Motoreninstandsetzer oder Schrott-tonne?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Motoreninstandsetzer oder Schrott-tonne?

Beitrag von Alter16V »

Moin,
ich habe noch einen alten dBilas-Zylinderkopf liegen, der laut Gutachten mit Nocke und den dazugehörigen Webern nen DX auf 147 PS bringen soll. leider ist dieser Kopf ohne die Deckel der Nockenwellenlager.
Kann man diese von einem Motorenbauer einfach neu anfertigen lassen? Also einfach Rohlinge anschrauben und einmal durchspindeln oder ist das gute Stück ein Fall für den Schrott?

Bilder folgen demnächst in Kürze...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
seidlrocco
Benutzer

AW: Motoreninstandsetzer oder Schrott-tonne?

Beitrag von seidlrocco »

kann man nicht einfach deckel von nem anderen kopf nehmen?
ronin

Beitrag von ronin »

seidlrocco hat geschrieben:kann man nicht einfach deckel von nem anderen kopf nehmen?
Nein, die sind jeweils zusammen gebohrt worden... Du kannst höchstens mal beim motorenJohnny nachfragen ob man da neue Deckel anpassen kann. Irgend ne Möglichkeit sollte es ja geben...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

hmm stell ich mir schwierig vor, denn wie mein vorredner schon sagte...

Die nockenwellenlager werden erst zusammengebaut, und dann wird der Kopf samt Deckelchen für die Nockenwelle gebohrt.

das heißt, andere Lagderdecke kannste knicken, und ob der motorenheini sowas aus rohlingen nochmal hinbekommt ist fraglich, zumal... woher willst du rohlinge bekommen???

Mag sein, dass das jetzt blöd klingt, aber kannst dir die Nockenwelle an den Lagerstellen aufschweißen, wieder abdrehen und härten lassen, und dann irgendwelche 2 deckel nehmen, und alles ne nummer größer aufbohren.

aber ob das lohnt???

Ansonsten, einfach mal mit deinem Motorenheini reden, und mal kucken was der dazu sagt.
Antworten