Scirocco 53B 1,8l 112PS...
- Scirocco-Torgau
- Benutzer
Hallo,
habe einen Scirocco 53B 1,8l mit 112PS als Automatik angeboten bekommen. Kann mir jemand etwas zu diesem fahrzeug sagen??? Habe nicht so wirklich informationen über das Fahrzeug bekommen können. Ist das ein GT? GTX? GTS? Oder wie ist die Bezeichnung für diese Motorisierung? Das Einzige was ich erfahren konnte war, das es sich dabei um ein richtig seltenes Gerät handelt.
Er ist komplett original und Schwarz.
Wie viel wäre sowas wert???
Grüße
habe einen Scirocco 53B 1,8l mit 112PS als Automatik angeboten bekommen. Kann mir jemand etwas zu diesem fahrzeug sagen??? Habe nicht so wirklich informationen über das Fahrzeug bekommen können. Ist das ein GT? GTX? GTS? Oder wie ist die Bezeichnung für diese Motorisierung? Das Einzige was ich erfahren konnte war, das es sich dabei um ein richtig seltenes Gerät handelt.
Er ist komplett original und Schwarz.
Wie viel wäre sowas wert???
Grüße
- Mister_Mangels
Sollte ein GTX bzw. GTS sein...Baujahr wäre interessant.Tippe auf 84er-87er 
Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
- Scirocco-Torgau
- Benutzer
gtx ist aber 16V... und der 112ps'er ist im wikipedia nicht als 16v ausgeschrieben... morgen mache ich eventuell ne probefahrt... aber der wert wäre wichtig, nicht das ich übermäßig zu viel dafür bezahle...
- GTX
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 53B 1,8l 112PS...
Nein, GTX heißt nicht automatisch 16V.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Scirocco-Torgau
- Benutzer
achso... okay...
und wenn es ein GTX wäre, mit Automatik und in schwarz... was darf sowas maximal kosten???
und wenn es ein GTX wäre, mit Automatik und in schwarz... was darf sowas maximal kosten???
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Sag doch mal etwas mehr an Daten, Ausstattung, km, allgemeinzustand usw.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Laut Oldtimer-Markt-Preiskatalog 2009 zwischen Geschenkt und 4000€, je nach Zustand.
Bei 4100€ hast Du also dann morgen zuviel gezahlt.
Bei 4100€ hast Du also dann morgen zuviel gezahlt.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
ich habe mich gerade durch die Prospekte-Seite von driversfound.com geklickt und finde dort kein Modell mit DX-Motor und Automatik-Getriebe
falls es das so nicht gab, ist er a) nicht original und b) wirklich ein seltenes Teil
Es könnte auch ein GLI oder GTL sein.
MfG Thommy
ich habe mich gerade durch die Prospekte-Seite von driversfound.com geklickt und finde dort kein Modell mit DX-Motor und Automatik-Getriebe
falls es das so nicht gab, ist er a) nicht original und b) wirklich ein seltenes Teil
Es könnte auch ein GLI oder GTL sein.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Scirocco1980
- Benutzer
Zur Info es gab bereits 1984 einen GTX dieser hatte eine Kamei-Verspoilerung und wurde unter anderem auch mit 112PS angeboten.
Um 1985 herum wurde dann beim GTX die von VW entworfene Verspoilerung (wie Sie zum Schluß verbaut wurde) aufgelegt.
Dann gabs meines Wissens diese Motorierung im GLI und GTI. White Cat fällt ja aus
Um 1985 herum wurde dann beim GTX die von VW entworfene Verspoilerung (wie Sie zum Schluß verbaut wurde) aufgelegt.
Dann gabs meines Wissens diese Motorierung im GLI und GTI. White Cat fällt ja aus
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
Würd auf jedenfall mal nach dem Motorkennbuchstaben gucken, nicht das dir da jmd. ein 122PS (Motorkennbuchstabe DX) vorgaukeln will.
Also mal auf dem Zahnriemenschutz oder auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum nach gucken nach dem Motorkennbuchstaben.
Könnte ja auch ein JH sein oder ähnliches...der wiederum nicht so viel Wert ist wie z.B. der DX..
Und nie ein Auto unter Hektik kaufen, wenn der Verkäufer dich auf eine entscheidung drängt nicht hetzen lassen, lieber Zeit lassen und so sachen wie Fahrzeugscheinkopie und Bilder und Daten hier im Forum posten, da kann dir gut geholfen werden.
Und alles gründlich durchchecken.
Also mal auf dem Zahnriemenschutz oder auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum nach gucken nach dem Motorkennbuchstaben.
Könnte ja auch ein JH sein oder ähnliches...der wiederum nicht so viel Wert ist wie z.B. der DX..
Und nie ein Auto unter Hektik kaufen, wenn der Verkäufer dich auf eine entscheidung drängt nicht hetzen lassen, lieber Zeit lassen und so sachen wie Fahrzeugscheinkopie und Bilder und Daten hier im Forum posten, da kann dir gut geholfen werden.
Und alles gründlich durchchecken.
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60