Vorschlag: Süd-Treffen in 2010 am Meilenwerk in Böblingen ?

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Louis
Benutzer

Vorschlag: Süd-Treffen in 2010 am Meilenwerk in Böblingen ?

Beitrag von Louis »

Servus,

heute morgen bin ich in der IHK-Zeitschrift mal wieder über die Meldung gestolpert, dass im September 2009 das Meilenwerk am alten Landesflughafen Ba-Wü eröffnet hat.

http://meilenwerk.de/Meilenwerk_Stuttgart_index.php

Spontane Idee: Machen wir doch in 2010 ein größeres Treffen aller Südlichter in Stuttgart. Um dem "Kaleu" im Norden was entgegenzusetzen.

Samstag:
10:00: Eintreffen am Meilenwerk
11:00 - 13:00: Oldies gucken und Mittag
13:00 - 14:00: Kleine Ausfahrt und/oder Mittag
Irgendwann einen Fototermin in der Region

Dann entweder fröhliches Auseinanderlaufen oder man fährt anschließend noch zu einem der bekannten Treffen in der Region wie in Großheubach oder in Landau und zeltet / trinkt sich in den Sonntagmorgen.

Sprich: Die bekannten Treffen im Süden könnten das Meilenwerk in ihren Ablauf integrieren oder man macht eine Art Hohenroda-Süd draus.

So - jetzt lasst ma Eure Kreativität sprühen :-)

Was wäre, wenn vor dem Meilenwerk plötzlich um die 100 originale und weniger originale Sciroccos stehen würden, um die Betreiber dieser Edel-Oldie-Veranstaltung daran zu erinnern, dass nicht nur MB und/oder Porsche und/oder Ferrari schöne Autos gebaut haben :erstaunt:

Grüssle
Gerhard
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
Maggus

AW: Vorschlag: Süd-Treffen in 2010 am Meilenwerk in Böblingen ?

Beitrag von Maggus »

Das hört sich ja interresant an, aber 2010 ist ja noch soooo weit weg.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Mmaurer hat geschrieben:Das hört sich ja interresant an, aber 2010 ist ja noch soooo weit weg.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Nu ja,

bis Silvester sind es noch etwa 74 Tage...

Und eine solche Veranstaltung braucht natürlich einen gewissen Vorlauf. Wer organisiert? Welche Clubs, Regionen etc. wollen teilnehmen, usw., usf.

Und wenn die Idee niemanden begeistern sollte. Hab ich auch kein Problem mit.

Aber warten wir erstmal die Reaktionen ab...

Grüssle
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

kann man durchaus mal weiter drüber nachdenken. interesse meinerseits wäre da
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

iroc16v hat geschrieben:kann man durchaus mal weiter drüber nachdenken. interesse meinerseits wäre da
Danke Benny,

Genau so ist der Vorschlag auch gemeint. Erstmal in aller Ruhe ein bisserl nachdenken.

Und wenn dann die Crazy´s aus Augburg, die Aalener Truppe, die Großheubacher sowie Dirk und seine Landauer Roccofahrer Interesse bekunden, dann finden sich auch ein paar Leute, die das Event ausplanen und vorbereiten...

Abwarten...

PS: Meine Güte, wie konnte ich die Franken und den Breisgau vergessen. unverzeihlich ;-)
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich wäre, Zeit natürlich vorrausgesetzt schon dabei. Allerdings werde ich mich in Zukunft nur noch als Besucher sehen lassen.
Ich lege mal eine vorläufig unbefristete Aktivpause ein.
@Gerhard:Du kannst ja schon mal klären ob sowas dort überhaupt erwünscht ist :zwinker: , nicht das nacher die ganze Arbeit/Hoffnung umsonst ist.

Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Mmaurer hat geschrieben:Ich wäre, Zeit natürlich vorrausgesetzt schon dabei. Allerdings werde ich mich in Zukunft nur noch als Besucher sehen lassen.
Ich lege mal eine vorläufig unbefristete Aktivpause ein.
@Gerhard:Du kannst ja schon mal klären ob sowas dort überhaupt erwünscht ist :zwinker: , nicht das nacher die ganze Arbeit/Hoffnung umsonst ist.

Grüssle
Ey Markus, wo bitte arbeitest Du ? Da will ich auch hin, wenn man in Deiner Bude schon mit 30 in den vorzeitigen Ruhestand gehen darf ;-)

Nee, ist doch o.k., Deine Entscheidung.

Danke für den Hinweis. Ich kann gerne mal beim Meilenwerk anrufen, ob die eine solche Veranstaltung auf ihrem Betriebsgelände überhaupt zulassen wollen. Damit steht und fällt natürlich auch eine solche Veranstaltung.

Ich melde mich...
Maggus

Beitrag von Maggus »

Louis hat geschrieben:Ey Markus, wo bitte arbeitest Du ?
Damit waren ausschliesslich Sciroccoaktivitäten gemeint. Mein eigenen Senf werde ich nach wie vor erledigen, nur hat die Gemeinschaftsarbeit erst mal ein Ende.
Jetzt dürfen die andern mal machen.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Dirk Schneider hat geschrieben: :hihi:
die Landauer Roccofraktion "gehört" allerdings nicht mir, sondern dem Angel & dem Andy :-)
Wie auch immer, das mit dem Meilenwerk hört sich interessant an und ist bestimmt mal einen Besuch wert.
Als gemeinsames Ziel für einen Scirocco-Konvoi/Ausflug wär das bestimmt :super:
viele Grüße
Dirk
Yep Dirk,

"gehören" tun wir alle nur uns selbst. Und selbst das ist noch nicht einmal bewiesen, denn wer kann schon wirklich wissen, welche Seele gerade Besitz von unserem Körper genommen hat. Tja, bei der Metaphysik sind die Ingenieurswissenschaften nocht nicht mal an einem Startpunkt angelangt :ichsagnix:

Nee ;-) Es freut mich, dass Du den Vorschlag positiv aufnimmst. Ich kann mir einen Tag am und im Meilenwerk mit 50 oder 70 Roccofahrern als überaus spannend und auch einzigartig vorstellen. Lassen wir die Idee im Forum noch ein bißchen reifen und vielleicht können wir es in 2010 im wilden Süden mal so richtig krachen lassen.

_Mit Presse
_Mit Führung durch das Meilenwerk
_Mit Autokorso durch Böblingen
_usw.

O.k., Hohenroda 2007 werden wir nicht toppen können. Das ist aber auch nicht das Ziel. Es geht mir vielmehr darum, im wilden Süden ein Äquivalent zu den Treffen in Norddeutschland zu etablieren. Der Kaleu, Karmann in Osnabrück, IG Golf-Treffen in Wolfsburg... Unsere Nordlichter leben im Schlaraffenland und wir haben bisher nur regionale Treffen organisieren können und sind teilweise untereinander auch noch zerstritten. Der Süden eben.

Ich bin gespannt, wie der Thread weiter geht ;-)

Grüssle
Gerhard.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Bin am Start.
Antworten