wie ja mittlerweile bekannt hab ich mir einen dx block unter meinen jh gesetzt.
(wie mehrere von euch hier)hab mittlerweile folgendes kontrolliert...
stecker, schläuche, kabel alles am rechten platz (da mit einem andren scirocco verglichen)
sprit aufgefüllt
öl aufgefüllt
kühlflüssigkeit aufgefüllt
an der benzinpumpe unterm radkasten beim starten gemessen ob strom da ist... also die läuft (hör sie auch summer etc...)
zündfunke ist da
jetzt hatte ich ja letzdings das problem das der motor nicht durchdrehen wollte, das macht er mittlerweile. dreht beim starten sauber als auch per hand.
so jetzt hab ich es schon einige male probiert in zu starten, (motor dreht gibt aber keine laut von sich, bis gestern, da hat es sich plötzlich so angehört als wollte er starten...)am auspuff kam auch ne schöne wolke an :). das machte er jetzt mittlerweile 3, 4 mal und dann wieder ende...
hab mir jetzt nochmal den zündverteiler angeguckt, mein verteilerfinger steht bei ot ca. in richtung des vierten zylinders(11 uhr von vorne in motorraum blickend). hab an dem nichts rumgebastelt nur wieder in die kerbe im block gesetzt. hab ja quasi nur zwei möglichkeiten den einzusetzen, so wie er jetzt drinne ist und um 180 grad verdreht.(dann würde er so auf 5 uhr stehn).
habe den hallgeber auch anfangs ausgesteckt und erst mal 20 bis 30 sekunden rattern lassen (das sollte ich machen sagte mir ne werkstatt, wegen leeren leitungen oder so). dann wieder angesteckt und nun hab ich die beschriebene situation...
wenn der serien jh die zündüng bei 6 grad vor ot hat, und man den bastard wie hier im forum beschrieben auf 0 grad in etwa fahren sollte kann das was ausmachen dass der jetzt gar nicht anspringen will?
Ich müsste ihn ja wenigstens so zum laufen bringen dass ich ihn wo hinfahren kann zum einstellen lassen... (das währen so ca. 4 km)
HILFE!
gruß mario