kein Zündfunken
-
Rocco-Holger
- Neuer Benutzer
kein Zündfunken
Hallo, ich habe meinen Rocco auf 2,0l 16v umgebaut und die Elektrik vom Elektriker anschließen lassen. Beim abholen vom Wagen lief er einwandfrei bis er warm wurde. Er fing an zu stottern und hatte Fehlzündungen und ging dann aus. Er lies sich wieder starten lief aber nicht ruhig und stotterte weiter. Das ganze passierte ca. 3-4 mal bis ich Zughause war.(eine strecke von ca 15km 1 STD gebraucht. Ich tauschte Zündspulle, Verteilerkappe und Finger, Zündkabel und Kerzen. Beim versuch zum starten ging jetzt gar nichts mehr. Ich habe keinen Zündfunken mehr. Das ist jetzt ein paar Wochen schon her. Gestern habe ich und ein Kumpel es wieder versucht, erst ohne Erfolg. Es kommt kein Zündfunken von der Zündspulle aus. Wir haben das 4 Kabel an Masse gehalten, aber es kam kein Funken. Auf einmal sprang er wieder an. Er lief sehr ruhig bis er wieder warm wurde. Dann war alles wieder vorbei, es kam wieder kein Funken. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: kein Zündfunken
Hallgeber OK und angesteckt ? Welche Motorsteuerung ?Rocco-Holger hat geschrieben: ...
Es kommt kein Zündfunken von der Zündspulle aus. Wir haben das 4 Kabel an Masse gehalten, aber es kam kein Funken. Auf einmal sprang er wieder an. Er lief sehr ruhig bis er wieder warm wurde. Dann war alles wieder vorbei, es kam wieder kein Funken. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
Rocco-Holger
- Neuer Benutzer
wie kann ich denn Hallgeber überprüfen? Angesteckt ist er. Die Motorsteuerung bzw. Kabelbaum und Steuergerät ist vom Passat 16v.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Hallgeber kann man ausmessen, Werte habe ich aber im Mom net zur Hand... man kann auch per Anlasser drehen und testen ob er ein Signal bringt, hast du ein JHIMS zum Auto ?Rocco-Holger hat geschrieben:wie kann ich denn Hallgeber überprüfen? Angesteckt ist er. Die Motorsteuerung... ist vom Passat 16v.
PASSAT 16V ist natürlich sehr aussagefähig... gab zum Glück ja nur 2, die in Frage kämen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
Rocco-Holger
- Neuer Benutzer
Ich habe die Stromlaufpläne sonst nichts. Es ist der 9a Motor.
-
Rocco-Holger
- Neuer Benutzer
hat sich erledigt. Motor läuft wieder wie ne 1.
-
summsumm
- Benutzer
na dann erzähl doch mal wenigstens für die nachwelt, was es war, falls mal wieder jemand so en Problem hat und die ursache ned findet...
Mein Motor läuft.... http://www.youtube.com/watch?v=Ko0d6n0gOGo 
-
Rocco-Holger
- Neuer Benutzer
ja sorry, der stecker von dem Hallgeber wo am Verteiler angeschlossen ist waren hinter dem Gummi die 3 Kabel blank. Ich habe einen neuen Stecker dran gemacht und er läuft wieder wie ne 1.