bei den zurzeitigen Temperaturen hat mein Scirocco Probleme beim Anspringen.
Wenn ich starte springt der Drehzahlmesser kurzeitig hoch und danach startet er. Wenns eisig Kalt ist, startet er gar nicht. Versucht es und dreht halt solange bis irgendwann die Batterie aufgibt.
Ich hab darauf meinen Kaltstartventil überprüft.
Angeschlossen spritzt er nichts ( Von der Ansaugbrücke ausgebaut und Anlasser drehen lassen ).
Wenn ich den aber an 12V anschließe, spritzt er wie Neu. Kegelförmig, alles Super.
Hab darauf den blauen Stecker vom Kaltstartventil wieder angeschlossen. 2 Massekabel an die Batterie. Anlasser drehen lassen und wieder nichts.
Bin jetzt am Ende meines Lateins.
Meinen ThermoZeitSchalter habe ich gewechselt. Immernoch Kein Erfolg.
Habe soweit auch Versucht mit dem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch zu arbeiten.
und nun Versuche ich es bei Euch.
Ich hoffe Ihr könnt mir erst mal meine Fragen auf den Bildern Beantworten.
Thermoschalter = TemperaturSchalter im JHIMS Buch?????
Mein jetziger Standpunkt.
Ich denke mal das mein Thermoschalter ( oder heisst es TemperaturSchalter ) Kaputt ist, da er mir als ich es messen wollte. Nichts angezeigt hat.
Kein 0 Ohm und kein Richtung Unendlich.
Was kann ich Unternehmen?
Eigtl. sollte doch NUR der ThermoZeitSchalter dem KaltstartVentil sagen was er zutun hat? oder wird er über die MasseLeitungen geregelt? Wenn ja von wo?
Hier ein Paar Bilder
MfG Cengiz