Heckklappenschloß schließt nicht mehr
-
mrtalb
- Neuer Benutzer
Heckklappenschloß schließt nicht mehr
Hi, Leider fand ich mit der SuFu keinen passenden Thread.
Seit gestern abend schließt das Heckklappenschloß meines scirocco scala 53b nicht mehr. Die Heckklappe liegt zwar plan auf, aber das schloß rastet nicht ein.
Habt ihr Ideen woran es liegen kann?
grüße
Seit gestern abend schließt das Heckklappenschloß meines scirocco scala 53b nicht mehr. Die Heckklappe liegt zwar plan auf, aber das schloß rastet nicht ein.
Habt ihr Ideen woran es liegen kann?
grüße
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Heckklappenschloß schließt nicht mehr
Ich vermute mal einen festsitzenden Fanghaken im Schloss, bei dem Wetter friert sowas gern mal ein. 
Du kannst versuchen, das Schloss mit einem Fön aufzutauen und anschliessend gut Sprühöl reinsprühen.
Nach mehrmaligem hin- und herbewegen des Fanghakens sollte die Heckklappe dann auch wieder schliessen.
Du kannst versuchen, das Schloss mit einem Fön aufzutauen und anschliessend gut Sprühöl reinsprühen.
Nach mehrmaligem hin- und herbewegen des Fanghakens sollte die Heckklappe dann auch wieder schliessen.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Scirocco1980
- Benutzer
Oberhalb des Schlosses ist eine Plastikabdeckung, diese ist nur geclipst. Einfach rausmachen und wie Ralle schon meinte da mal bissal einölen.
HONOS ET ROBUR
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Und ein gutes Schmiermittel nehmen, dass nicht gleich wieder fest wird bei Kälte. Ich schwör' auf Ballistol. Kann man für fast alles benutzen...
Greetz, Hendrik
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
-
mrtalb
- Neuer Benutzer
Alles eisbefreit und fanghaken ist frei beweglich, allerdings rastet er dennoch nicht ein.
Ist die Position des Fanghakens nach unten offen normal?
-
Schrauber
- Benutzer
kann auch sein das der obere oder untere teil des schlosses etwas verrutscht sind;
schraub doch mal locker und schieb z.b. den untern teil (im kofferrraum) ein klein wenig nach oben oder den oberen (an der heckklappe) nach unten; oder ist deine gummidichtung irgendwie dicker geworden?
gruß vom
schrauber!
schraub doch mal locker und schieb z.b. den untern teil (im kofferrraum) ein klein wenig nach oben oder den oberen (an der heckklappe) nach unten; oder ist deine gummidichtung irgendwie dicker geworden?
gruß vom
schrauber!
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
ja, ist normalmrtalb hat geschrieben:Alles eisbefreit und fanghaken ist frei beweglich, allerdings rastet er dennoch nicht ein.
hast du mal versucht den Fanghaken mit dem Finger nach oben zu drücken bis er einrastet?
wenn der nicht einrastet, könnte die Betätigung innen hängen, dann würde ich mal das ganze Ding abschrauben (sind nur 2 Schrauben!) und nachschauen wo es hängt.
Gruß Peet
-
summsumm
- Benutzer
lieber mit nem schraubenzieher oder ählichen hochdrücken... da hat man sich sonst schnell den Finger geklemmt (eigene Erfahrung
)
Mein Motor läuft.... http://www.youtube.com/watch?v=Ko0d6n0gOGo 
-
mrtalb
- Neuer Benutzer
vielen dank für die tips.
Habe es gestern aufgeschraubt und da war so eine art Metallhaken/bügel verdreht. Wieder gerichtet und alles funktioniert wieder.
Grüße
Habe es gestern aufgeschraubt und da war so eine art Metallhaken/bügel verdreht. Wieder gerichtet und alles funktioniert wieder.
Grüße