Ausstattung

Alles zum neuen Scirocco.
andromeda

Ausstattung

Beitrag von andromeda »

Hallo,

ich habe eine Frage und es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, obwohl die Lösung wahrscheinlich zu recherchieren ist. Ich habe mir jedenfalls einige Seiten angeguckt, auch vw und die Prospekte aber so richtig schlau bin ich nicht.
Und zwar interessiere ich mich für den Scirocco, bin aber eigentlich zu geizig dafür. Da ich aber echt viel gespart habe über die Jahre, denke ich doch dran mir mal was zu gönnen.
Ich komme mit den Ausstattungen aber nicht klar, mal lese ich Sportsitze optional, dann lese ich die sind immer Serie.

Ich zähle mal auf was mir schon wichtig wäre, mich interessiert hier halt, was davon durch die Grundversion schon gedeckt wird.

Sportsitze
Klima
Lenkrad mit MFA, z. B. Verbrauch
Außenthemperaturanzeige
Sportliche Räder (>205 und Alufelgen reichen schon, mehr muss nicht)
Sportfahrwerk
Gutes Radio mit CD, evtl. auch MP3
Beheizbare Außenspiegel
EF vorne UND hinten
Funk ZV
Sitzheizung

Wie gesagt ich habe versucht das einfach rauszufinden aber finde immer unklare Angaben. Auch mit der Klimaanlage. Es wäre mir also eine riesen Hilfe, wenn jemand kurz was dazu sagen könnte, grundsätzlich interessiere ich mich für den 1.4 122 PS - was ist von den genannten Punkten schon dabei :-)

Danke!!!
andromeda

AW: Ausstattung

Beitrag von andromeda »

Ich nochmal, damit ihr seht, dass ich wirklich geguckt habe hier meine Meinung, aber wie gesagt, 100% sicher bin ich nicht

Sportsitze- Serie
Klima- Serie Climatic
MFA mit Verbrauch und Außentemperatur - Serie
Felgen - Serie „Long Beach", 7 J x 17
Reifen - Serie 205/50 R 17
Sportfahrwerk - Serie
Radio CD evtl. MP3 - Radio nicht Serie
elektrisch einstellbare, beheizbare Außenspiegel - Serie
EF vorne UND hinten - nur vorne
Funk ZV - Serie
Sitzheizung - Keine Serie denke ich mal da Winterpaket

:devil:
Scirocco1980
Benutzer

Beitrag von Scirocco1980 »

Also, erstmal hallo hier!

Fensterheber VORNE ->Serie, HINTEN Scheibe fest!
Zentralverriegelung als Fernbedienung im Schlüssel ingeriert->Serie
Sitzheizung->optional wählbar (glaub da gibts so ein Paket)

Warum willst du den 122PS und nicht den 160PS, preislich und vom Verbauch her ist da ja nicht so der Unterschied. Aber Spaß macht der 160 PS schon ein wenig mehr.
HONOS ET ROBUR
andromeda

Beitrag von andromeda »

Hallo & danke!

Ich habe Angst das die 160 PS zu gefährlich für mich sind. Ich hatte den Scirocco mit 160 PS einige Tage und es ist wirklich schwierig für mich nicht zu rasen. Da der Wagen DSG hatte konnte ich nach der ersten Kennenlernphase friedlich crusen und Automatik & Sound genießen, habe den Drehzahlmesser beobachtet, den niedrigen Spritverbrauch bewundert.. aber ich sehe halt immer die Gefahr, dass wenn ich mal schwach werde, das ganze durch die Leistung viel gefährlicher wird. Da ist es dann vielleicht mal nicht "nur" ein Totalschaden sondern hat körperliche Schäden, man wird nicht mit 15 km/h zu schnell geblitzt sondern mit 25 km/h etc.

Auf der anderen Seite habe ich auch bedacht, dass ein 160 PS Geschoss (ok für einige hier nicht aber meine Autos hatten bisher immer nur 100 PS) zu einem komplexfreieren (ich sags einfach mal so deutlich) und bedachteren (Verantwortung, Leistung..) und somit ruhigerem und gelassenerem (watt will der kleene BMW denn nun wieder ja komm lassen wir ihn mal vorbei gähn :)) Fahrstil führen könnte.
andromeda

Beitrag von andromeda »

Hat der 122 PS Motor einen deutlich schwächeren Sound als die 160 PS Version?
Scirocco1980
Benutzer

Nicht wirklich, aber allein schon vom Wiederverkaufswert her würd ich den 160 PS`ler nehmen.
HONOS ET ROBUR
Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Ich glaube nicht das sich der 122PS schlechter wieder verkaufen lässt
als der mit 160PS.

Sondern es wird eher umgekehrt sein.

Der Trend geht nämlich dorthin, das die Leute nicht mehr soviel PS
wollen.
Holch
Benutzer

Beitrag von Holch »

ps wollen die leute!!!! wenig verbrauch, das wird entscheidend sein. und da geben sich die beiden motoren ja nicht sooooooo viel!!!

die frage ist vllt auch, ob dieser hochgezüchtete 160ps motor mit kompressor und turbo auch noch so zuverlässig ist wenn er mal 100.000km und mehr auf der uhr hat :auto:
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
Scirocco1980
Benutzer

@ Daniel007

Also ehrlich, du willst mir nun nicht ernsthaft erzählen das jemand der sich für einen Scirocco entscheidet, lieber den 122 Ps`ler nimmt wenn er für fast das gleiche Geld einen 160 Ps`ler bekommen kann der vom Verbrauch nur marginal höher liegt.

Da ist das Prospekt mit Preisen und Ausstattungen:

http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v ... se_sci.pdf

Wenn ich schau was der 160 PS Mehrpreis kostet, kann man nur lachen und weiß warum der auch entschieden mehr verkauft wird.

Schau dir bitte die Zulassungszahlen des KBA`s mal an! Dann weißt du was die Leute wollen!

Klar bei einem Sportcoupe wollen die Leute lieber die Modelle mit weniger PS bei gleichem Hubraum. Da sich die Leute ja auch keinen Cent Steuer wegen gleichen Hubraums sparen, sparen Sie dann an der Leistung weil der geringe Mehrverbrauch das tägliche Abendessen gefährden und der Jahresurlaub in Gefahr ist.

Die Leute wollen immer mehr Leistung bei niedrigerem Verbrauch und kleinem Hubraum und nichts anderes.
HONOS ET ROBUR
Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

@Scirocco1980

Nicht böse gemeint, aber Du brauchst mir hier nicht mit Preise etc.
ankommen.
Die kenne ich in und auswendig!!

Fakt ist das wir vom Wiederverkauf reden und nicht von Neuwagen!

Wenn man sich ein Neufahrzeug holt sieht das anders aus.

Dann suchen sich das die Leute aus.

Bei Gebrauchtwagen achtet man mehr auf PS usw.

Aber denk was Du willst, ist halt meine Meinung und mein :-)

sieht es genauso.

@Holch

Das wird der Punkt sein. Der 160PSler wird wahrscheinlich auf kurz oder lang
anfälliger sein oder werden. Nichts gegen die 160PS.
Es geht auch nicht darum das ich mir den mit 122PS bestellt habe.
Sondern einfach um die Haltbarkeit.

Man wird sehen was in ein paar Jahren passiert.

Vielleicht habe ich Recht oder Unrecht.
Antworten