehen. Dann steig ich aus kuck in die motorhaube, hat bisschen verbrannt gerochen..dann hab ich 5 min. gewartet, an gemacht ging wieder.

Wisst ihr vllt. woran das lag.. oder woran das liegen könnte?

mfg
Ich tippe wie so oft, auf Benzinpumpenrelais; Relais 26 für das Taktventil; Zündanlasschalter !

in dieser Reihenfolge zu prüfen.

An diesen Sachen hängt es sehr oft.

Edit: ich gehe von einem JH 95PS aus
roccoandy
Benutzer

Beitrag von roccoandy »

mom mal
frage welchen motor hast du ?
hast du nur ein schwangkenter lehrlauf??
oder hast du das auch wärender fahrt ???
gruß
:vwknee::massa::auto:
Nighty
Neuer Benutzer

Beitrag von Nighty »

Habe JH 95 ps

also wenn er spackt.. dann hab ich so ca. 600U im leerlauf
und dann will er nicht hochdrehen bei vollgas.. manchmal muss ich ständig vollgas geben dass, dann wenn ich glück hab pendelt der sich nach ca. 1 km wieder ein.. manchmal dauert auch länger oder garnicht bis zum nächsten tag.
mfg
hummerich
Neuer Benutzer

Beitrag von hummerich »

Hallo,
ich würde mal auf die Lambdasonde tippen. Die Spannung muß 0,5V (Regelbereich 0,2V – 0,8V) betragen. Wenn Du messen willst: die Sonde hat ein ca. 20cm langes Kabel, dann „verlängert“ zum Steuergerät. An dem Kabelschuh die Gummitülle zurückschieben, schon kannst Du wunderbar messen.
Viel Erfolg, und gib Nachricht, evtl. fällt mir noch was anderes ein.
Tschau H.
cuxrocco
Benutzer

Beitrag von cuxrocco »

würde mich auch über eine lösung freuen habe das selbe Problem wenn ich in dann ausmachen und wieder anlasse vllt 2-3 mal dann gehts wieder was woll das prob is ich denke es hat was mit der elektrik zu tun kann das sein es höhrt sich an als ob er nur auf 3 zylindern läuft und er zieht dann auch über- haupt nicht
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Ich habe ein ähnliches Problem.
Anspringen und so, alles toll.
Aber zieht nicht an, stottert bei Last.
Ich wechsel mal 26er und teste dann nochmal...
62er ist ok, hab ich schon vom anderen Auto getauscht, da wars auch ok.
Ansonsten: zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger sind neu.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Haiko

Merkwürdiges Stottern

Beitrag von Haiko »

Kraftstofffilter (die runde Cola Dose am Mengenteiler) ?

Edit: Ich gehe von einem JH 95PS aus.
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Jupp, JH.

Kraftstofffilter ist auch schon neu (in den letzten 6 monaten getauscht).

Kann man auch ein anderes Relais nehmen? 26er hab ich nciht mehr liegen. So ersatzweise oder geht nur das 26?

Danke
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Antworten