Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
-
- Benutzer
Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Hallo Leute
Mein erster Scirocco kaufte ich 1984.
Fahrzeug Scirocco TS, Bj 1974,hatte einen Kupplungsschaden mit 134 Tkm.
Er war gerade 10 Jahre alt aber hatte schon Rost. Damals machte ich meinen ersten Rocco mit meinem Vater zusammen.Als wir mit dem Fahrzeug anfingen wussten wir nicht was uns erwartet. Viel Rost.
Nun die ersten Bilder.
Wir haben zuerst die Kupplung erneuert.Dann die erste Fahrt.
Fahrzeug Scirocco TS, Bj 1974,hatte einen Kupplungsschaden mit 134 Tkm.
Er war gerade 10 Jahre alt aber hatte schon Rost. Damals machte ich meinen ersten Rocco mit meinem Vater zusammen.Als wir mit dem Fahrzeug anfingen wussten wir nicht was uns erwartet. Viel Rost.
Nun die ersten Bilder.
Wir haben zuerst die Kupplung erneuert.Dann die erste Fahrt.
- Dateianhänge
-
- Bild047_Neg.Nr.47.jpg (174.36 KiB) 1104 mal betrachtet
-
- Bild048_Neg.Nr.48.jpg (194.57 KiB) 1122 mal betrachtet
-
- Bild045_Neg.Nr.45.jpg (194.82 KiB) 1120 mal betrachtet
- jenssbk
AW: Mein erster Versuch 1984 Scirocco1
Sehr interessant, 1984 war ich gerade mal 4 Jahre alt!SciroccoS hat geschrieben:Hallo Leute
Er war gerade 10 Jahre alt aber hatte schon Rost.

Nach 10 Jahren schon Rost, so ein Sch... mit der fehlenden Konservierung, deshalb findet man jetzt leider kaum mehr gut erhaltene Schätze!

Bin mal gespannt wie es weitergeht!

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Nach 10J. ???
Ich bitte dich, die waren schon nach 6J. durchgerostet, so wie fast alle Autos aus dieser Zeit.
Ich bitte dich, die waren schon nach 6J. durchgerostet, so wie fast alle Autos aus dieser Zeit.
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Also bei uns im Ort steht noch ein rostfreier zum Verkauf . Der Steht seit fast 20 Jahren abgemeldet in der warmen , trocknen Garage
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Also 184 war mein Geburtsjahr, wahrscheinlich was ich noch gar nicht auf der Welt, als du den gekauft hast... Ihr seit alle alt!!! 
Son TS ist schon was schönes, gibts noch mehr Bilder?
Zum Thema Rost, hab schon gehört, dass man damals schon bei einem 2 Jahre alten Neuwagen wegen Durchrostungen Probleme hatte durch den Tüv zu kommen...

Son TS ist schon was schönes, gibts noch mehr Bilder?
Zum Thema Rost, hab schon gehört, dass man damals schon bei einem 2 Jahre alten Neuwagen wegen Durchrostungen Probleme hatte durch den Tüv zu kommen...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- jenssbk
Halte ich für übertrieben, hörensagen!Rocco-GT2 hat geschrieben:Zum Thema Rost, hab schon gehört, dass man damals schon bei einem 2 Jahre alten Neuwagen wegen Durchrostungen Probleme hatte durch den Tüv zu kommen...![]()

Außerdem verstehe ich nicht, dass man nicht selbst etwas für die Konservierung getan hat!

Also in Dunkeldeutschland (DDR) haben alle Bekannten und Verwandten ihre "Schätze" so geliebt, dass die ständig neu versiegelt wurden und sozusagen rostfrei waren, wir hatten ja nichts, im Osten!

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Ich hab mal mich mal mit jemandem unterhalten, der hatte sich 1977 einen brasilbraunen Einser neu gekauft. Nach EINEM! Jahr wurden dem Wagen beide Kotflügel, beide Türen und die Heckklappe auf Rostgarantie ersetzt.

Jürgen, ich bin gespannt auf weitere Bilder

Gruss
Marc

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Ich hab mal mich mal mit jemandem unterhalten, der hatte sich 1977 einen brasilbraunen Einser neu gekauft. Nach EINEM! Jahr wurden dem Wagen beide Kotflügel, beide Türen und die Heckklappe auf Rostgarantie ersetzt.
:rerspekt:

Gruss
Marc

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
jenssbk hat geschrieben:Halte ich für übertrieben, hörensagen!![]()
Außerdem verstehe ich nicht, dass man nicht selbst etwas für die Konservierung getan hat!
Also in Dunkeldeutschland (DDR) haben alle Bekannten und Verwandten ihre "Schätze" so geliebt, dass die ständig neu versiegelt wurden und sozusagen rostfrei waren, wir hatten ja nichts, im Osten!![]()
![]()

Da ist gar nichts übertrieben, es gab durchaus Autos die nach 2-3J. durch waren.
Die Winterschlampen die ich damals auf dem Schrott gekauft habe, waren zw.6 und 8J. alt.
Es waren 1er-Roccos mit durchgerosteten Kotflügeln und Unterboden.
Beim 78er Audi100LS vom Vater waren nach 3 Jahren die Türen außen durchgerostet.
Zum 2. Satz sag ich mal gar nichts, außer Pappe rostet nicht und wer behauptet das waren Autos nur weil 4 Räder dran waren.....
....und 18J. Lieferzeit....

- Haiko
Gas-Rocco hat geschrieben: Zum 2. Satz sag ich mal gar nichts, außer Pappe rostet nicht und wer behauptet das waren Autos nur weil 4 Räder dran waren.....
....und 18J. Lieferzeit....![]()