Corradositze im 1er Rocco?!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
jenssbk

Corradositze im 1er Rocco?!

Beitrag von jenssbk »

Hallo Leuts,

da ich dabei bin meinen zukünftigen 1er Rocco GTI zu planen, den ich noch nicht einmal gekauft habe, stellen sich mir vorab eine Reihe von Fragen zur Kompatibilität einiger Sachen aus dem VW Regal! :zunge:

ich habe vor in einem 1er Rocco die originalen "Sessel" gegen andere VW Sitze zu tauschen! Ich würde dafür gern Recaros aus dem Corrado nehmen, da diese schön straff sind, genug Seitenhalt bieten und aus dem VW Regal kommen!

Muss ich dabei noch einiges beachten?

Wie schwer oder wie leicht wäre es denn die Sitzheizung an die Elektrik des 1er anzupassen oder ist das unmöglich mit den Schaltern und dem Kabelbaum der Sitzheizung vom Corrado? :erstaunt:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
jenssbk

AW: Corradositze im 1er Rocco?!

Beitrag von jenssbk »

Hallo Leute,

kann mir keiner weiterhelfen? :wink:

Ist es ratsam Corradositze mit Sitzheizung und dem dazugehörigen Kabelbaum mit Schaltern zu installieren oder ist es besser eine Nachrüstsitzheizung mit Kabelbaum und Schaltern zu verwenden, da die Sitze wahrscheinlich sowieso neu mit Leder bezogen werden sollen?! :gruebel:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Grimm
Neuer Benutzer

Beitrag von Grimm »

hey.

Ich hab mir die Corri-Sitze in den Caddy gebaut. Bauen ist schon zuviel gesagt :-D

bei mir hats auf den Millimeter gepasst. Da die Lehnen auch etwas schmaler sind, aber die Sitzfläche länger.

Die Längsverstellungs-mechanik ist genau seitenverkehrt... die müsste man umschweißen, wenn man es braucht.

Im Caddy total Latte. Bis an die Wand zurück und da bleiben sie auch. Der Tüv hat nicht nachgeschaut, sind aber auch so verstellbar, man muss ja nur den splint ziehen, unten aus der Verrieglung.

Musste von einer der Plaste-Gleitschienen die Nase abschneiden, damit sie in die Führungen passen..... aber sonst....

Kann die Dinger nur empfehlen.

Sie haben einen bomben-Seitenhalt, kosten vieeeel weniger als die Edition Recaros, höhenverstellbar..... usw.

zum Thema Elektrik........ the next one, please ;)

Gruß
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

also ich seh da keinen unterschied, ob nun original, oder nachrüst... die Funktion und die Anschlüsse sind im Prinzip eh immer gleich.

Und da du ja dann eh schon den Kabelsalat und die Heizung vom Corri hast, würd ich dir empfehlen einfach die zu nehmen.

brauchst im Prinzip halt nurn nen geeigneten Platz für die Schalter, und anschließen kannste es zb. an der Heckscheibenheizung. Also an der Leitung, die dem Schalter den Saft für die Heckheizung bereitstellt.

Alternativ einfach irgendwo Zündungsplus abgreifen, und über en Relais darüber gesteuert direkt an Batterie + also klemme 30... noch ne Sicherung dazwischen und gut is... Masse findet man ja überall
SciroocoGT
Benutzer

Beitrag von SciroocoGT »

Soho nach kurzem suchen habe ich folgendes gefunden
die Anschlüsse die von dem Sitz kommen führen je zu einem Steuergerät, für den rechten und den linken Sitz.
Vom Steuergerät werden sie mit dem Schalter verbunden.
Die Schalter erhalten Spannung über Sicherung 14 (10A).Am Schalter ist das schwarze Kable das Stromführende Kabel.
gr/bl ist für die Schaltebeleuchtung.
Vom Schalter geht ein bl/ro zum Steuergerät Sitz rechts, und zum linken ein ge/ro.
Steuergeräte, beide, werden über schw/ge mit Spannung über Klemme 15 versorgt.
ro/ws geht vom Schalter zum Steuergrät rechts.
ge geht vom Schalter zum Steuergrät links.
Zwei br Kabel auf Masse legen die vom Steuergrät kommen.
Kabel Stecker vom Sitz an die Steurgräte anklemmen und fertig !
Also ohne Steuergeräte und Kabelbaum für die Sitzheizung ist es ein ganz schöner Akt!!
(hafte nicht für Rechtschreibfehler bzw. richtigkeit der Info´s!!!)
Hier nochn link wie es im Corri aussieht:http://www.bischofs.net/recaros.html
So ich hoffe das es dir weiterhilft!!
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Vielen Dank für die Hilfe und den tollen Link! :zwinker:
Antworten