projekt scirocco 16v

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
shark
Benutzer

projekt scirocco 16v

Beitrag von shark »

hallo liebe scirocco gemeinde

ich habe ein problem ich und mein schrauber kumpel der wo die elektrik an dem rocco machen solte lässt mich jetzt mit dem projekt hängen :-(

zu dem projekt es ist ein 88er rocco gt2 mit einem golf 2 16v motor drin (pl)
karosse hat alte ze und der motor neue ze was kann ich jetzt machen
hat jemand erfahrung in sachen elektrik habe die gesamte motor elektrik vom golf 2 16v +sicherungskasten und kommt vllt jemand aus der nähe von heilbronn

es gibt aber noch zwei probleme
1.
und zwar er hat die schaltung eingebaut und man bekommt keinen gang mehr rein :-(

2.
man kann die bremse entlüften aber man bekommt keinen bremsdruck aufs pedal (neuer hbz verbaut ) woran kann das liegen :bang:

bitte helft mir :vwknee:

danke schonmal im voraus

mit freundlichen grüßen

Thomas
vw35ipf79
Neuer Benutzer
AW: projekt scirocco 16v

Beitrag von vw35ipf79 »

hat er bei der schaltung die schaltstange die unterm Auto herläuft im richtigen Winkel zusammengeschraubt, sind die umlenkhebel alle korrekt eingebaut?

Zu dem Thema alte neue ZE...am sinnvollsten ist es den Motorkabelbaum auf alte ZE umzubauen! Da es die neue soweit ich weiß nich im Rocco gegeben hat.

Zu der Bremse hast PN

allerdings wird es schwierig noch nen guten 16V Kabelbaum von einem Scirocco zu Finden da is schaltpläne holen und basteln angesagt, aber bitte mit 200% genauigkeit!
shark
Benutzer

Beitrag von shark »

hi

danke für deine antwort
als er das schaltgestänge eingebaut habe war ich nicht dabei ich werd des mal durchchecken gibt es vllt eine art explosions zeichnung für das komplette schaltgestänge???
wenn man die neue ze umbauen will was muss man da machen :gruebel:

danke schonmal im voraus

mfg

Thomas
moercels
Benutzer

Beitrag von moercels »

Wegen der Zeichnung deiner Schaltung fahr mal zu Vw an die Teiletheke. Nett und freundlich fragen und der gute Mann oder Frau druckt dir was passendes aus dem Teileprogramm aus. Hat bei mir bisher super funktioniert und war immer hilfreich.

Marcel
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

Also normal beommst du explosionszeichnungen bei jeden vw händler aber ob man die aus drucken kann weiß ich nicht...
den abelbaum würd eich ncihts elber bauen wegen den ganzen steckern die du da dran löten musst und ohne stecker wird das eine ewige fummellei die nicht 100%hält.
es werden zurzeit viel kr Kabelbäume angeboten auch hier im forum...
du kannst aber alternativ glaube ich(weiß ich nciht genau) auch auf einen aus dem 9a nehmen...muss man sehenw egend em steuergerätsstecer lang oder kurz...

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
shark
Benutzer

Beitrag von shark »

hi

danke für euere antworten :prost:
wenn man den kabelbaum umbauen will wer ,acht den sowas
gibt es da irgendwelche firmen wo so etwas machen????
- wenn ich ein kb von einem KR verwenden würde passt der dann trotzdem wenn der motor neue ze hat???

mit freundlichen grüßen

Thomas
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Schaltung geht nicht?
Womöglich der Golf II Auspuffkrümmer dran gelassen?
Dann wäre es klar...
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
shark
Benutzer

Beitrag von shark »

hi

der krümmer vom golf 2 ist drann aber das flammenrohr noch nicht am krümmer stöst nix an :lupe:
aber danke für deine hilfe

mfg

Thomas
shark
Benutzer

Beitrag von shark »

hallo liebes forum

ich melde mich auch mal wieder zu wort

das problem mit der schaltung hat sich entgültig erledigt der pfuscher wo da vorher hand angelegt hat hatte ein teil weggelassen da er meinte das es überflüssig währe
die elektrich hab ich jetzt auch zum teil neu verlegt also von hinten bis zum A-brett muss noch tacho und ein paar kleinigkeiten wieder anschließen

hab jetzt aber noch eine frage

und zwar habe eine firma gefunden wo den kabelbaum von neue auf alte ze umbaut kostet in etwas 300 €

in den motorraum gehn ja noch 2 kabelbäume und zwar der lichter kabelbaum und der motorkabelbaum

ich will jetzt den motorkabelbaum zu der firma schicken der lichterkabelbaum muss da dann aber nicht mitgeschickt werden oder??
weil die kabelbäume hängen ja nicht irgendwie zusammen oder?? also der lichterkabelbaum passt dann nach dem umbau mit dem neue ze kabelbaum zusammen oder??
hoffe ich habe mein problem gut beschrieben und ihr könnt damit was anfangen

danke schonmal im voraus

mit freundlichen grüßen

Thomas
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

88er rocco mit alter ze,das kommt mir etwas komisch vor! weil eigentlich nur bis 82 verbaut soweit ich weis.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten