Unterschied JH DX

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Kosmo
Benutzer

Unterschied JH DX

Beitrag von Kosmo »

Hallo
mal die Frage eines Greenhorns, aber was ist der Unterschied eines
1,8L JH und eines DX Motores ?

Ich frage aus folgendem Grund, abgesehen von den PS, ist es nur das Steuergerät und aus 95 PS werden 112 ? oder was muss ich machen ?

Ich kenne viele Fälle, in denen man nur das Steuergerät/Chip umbaut und hat die Leistung des nächst höheren Motors (BMW 325/330 i haben den selben Motor sind nur unterschiedlich gechipt).

Oder sind die Umbaumaßnahmen größer ??
Danke
Chris
iroc16v

AW: Unterschied JH DX

Beitrag von iroc16v »

ja umbaumaßnahmen sind tiefgreifend. da verdichtung, abgasanlage und ein paar andere kleinigkeiten komplett anders sind. JH hat under anderen G-kat. der DX dagegen hat nur einen vor und nachschalldämpfer.

in der suche findest du aber auch einiges dazu was dir sicherlich alle fragen beantwortet.

mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Naja... mal sehen, da ich nicht der Schrauberprofi bin... ob das was für mich ist, ich krieg zwar alles zusammen, was ich auseinander gebaut habe, aber bei sowas braucht man wohl doch jemanden zur hand, der da erfahrung hat.
Naja, welche kleinigkeiten kann man denn machen (Luftfilter etc.) um die 100 PS zu knacken ?
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Nimm 20 kg ab und bau leichte Felgen und Reifen dran. Dann biste vom Leistungsgewicht ähnlich und musst gar nix schrauben. (Vorausgesetzt, Dein Auto hat die 95 PS überhaupt noch). Such nach JH Tuning, vergiss den Luftfilter und alles, was Du bei ebay und motor-talk gelesen hast.

Edit:Wann gibt's eigentlich endlich wieder einen 199€-Fahrwerk-, Motoröl- oder Welche-Winterreifen-Thread?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

naja :D soo schwer bin ich nicht :D wenn ich 20 kg abnehme :D dann kann ich als supermodell in mailand laufen... dass ich als kerl keine brüste hab fällt dann eh nicht auf :D weil die haben auch keine, so dürr wie die sind :D
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

brainstormer hat geschrieben: Edit:Wann gibt's eigentlich endlich wieder einen 199€-Fahrwerk-Thread?
so teuer?

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=Fahrwerk

:hihi: :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Naja ;) dann bleibt der Motor vorerst wie er ist ;) vielleicht nen Wechselluftfilter von K&N und fertig iss.
W. Hass
Benutzer

Beitrag von W. Hass »

Der K & N Luftfilter ist nicht schlecht. Er lässt sich reinigen und wiederverwenden, Leistungssteigerung gibt es allerdings nicht wirklich. Ach ja, das Ansauggeräusch verändert sich leicht, aber wiklich nur leicht. Dafür ist er nicht billig ... und die Reinigungskits kosten auch Geld. Im Klartext, es gibt so gut wie keine reale Ersparnis zum Papierfilter. Ich fahre meinen K & N Filter seit 9 Jahren, reinige ihn alle 30.000 km und wenn ich in meinem Oldie fahre fehlt mir, für kurze Zeit, "der vertraute Krach". Hör dir nen Rocco mit beiden Filtern an und mach dir dein eigenes Bild davon! Wenn dir der Sound gefällt und dich die Investition von 50 - 70 € nicht abschrecken dan hol dir den K & N, aber erwarte keine Wunder. Übrigens, eine 5E Drosselklappe bringt ähnlich wenig.
Wenn Du mehr Leistung willst denk über einen Motorwechsel nach.

Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr enttäuscht, aber das sind die Fakten.

Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

dafür bringt der dx krümmer und ein umgeschweißtes doppelflutiges hosenrohr ein guten leistungsplus.
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Antworten