Radio liest keine CDs mehr!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Thomy
Benutzer

Radio liest keine CDs mehr!

Beitrag von Thomy »

Hallo Leute,

hab vor kurzem mal mein Radio eingbaut und zunächst Soundcheck via Radio gemacht, alles wunderbar. Dann noch schnell eine Musik-CD gebrannt für den nächsten Tag. Leider hat er diese dann nicht gelesen, reingeschoben, er dreht, spielt laut Anzeige, aber es kommt nur rauschen und er kann mir auch die Titelnamen nicht anzeigen. Da ich dachte, ich hätte die vielleicht falsch gebrannt, hab ichs gleich mit einer originalen probiert. Genau das gleiche Problem :wuetend: .

Das Radio war zuvor in einem anderen Auto eingebaut und hatte einwandfrei funktionier, lag dann kurze Zeit mit den Lautsprechern bei mir in einer Kiste herum und nun liest es eben keine CDs mehr. :ichheuldoch:

Habt ihr irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte, oder wie ich das wieder gerade biege? Will auf keinen Fall das Radio tauschen: 1. Mangels Geld und 2. hat es alles was das Herz begehrt (Display, DVD, Navi...) :thumb: !

MfG
Thomy
MBO
Erfahrener Nutzer

AW: Hilfe! Radio liest keine CDs mehr!

Beitrag von MBO »

Bei meinem hat eine "Reinigungs-CD" geholfen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BlackSoliD »

Wenn du noch garantie hast einschicken!! Wenn du aber eine reinigung des lasers machen willst nimm keine CD reinigung sonder ne DVD reinigung wegen anderem Laser.

Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.

mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala :massa::auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Wo liegt da der Unterschied?
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BlackSoliD »

Also hab grad man nachgesehn es gibt kombi cd´s für CD als auch DVD.

Ich hab noch ne alte reinigungscd die nur für CD laser ist.

Liegt an der beschaffenheit des jeweiligen lasers da die alteren DVD Laser empfindlicher sind als CDLaser. Wegen den kleinen "Bürsten" an der CD/ DVD die müssen für DVD feiner sein weil DVDLaser empfindlicher sind.

Ich bin auch der meinung das es heut auch noch so ist also nehm ich für DVD die spezielle DVD reinigung und für CD die CDreinigung.

Gruß Alex

mein lilaner Teufel
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

reinigungscd oder dvd macht keinen utnerschied da die beiden laser durch die gleiche linse geschickt werden,defakto ist nur eine linse drin über die gleichermaßen die reinigugnsborsten der reinigungscd drüberfahren. habe mal n DVD/CD kombo laufwerk vom PC auseinander gebaut - nur eine linse drin !

aber ich glaueb nciht dsa heir das problem liegt, ich glaube eher das dein CD radio nciht mit gebrannten cd's klarkommt bzw wenn doch vielelcih tnich tmit deiner rohlingmarke !

spielr es denn original CD's ?
...bin dann mal weg
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

AW: Radio liest keine CDs mehr!

Beitrag von BlackSoliD »

Thomy hat geschrieben:Da ich dachte, ich hätte die vielleicht falsch gebrannt, hab ichs gleich mit einer originalen probiert. Genau das gleiche Problem :wuetend: .
Sorry meine aussage bezog sich natürlich auf die linse nicht den laser. :sorry: Früher war das zumindest so das da jeweils ne andere linse drin verbaut war.

Hast du mal probiert wenn das Radio warm ist ne cd einzulegen?? Bei meinem älteren CD spieler ist mir aufgefallen das seit dem er im keller steht er nicht jede cd abspielen will, obwohl er wie er noch im warmen stand bei mir jede ohne probleme gelesen hat. Wenn er dann mal warm ist hat er dieses problem nicht mehr.

Gruß Alex

mein lilaner Teufel
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Ich gebs auf, das Radio kommt weg... also muss ein neues her, wenn jemand zufällig noch ein schönes rumliegen hat, her damit! :-(
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

radios bekosmmte doch schon halbwegs brauchbare utner 100 euro nachgeworfen
...bin dann mal weg
BlackSoliD
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BlackSoliD »

Wenns um radios geht kann ich die von Apine empfehlen die sind nicht so teuer und haben find ich lang langen testen von vielen verschiedenen Radios im rocco den besten klang und auch viele einstellmöglichkeiten bis ins kleinste Detail.

Von Sony und Zenec rate ich eher ab auch die von Pioneer, Blaupunkt und Clarion.

Und wenns was für den kleinen geldbeutel sein soll bin ich für JVC oder Kennwood aber da nicht grad die billigsten Teile nehmen.

Gruß Alex

mein lilaner Teufel
Antworten