Hallo an alle,
Ich habe ein problem mit meinem Drehzahlmesser..Er ist von einem tag auf den anderen ausgefallen und ich finde einfach nicht den fehler..dazu kommt noch das auch noch zum gleichen zeitpunkt die anzeigen für sprit, temperatur und die kontrollleuchte für die batterie und meine MFA ebenso tot sind..
Vielleicht kann mir jemand helfen der dieses problem vielleicht schon mal hatte..
Danke schonmal im vorraus
Probleme mit Drehzahlmesser
- Damon
- Neuer Benutzer
- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: Probleme mit Drehzahlmesser
Das Problem hatten hier schon viele. Ich kenne nur eine Lösung - Austausch des kompletten Instrumente-Kombi.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Schweinetoeter
- Neuer Benutzer
Moin moin,
würd ich mal die komplette Einheit ausbauen und auf der Rückseite die Leiterfolie begutachten.
Kann gut sein dass da eine Leiterbahn nen macken hat.
Einfach mit nem schwachen lötkolben und Lötzinn ne Brücke drauf löten...
Gruß
würd ich mal die komplette Einheit ausbauen und auf der Rückseite die Leiterfolie begutachten.
Gruß
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Ich habe schon mehrere Instrumenten Kombis (3 Stück) liegen, wo die Leiterfolie einwandfrei ist, aber der DZM nicht funzt. Besorde Dir einen neuen (gebrauchten) Instrumente-Einsatz bevor Du an den Ausbau gehst. Dann kannst Du direkt austauschen. Der Preis lag hier im Forum vor 4 Monaten bei 30 euro.Schweinetoeter hat geschrieben:Moin moin,
Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
- emissary
Hab genau das selbe Problem...
Werde auch erst einmal die Leiterbahnen erneut begutachten (denn bei Kälte funktioniert alles einwandfrei als wär nix gewesen) und nach ner Schadenstelle gucken und diese dann wie beschrieben überbrücken...
Wenn das nix nützt bleibt, wie MBO schon geschrieben hat, nur der komplette Wechsel des Kombiinstruments...
Gruß
Sascha
Werde auch erst einmal die Leiterbahnen erneut begutachten (denn bei Kälte funktioniert alles einwandfrei als wär nix gewesen) und nach ner Schadenstelle gucken und diese dann wie beschrieben überbrücken...
Wenn das nix nützt bleibt, wie MBO schon geschrieben hat, nur der komplette Wechsel des Kombiinstruments...
Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
- Buggyboy
Wenn lle Anzeigen tot sind , könnte da nicht auch nen Massefehler vorliegen?
Hört sich so an, als wenn gar nichts ankommt.
UNd vom Massestern am Sicherungskasten rutscht gerne schonmal was ab..
Eine günstige Wechselalternative lohnt aber immer. Kannst ja auch den vom Golf2 nehmen, mußt nur auf die ZE ( Stecker achten)
Hört sich so an, als wenn gar nichts ankommt.
UNd vom Massestern am Sicherungskasten rutscht gerne schonmal was ab..
Eine günstige Wechselalternative lohnt aber immer. Kannst ja auch den vom Golf2 nehmen, mußt nur auf die ZE ( Stecker achten)
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Vom Golf II geht, es müssen aber 2 Befestigungslaschen abgetrennt werden. Ausserdem darauf achten, dass das Instrument die alte ZE mit 2 Steckern hat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Damon
- Neuer Benutzer
Danke an alle..
Hab den Fehler gefunden..War so wie Buggyboy meinte, den Massefehler..Nur liegt das Problem wahrscheinlich im Bereich des Masspols am Ventildeckels oder am Stecker welcher zur Lichtmaschine geht (is blau und kommt von der Batterie)..
Hab den Fehler gefunden..War so wie Buggyboy meinte, den Massefehler..Nur liegt das Problem wahrscheinlich im Bereich des Masspols am Ventildeckels oder am Stecker welcher zur Lichtmaschine geht (is blau und kommt von der Batterie)..