Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wollte mal fragen welche bbs rs felgen unter den rocco passen ohne das sie aus dem radkasten schauen!?
Sprich welche et darf es maximal haben oder wieviel J!?
Kenn mich nicht wirklich aus mit ET
zb.: Porsche bbs mit lochkreis 5x130 et40 (nur mal ne hausnummer) mit adapterplatten 20mm oder so!? oder lk 5x100 zb.
also ich fahr zwar keine bbs,aber das ist ja egal.......
bei mir passt hinten z.b eine 8x15 et 25 mit 15mm distanzen,also et 10.
lochkreis ist natürlich 4x100.bei anderem lochkreis würdest dann einen adapter brauchen,aber die sind relativ teuer.
ich musste zwar hinten bördeln,aber das ist ja schnell gemacht im gegensatz zum ziehen,wo meistens der lack kaputt geht......
und die felgen schließen schon relativ gut mit dem radkasten ab.
aber kommt natürlich auch noch darauf an,was für ein fahrwerk usw...
ich hab das ganze vorher mit einem tüvprüfer besprochen,dann ist man auch auf der sicheren seite.
Bei unserem GTII haben wir vorne 8x15 ET20 mit 195/45 und hinten + 20mm Spurplatten, also ET 0.
Deckt alles gerade so ab, lediglich bei Tieferlegung muss gebördelt werden.
Mmaurer hat geschrieben:Bei unserem GTII haben wir vorne 8x15 ET20 mit 195/45 und hinten + 20mm Spurplatten, also ET 0.
Gruss Markus
hi
also kann ich hinten 8x16 et0 drunter machen ohne das reifen und felge raus aus dem radkasten stehen vorne 8x16 et20
hab ich das jetzt richtig kappiert!?
Mmaurer hat geschrieben:Bei unserem GTII haben wir vorne 8x15 ET20 mit 195/45 und hinten + 20mm Spurplatten, also ET 0.
Gruss Markus
@Markus
Kann nicht ganz glauben, daß man hinten 8x15 mit ET0 ohne Bördelung fahren kann.
Auch ohne Tieferlegung taucht das Rad bei Belastung gut in den Radkasten und ohne Bördeln muß das hinten schleifen, außer Federwegsbegrenzer sind drin.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
also kann ich hinten 8x16 et0 drunter machen ohne das reifen und felge raus aus dem radkasten stehen
Falsch!
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir aussieht mit 15" und da ist lediglich die Lauffläche abgedeckt, Reifenflanke und Felge sind auserhalb.
Da brauchts dann auch ein kulanten Prüfer(Ja ich weiss das eigentlich die komplette Felge abgedeckt sein muss).
@Willi: Ich habe diese Kombi so eingetragen ohne das da was gebördelt war, lediglich die Radhausschale vorne hatte ich draussen. Mittlerweile habe ich aber die hintere Kante umgelegt, ist doch ab und an aufgesessen.