Wasser

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
>Harder<
Neuer Benutzer

Wasser

Beitrag von >Harder< »

moin moin
ich habe Wasser im kofferraum... und zwar ist das nicht wenig was da rein kommt.. also bei einem mittelmässigen regenschuer ist die reserverrad mulde 1/4 voll=( ... und beim shciebe dach habe ich kein himmel mehr drann und seit dem sind da auhc immer tropfen drauf=( ... ich habe auch schon die anderen tips gelsen aber bring i wie nichts... als es das letzte mal geregnet hat.. hab ich mich im rocco reingesetzt und ma zu geguckt.. und zwar hinten rechts (beifahrerseit) über diese abdeckung für die rückleuchte ist so ein blech und da tropft das runter.. und wenn ich dann da oben den teppich anfasse also von der hut ablage dass tück was da zum fenster geht ist auch nur hinten ca. ein 5x5 cm bereich nass/feucht.. ich ahbe am kofferraum deckel alles was man abdichten kann abgedichtet.. ausser die scheibe weil da trau ich mich net ran...
brauhc dringend hilf.. bevor es anfängt zu schimmeln...
gruß
Ralle
Erfahrener Nutzer

AW: Wasser

Beitrag von Ralle »

Nimm mal die Typenschilder vorsichtig von der Heckklappe ab und mach neue "Tüllen" in die Löcher.
Das war bei mir bisher meistens der Grund für einen Wassereinbruch. ;-)

Ansonsten such im Forum mal nach "wassereinbruch".
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
>Harder<
Neuer Benutzer

Beitrag von >Harder< »

hba ich schon gemacht^^
bring t nix
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Also wenns die Heckklappendichtung und Rückleuchtendichtung nicht sein sollte, die Farge ob Du ein Schiebedach hast. Da könnte ein Ablauf zu oder auch ab sein.

Seitenscheibe rausnehmen ist im übrigen kein Thema. Ich machst zwar auch lieber bei Wärme aber wen Du es vorsichtig machst, passiert nichts.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
skibba
Benutzer

Beitrag von skibba »

evt ist es tatsächsich die heckscheibendichtung,so wie du es beschreibst könnte es gut sein,oder wenn bei dir vorhanden die wischerdüse für die heckklappe.......ich meine mal gelesen zu haben,dass man einfach hohlraumwachs in die dichtung jagen soll!!!!
also z.b mit einer spachtelklinge(kunststoff) die dichtung etwas abheben und vorsichtig reinsprühen.....
das soll auf jeden fall besser funzen als mit so dichtzeugs,weil dann bekommst die scheibe extrem schwer raus ,falls du nochmal bei musst..

ich würd natürlich erstmal die anderen tipps befolgen,also typenschilder und dichtung der rücklichter nachprüfen.....aber du schreibst ja das sogar der teppich von der ablage an der seite wo die lautsprecher drin sind nass ist........schiebedach lässt sich auch ganz einfach rausfinden,einfach zukleben und mit wasserschlauch drüber.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

skibba hat geschrieben:.schiebedach lässt sich auch ganz einfach rausfinden,einfach zukleben und mit wasserschlauch drüber.
Ähm ich würde das Dach lieber öffnen und dann die 4 Abläufe durchspülen, ist es dann Nass , dann Stimmt da was nicht..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
skibba
Benutzer

Beitrag von skibba »

ja stimmt hab ich vergessen zu erwähnen,ich meinte das auch deswegen falls dann trotzdem noch wasser eintritt,es nicht am schiebedach liegt.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Haste auch den Spoiler ab gehabt und neu abgedichtet?

Hatte ich bei meinem GT 2 damals mal, der war zwischen Spoiler und Heckklappe selber undicht, da liefs dann rein!

Da kommen so Moosgummidichtungen dazwischen, die gibbet bei Classic Parts noch neu. Alternativ/zusätzlich kannste dann noch von VW die Karosseriedichtmasse dazwischenschmieren, dann sollte es dicht sein.

Schau mal in der Suche, da hatte Ralle vor längerer Zeit freundlicherweise mal alle Teilenummern veröffentlicht :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Machs doch so wie bei einem Arbeitskollegen von mir! Der hat sich nen Nagelneuen Ford Focus abgeholt und nach einer woche festgestellt, das er auch Wasser im Kofferraum hat... also hin zur Vertragswerkstatt und die haben im Rahmen der Garantieleistung 2 kleine Löcher hinten reingebohrt, damit das Wasser ablaufen kann...

:lol: :ironie:

Spaß beiseite, schließe mich meinen Vorrednern an... :super:
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

RCV hat geschrieben: Schau mal in der Suche, da hatte Ralle vor längerer Zeit freundlicherweise mal alle Teilenummern veröffentlicht
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?p=2224812#post2224812

;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten