Moinmoin...
Ich würd gern meinen Motor mal vernünftig einstellen... welche möglichkeiten der Gemischregulierung gibt es bei der K-jetronic???
Mein Lehrgangsleiter meinte letztens, dass es sehr aufwändig wäre ne K-Jet einzustellen... da man Leerlauf, Teillast und Volllast separat einstellen müsste, was das CO angeht.
Mir ist nur eine Stellschraube fürs CO bekannt und zwar die, seitlich am Mengenteiler, die mit nem 3er Inbus gestellt wird...
Wie kann ich denn nun das Co in den Unterschiedlichen Betriebszuständen einstellen???
ich mein klar, Leerlaufdrehzahl kann ich an der Drosselklappe einstellen, aber auch nicht das CO
Ich mein, es muss doch irgend ne möglichkeit geben, den CO passend in allen Betriebszuständen einzustellen... wenn ich das Ganze im Leerlauf mache ist ja noch lange ned sicher, dass es im Teillast bereich auch passt
Wie stellt man K-Jetronic richtig ein? (DX)
-
summsumm
- Benutzer
Wie stellt man K-Jetronic richtig ein? (DX)
Mein Motor läuft.... http://www.youtube.com/watch?v=Ko0d6n0gOGo 
- Aerodynamic
- Benutzer
AW: Wie stellt man K-Jetronic richtig ein? (DX)
Hi,
soweit ich weiß bei warmen Motor (Öltemp ca 80°C) im Leerlauf und das Leerlaufanhebungsventil ausser Kraft setzen indem man den Schlauch abklemmt mit einer Zange oder ähnlichem. Dann die Werte für Leerlaufdrehzahl und CO-Wert einstellen. Korrigiert mich gerne, bin auch noch am Lernen aus den schönen Wagen angeht.
Grüße
Boris
soweit ich weiß bei warmen Motor (Öltemp ca 80°C) im Leerlauf und das Leerlaufanhebungsventil ausser Kraft setzen indem man den Schlauch abklemmt mit einer Zange oder ähnlichem. Dann die Werte für Leerlaufdrehzahl und CO-Wert einstellen. Korrigiert mich gerne, bin auch noch am Lernen aus den schönen Wagen angeht.
Grüße
Boris
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Jo, es gibt das JHMS Buch da steht das drin am Serienmotor.
Bei Dir wird das nur vernünftig was aufm Prüfstand. Mit der Nockenwelle usw wird nämlich dein Auto im Leerlauf überfettet laufen.
Bei Dir wird das nur vernünftig was aufm Prüfstand. Mit der Nockenwelle usw wird nämlich dein Auto im Leerlauf überfettet laufen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
summsumm
- Benutzer
also gibt es doch nur diese eine stellschraube am mengenteiler???
dass ich aufn stand muss is mir eh klar, aber ich wollt dann doch vorher wissen, wo ich überall dran drehen kann um ihn einzustellen....
also hat mein Lehrgangsleiter mir quatsch erzählt??? und mann kann ihn nur mit dieser einen schraube einstellen, und dann nur passend für einen lastbereich oder wie???
dass ich aufn stand muss is mir eh klar, aber ich wollt dann doch vorher wissen, wo ich überall dran drehen kann um ihn einzustellen....
also hat mein Lehrgangsleiter mir quatsch erzählt??? und mann kann ihn nur mit dieser einen schraube einstellen, und dann nur passend für einen lastbereich oder wie???
Mein Motor läuft.... http://www.youtube.com/watch?v=Ko0d6n0gOGo 
- Stephan
Guck Dir mal die Differenzdruckventile genauer an - und benutze die Suchfunktion.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- CabrioPhil
- Benutzer
geh mal ins golfcabrio forum, da ist ne super anleitung