Karosserie Schnittpunkt!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
chaolli
Benutzer
Karosserie Schnittpunkt!

Beitrag von chaolli »

Hat jemand eine Ahnung,wo ich bei meinem Rocco das Heck rausschneiden soll?? Siehe Bild.Die Endspitzen sind auch hin.
Dateianhänge
P281009_18.47[03].JPG
P281009_18.47[03].JPG (67.95 KiB) 386 mal betrachtet
P281009_18.47[02].JPG
P281009_18.47[02].JPG (99.53 KiB) 400 mal betrachtet
P281009_18.47[01].JPG
P281009_18.47[01].JPG (83.52 KiB) 394 mal betrachtet
P281009_18.47.JPG
P281009_18.47.JPG (100.29 KiB) 400 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)

exploding-stylez.jimdo.com
iroc16v

AW: Karosserie Schnittpunkt!

Beitrag von iroc16v »

servus chaolli

mach mal inne an der ladekante die dichtmasse links und rechts weg. da siehst du schweißpunkte die aufgebort werden müssen. die dichtmasse zwischen seitenwand und heckblech muss auch entfernt werden. im ganz unteren teil des hackblechs sind linkls und rechts jeweils zwei bis drei schweißpunkte an denen das heckblech auf die endspitzen der seitenwand draufgeschweißt sind. und im inneren bereich hast du nochneinen falz der auch ein paar punkte hat die vorneinander getrennt werden müssen.
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
chaolli
Benutzer

Beitrag von chaolli »

Erstmal danke iroc16V.

Naja,ich muss das ganze Blech ersetzen,da er unten über dem Auspuff auch durch is,hab leide nur kein Foto davon.ICh denke mal,es müsste das ganze Heck raus.

Hat jemand vllt eine Rep-Leitfaden,wo er mir mal ein Bild einstellt,wo überall Schweißpunkte sind?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)

DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Du brauchst wegen der Kante aber nicht das ganze Heckblech erneuern, das geht auch so.
Guckst du hier:

Bild

Gruß Ulf

Bild
chaolli
Benutzer

Beitrag von chaolli »

@tattoorocco

unterschätze mich mal ni. Mache ni umsonst meinen Meister!!!!!! (Kfz natürlich)

Danke DocRoc,

daran hat ich garni gedacht. Das werd ich auch hinbekommen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Maik

Beitrag von Maik »

Ganz ehrlich:ich kenne genug Meister und studierte die ihren Job trotzdem nicht können...hinter Titeln konnte man sich noch nie verstecken...hinter Leistung schon.

Ich drück die Daumen das die OP klappt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

chaolli hat geschrieben: Bin ni umsost grad meinen Meister!!!!!! (Kfz natürlich)
.. :noidea: :noidea: Äh, ja wie jetzt... machste grade Deinen Meister oder biste grade Meister oder kennste nen Meister oder wie? Warum bist Du denn da nicht drauf gekommen, wenn Du Meister bist oder wirst oder so ...... :noidea: :noidea:
Also, was der Ulf so an Arbeit abliefert ist im allgemeinen wohl nicht von diesem Stern :geil: , da gibt es keine mir bekannte Meinung, die anders lautet. Ich persönlich kann auch sagen, dass er sehr hilfsbereit ist und wenn Du Dich bei Fragen vertrauensvoll an ihn wendest, wird er wohl so nett sein Dir bei jeglichen Problemen weiter zu helfen.
Sag, hat dieser Wagen einen sehr hohen ideellen Wert für Dich? Der scheint ja wirklich überall durch zu sein :erschrecken: .....
Aber ich finds gut, dass Du Dich von dem Zustand nicht abschrecken lässt!

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
chaolli
Benutzer

Beitrag von chaolli »

Ich mach den Meister grad.

Nee,ich wollte es ganz perfekt machen,deswegen wollt ich keine Teilestücke ers. sondern komplett.Deswegen habe ich keinen Gedanken an eine Teilstückrep verloren.Aber irgendwie haben mich DocRoc seine Bilder umgestimmt. Wer ihn auch sicherlich öfters mal fragen.

Naja,ich hatte mir den Wagen gekauft und mein Onkel hat mir bei der Garagensuche vor 1,5 Monaten geholfen und hat gesagt,dass er es cool findet,dass ich ihn wieder fit machen will.Wir haben auch madarüber geredet,wie er aussehen soll.Wir haben da fast täglich davon geredet.Leider hat er dann am 11.9.09 Selbstmord begangen. Und das ist für mich der Anreiz es zu machen. Ich habe es außerdem meinen Großeltern versprochen,es für ihn zu tun. Und so lern ich mehr bei dem,als wenn ich mir einen in besserem Zustand vornehme.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Find ich gut! Allerdings hast Du Dir ja echt ne Meeeeeeenge Arbeit aufgehalst! Sehr oft verlieren die Leute bei solchen "Projekten", bei denen der Arbeitsaufwand deutlich übers polieren hinausgeht, recht schnell die Lust. Die Autos kann man dann als fast zu Tode "reparierte" Haufen günstig bei ihbäh kaufen....... Deshalb wohl auch die Zurückhaltung einiger Leute hier in punkto Begeisterung. Das gibt sich aber, wenn die ersten Fortschritte sichtbar sind! :zwinker:
Dann hau mal rein!

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
chaolli
Benutzer

Beitrag von chaolli »

Danke!!! So schnell verlier ich den mut nicht
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten